Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Mass Effect 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9532

Mass Effect 2  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mass Effect 2 erschien gleichzeitig auf dem PC und auf der Xbox 360 am 29.01.2010

Die Story setzt an die Handlung vom ersten Teil an. Zwar kann man es auch ohne Vorwissen so anfangen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, da man einfach bestimmte Momente nicht versteht in Mass Effect 2 + es besteht nicht die Option seinen Charakter zu importieren (wenn man ganz neu anfangen will). Den Charakter mit seinen Entscheidungen konnte ich nämlich in Mass Effect 2 importieren und meine Entscheidungen werden in diesen Teil auch angesprochen und es kommen andere Stimmungsmomente zum Vorschein je nachdem wie man sich im ersten Teil entschieden hat. Das hat mir z.B. richtig gut gefallen.

Die Action ist diesmal noch intensiver als beim ersten Teil und der Fertigkeitsbaum wurde stark zurück gefahren. Das Grund Gameplay ist aber gleich geblieben. Ein Deckungsshooter wo man seine Fähigkeiten oder die des Teams einsetzen kann. Was mir aufgefallen ist, sind Bugs wo man mal in der Luft schwebt oder es Animationsbugs gibt. Allerdings ist nach wie vor die große Stärke wie auch im ersten Teil die tollen Dialoge, die packende Story + allgemein die Welt mit seinen vielen Ideen. Man merkt einfach wieviel Herzblut in dem Spiel steckt und das ist nunmal einfach Gameplay Spaß pur.

Wer den ersten Teil mochte, muss auch unbedingt diesen Teil spielen (Es ist ja immerhin eine Triologie)

Test:


Bildanhänge:
Dateiname: Mass_Effect21.jpg
Dateigröße: 236.58 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Mass_Effect22.jpg
Dateigröße: 319.93 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Mass_Effect23.jpg
Dateigröße: 254.26 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Mass_Effect24.jpg
Dateigröße: 350.98 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Mass_Effect25.jpg
Dateigröße: 214.74 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Mass_Effect26.jpg
Dateigröße: 319.33 KB
Download Downloads: 0



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
03.01.2021 20:47 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5894

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist so lange her, dass ich Mass Effect 1 gespielt hatte, und das war damals noch auf der Xbox 360. Ich glaube, ich hätte wohl gar keinen guten Einstieg mehr in den zweiten Teil und müsste wohl dafür Teil 1 mal wieder zocken.
Ob ich das auch irgendwann mal mache, ich allerdings fraglich, aus irgendeinem Grund hatte ich irgendwann einfach die Lust auf Mass Effect verloren, und das obwohl ich den ersten Teil ziemlich mochte.

Naja, mal sehen, vielleicht irgendwann mal, wenn die Spiele auf einen 5er reduziert werden oder so, he he



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
04.01.2021 02:06 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board