Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » SNES RGB-Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McIntron
Tetris Stein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann das nur bestätigen. Das Kabel von thefoo.83 ist mittlerweile bei mir angekommen, es funktioniert hervorragend.

Und tatsächlich würde ich auch empfehlen, ihn einfach mal über Ebay anzuschreiben. Hat bei mir auch genauso funktioniert, inklusive Beratung welches seiner Kabel für mich in Frage kommt, wie lange es ca. dauert bis er wieder eine Reihe solcher Kabel online stellt und Erinnerung per Nachricht, wenn sie dann online sind.

Das hier ist seine ebay-Präsenz, über die man ihn kontakiteren kann:
https://www.ebay.de/usr/thefoo.83?_trksi...872.m2749.l2754

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von McIntron am 04.11.2020 21:59.

04.11.2020 21:57 McIntron ist offline Beiträge von McIntron suchen Nehmen Sie McIntron in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Samus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein Feedback, McIntron.

05.11.2020 01:10 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Samus

Polenkabel momentan wieder zu haben.

https://www.ebay.de/itm/Super-Nintendo-S...JkAAOSwwshfCa2~

Und ebenfalls ein Originales von Nintendo :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...34977-227-20538

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krusty am 14.11.2020 06:55.

14.11.2020 06:54 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Samus

Tja, das Originale von Nintendo is wohl schon weg...

15.11.2020 17:02 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Bomberman

Ich habe mir ein "Polenkabel" gegönnt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LegendofZelda am 15.11.2020 21:46.

15.11.2020 21:44 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

Dann bitte Berichten wie dein Eindruck ist.

15.11.2020 22:20 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Samus

So, nun habe ich mir auch endlich ebenfalls mein Exemplar davon bestellt.
Denn, ich empfehle normalerweise ungern ein Kabel, welches ich bisher nicht persönlich getestet habe...
In diesem Fall bin ich mir zwar absolut sicher, dass ich dieses Kabel auch "blind" empfehlen kann, aber trotzdem muss es nun mal her, zum praktischen Test... (und natürlich zum direkten Vergleich zu meinem RGB-Kabel !)

Unser Freund heißt übrigens Radek.

Und ihr solltet alle mal nen Blick auf Seite 1, Beitrag 2 werfen !!! (sollt ihr ja eigentlich sowieso immer mal, denn dort für ich ja die Liste, mit sämtlichen aktuellen Updates ! )

Gibt Neuigkeiten...

16.11.2020 09:59 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Samus

Tja, so wie ich sehe, gehen die Kabel grad wieder mal weg, wie die warmen Semmeln...
Da muss Radek wohl gleich wieder die nächste Charge aufsetzen.

Schaut Euch bitte auch mal die alternative Variante an, mit separatem Audio-Out... (verlinkt in Beitrag 2...)

Und das Component-Cable wär ebenfalls sehr interessant...

17.11.2020 15:34 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Samus

Radek is momentan wieder ausverkauft...
Aber die nächste Ladung folgt.

Eins, mit separatem Audio-Out, wäre aktuell noch verfügbar...
https://www.ebay.de/itm/Super-Nintendo-S...0AAAOSwTRdfCa6W

Und schon wieder hab ich ein Originales von Nintendo entdeckt. Zustand scheint sehr gut zu sein :
https://www.ebay.de/itm/Original-Nintend...~UAAOSw4-RfsQRD

20.11.2020 19:13 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Samus

Und auch auf Ebay-Kleinanzeigen (wo ich auch mein RGB-Kabel damals erstanden habe) gibts mal wieder nen vernünftigen Anbieter. Zumindest macht er nen vernünftigen Eindruck...

Seine Preise sind zwar etwas teurer als die von Radek, aber durchaus noch akzeptabel, für ein handgemachtes RGB-Kabel !
Von der Konstruktion her, dürften seine Kabel direkt vergleichbar sein, mit Radeks und Meinem (vom Christian).

Außerdem bietet der Kollege ebenfalls mehrere Varianten an, auch für andere Konsolen... (einfach mal seine Liste checken.)

Auf jeden Fall mal nen Blick wert :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...844267-279-9133

20.11.2020 19:45 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Samus

Update:

Der Anbieter auf Ebay-Kleinanzeigen, verkauft Radek's Kabel !!!
Wohl ne gewinnbringende Angelegenheit, die Kabel in Polen einzukaufen, und hier bei uns zum doppelten Preis weiterzuverkaufen...
Wie auch immer, der Preis ist immernoch akzeptabel. (im Vergleich zu anderen Konsorten...)

Und mein Test :
Ich habe nun beide Varianten von Radek hier bei mir.
Einmal die Standard-Variante, und einmal die Variante mit sep. Audio-Out.
Bildqualität ist in diesem Fall identisch.
Und, ebenfalls identisch mit meinem Kabel vom Christian !

Nun kann ich es offiziell machen...
Die Kabel von Radek sind erste Sahne ! Kaufen ! (was Besseres gibt es nicht !)

Heute, 04:26 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Bomberman

Das vom Polen ist bei mir angekommen. Habe es aber noch nicht getestet.
Das Chinchkabel, welches ich letzte Woche angeschlossen habe erfüllt seinen Zweck auch ganz gut. Mal gespannt ob es getoppt werden kann.

Mit Hardware kenne ich mich leider kein Stück aus. Aber macht es einen Unterschied an welchen TV ich welches Kabel anschließe? Ich habe einen Röhren TV von LG und einen flachen von LG. Beide steinalt

Heute, 14:38 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Samus

Also grundsätzlich gilt,
fürs SNES ist die Signalübertragung per RGB optimal ! Egal bei welchem TV.

Ein Röhrenfernseher kann lediglich auch noch ein unsauberes Signal besser verarbeiten, und macht somit auch über Composite (gelber Cinch) noch ein relativ gutes Bild.
Ein hochauflösender Flatscreen hingegen, verzeiht keine Fehler !
Genauso, wie er das Signal erhält, stellt er es da.
Und wenn dann sämtliche Bildinformationen (Chrominanz und Luminanz) in nur einem dünnen Cinchkabel zusammengemischt sind, dann sieht das Ergebnis aus dementsprechend schlecht aus...
Ältere Modelle (wie z.B. mein damaliger Sony Bravia) kamen damit noch etwas besser zurecht, bzw. konnten es einigermaßen kompensieren, so daß das Bild über Composite noch in Ordnung war.
Jedoch, im direkten Vergleich zu RGB, trotzdem nicht gerade gut.
Heutige Fernseher (UHD usw.) bieten über Composite nicht gerade einen Augenschmaus...

Man sollte das eben immer selbst abwägen.
1. Welche Anschlüsse bietet mein neuer Fernseher
2. Wenn möglich, das normale Composite Kabel mal im direkten Vergleich testen (alte Röhre vs neuer Flat)
3. Falls noch ein Scart-Anschluss vorhanden ist, dann auch diesen nutzen ! (mit einem anständigen RGB-Kabel)
4. Falls leider kein Scart-Anschluss mehr vorhanden sein sollte, und die Qualität über Composite zu wünschen übrig lässt, dann hilft wohl nur noch ein teurer HDMI-Konverter.

Also,
ich denke mal stark, Du wirst mit deinem Kabel von Radek doch sehr zufrieden sein. (im Vergleich zum Composite-Kabel)

Bitte testen und berichten.

Heute, 20:24 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz