PlayStation 5

  • Ja, Die würden ohne Internet und Smartphone heute sowieso alle sterben...
    Traurig aber wahr !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Auch für mich eine erschreckende Entwicklung,aber von mir aus,können sie alle am Smartphone hängen und blindlings ins nächste Auto rennen,um noch schnell ein Like ab zu geben und einem Influencer zu folgen. :tongue:

  • Ja, echt unfassbar... :rolleyes:

    In unserer Jugend, sind wir mit Bierflaschen in der Hand rumgelaufen... :P Heute hat jeder nur noch sein blödes Smartphone in den Griffeln... :evil: (als ob nix Anderes mehr gäbe...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • ich werde sie mir kaufen, aber erst in 2 oder 3 jahren....hatte alle PS1 bis aktuell zur PS4 und war eigentlich immer zufrieden damit. Allerdings spiele ich nur offline, da gibt es genug gute titel. auch halte ich nichts davon spiele nur downloaden, mir ist eine DVD da lieber!
    beim PC musst halt immer wieder einen guten rechner haben der die games laufen lässt, bei den konsolen habe ich die sicherheit, dass mein gewünschtes spiel laufen wird!

  • Gibt es für die 4er vieles,das man offline spielen kann? Ich wär ja total bei Red Dead Redemption 2 dabei,der erste Teil ist schon so genial und auch die Erweiterung Undead Nightmare,obwohl etwas zu kurz für mich.

    Und von The Elder Scrolls gibt es ja leider nichts neues,sondern nur ein etwas aufgehübschtes Skyrim,was ich so mitbekommen habe,da hätte ich mir einen weiteren Teil für die 4er gewünscht,allein für das Game,hätte ich mir eine günstige 4er geholt.

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Wenn man die Konsole mal 3 Tage lang nicht einschaltet gibts beim Start erstmal 10 Gigabyte Updates. Ich tu mir das nicht mehr an. Hab die PS4 einzig und allein wegen Soul Calibur 6 gekauft und das Game war dann leider auch noch der totale Schrott. Auf der PS3 gab es wenigstens noch richtige Indie Kracher wie "Contra - Hard Corpse".
    Da ich sowieso am liebsten 2D Jump & Run´s zocke bleibe ich in Zukunft bei Nintendo. Da muss ich wenigstens nicht bei jedem Spiel 3 Stunden lang die Steuerung lernen nur um mich dann durch ein zweifelhaftes Spielvergnügen zu quälen.


    Auf der PS4 gibts aber auch sehr gute (Retro)Indie-Games: Huntdown, Blazing Chrome, Valvaris, Alwa's Legacy oder Gunlord X, um mal ein paar zu nennen. Soul Calibur X ist aber wirklich ziemlicher Schrott.

  • Hmmm stimmt. Die habe ich alle gezockt
    und die waren auch alle sehr gut aber in Summe gesehen war trotzdem zu wenig für mich dabei.
    Und wenn wir uns ehrlich sind. Diese Titel kriegt man auch für den PC. Dafür muss man sich keine teure Konsole holen. Ich denke ich hol mir eher ne Switch. Da gibts genug Games die mich reizen würden.

  • Ja, verstehe ich schon, ich muss sagen dass ich generell nie ein PC Zocker war. Mario geht mir schon manchmal etwas ab, meine letzte Nintendo Konsole war die Wii, allerdings ist es wieder so, dass für mich die Switch außer eben Mario nicht viel zu bieten hat, gerade weil ich auch mit Zelda tatsächlich nie so wirklich warm geworden bin.

  • ja so ähnlich geht es mir auch obwohl ich ja nach dem snes nur PC Spieler war.

    Da ich ja schon lange keine neue Konsole mehr hatte wird es auch keine neue PS5 oder xbox werden.

    Mein PC brauch demnächst mal ein update. Steck ich da eher die 250€ rein (ja manche lachen jetzt bei der Summe :D) passt schon könnte ich anders herum auch machen ?(

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • das war nur ganz grob... Mainboard und Prozessor sind vor vor oder noch ne Generation zurück

    vielleicht wird es auch weniger. Naja ich kenne personen die geben 500€ mindestens für eine Grafikkarte aus :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • 500 Euro sind noch Mittelklasse :D :D Aber für den Preis bekommt man schon ordentliche Grafikkarten, die dann so einige Jahre gut halten sollten.
    Und darum geht's eigentlich auch bei Konsolen, man möchte einmalig in eine Konsole investieren und Jahrelang darauf zocken, ohne sich fragen zu müssen, ob
    ein aktuelles Spiel bei einem dann auch läuft oder nicht.

    Wobei Konsolen heute auch mehrere Varianten habe... mit unterschiedlichen Leistungen, doch ich denke, dass es hier dann mehr um 4k - 8k Auflösungen geht.

  • Ich weiß, das ist sehr viel Geld... irgendwann kommt für einen aber der Zeitpunkt, wo man sich überlegen muss, ob man in eine Konsole oder lieber für einen PC investiert. Wenn man am PC nicht zockt und auch nicht unbedingt Bilder bearbeitet oder gar
    Filme schneidet, dann lohnt sich mehr eine Investition in eine Konsole, da vor allem heute die meisten Titel auf allen Konsolen gibt. Man muss sich dann nur überlegen, welche Exklusivspiele man zocken möchte (wie Zelda und Mario,
    die es ja nur für Nintendokonsolen gibt).

    Ich entschied mich damals für einen neuen PC, den ich selbst zusammengestellt hatte, etwas später kam eben die Grafikkarte, die mich übrigens tatsächlich ca. 500 Euro gekostet hatte, aber ich bin damit zufrieden und mir auch
    ziemlich sicher, dass die Graka noch so einige Jahre top bleibt. Selbst wenn ich mal CPU wechseln sollte, würde ich diese Grafikkarte behalten. Abgesehen davon arbeite ich viel mit dem PC, was Bildbearbeitung und so angeht, und dies auch in recht hohen Auflösungen,
    so dass der PC schon ein wenig mehr leisten muss, damit es nicht in Photoshop lahmt :D

    Dennoch finde ich Konsolen immer noch großartig, da sie einfacher zu bedienen sind und man mit ihnen auch schnell abschalten kann. Momentan wüsste ich aber auch noch nicht, welche Konsole ich lieber holen würde, da müsste ich
    eben die Exklusivtitel mal checken. Aber wie gesagt gibt es die meisten Titel, die mich interessieren, zum Glück auch für den PC, so dass ich ohnehin nicht an einer neuen Konsole interessiert bin, wenn überhaupt, dann würde ich vielleicht eher zu Nintendo
    greifen, um nach so langer Zeit mal wieder Mario und Zelda Titel zu zocken.

  • Du schreibst es ja richtig,man muss wissen,wofür man was braucht.Ich habe auf dem PC so gut wie nie gespielt,somit wäre jeder Cent zuviel gewesen,wenn ich da viel Wert auf eine teure Grafikkarte gelegt hätte,aber wer viel spielt und den PC sonst auch noch für diverse Anwendungen braucht,sollte da auch nicht sparen.Bin aber zu wenig Profi,worauf es da ankommt.

  • also einen reinen office PC und zum surfen habe ich für meine Frau gekauft.
    Ausgemusterter Office PC für 27€ . Irgendein 3ghz Dualcore. Fujistu Firmenrechner inklusive win10 (wurde neu installiert von mir obwohl schon drauf)

    Ich spiele mit einer 2gb Karte aktuelle Games. Teuer wird es wenn man volle Auflösung ect möchte. Dann wird eine Konsole natürlich wieder interessant aber so bin ich günstiger unterwegs.

    Aktuell schaue ich bis 40€ für gebrauchte 4gb Karten :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (28. November 2020 um 23:42)

  • Dann möchte ich hier auch mal kurz meinen Senf zu beisteuern. Mich verbindet insgesamt - neben Nintendo natürlich - auch eine lange Geschichte mit der PlayStation. Ich hatte bisher jede PlayStation (ausgenommen Handhelds) in meinem Besitz und habe da auch viel drauf gespielt. Aktuell habe ich auch noch die 2, 3 und 4 sicher auf dem Dachboden verstaut. Die PlayStation 5 befindet sich seit März 2022 in meinem Besitz und in meinem Wohnzimmer.

    Nach gut über 1,5 Jahren kann ich sagen, dass ich mit dem Gerät mehr als zufrieden bin. Es fühlt sich einfach alles super schnell und wirklich nach der aktuellen Generation an. Großer Pluspunkt ist für mich, dass ich die Spiele von der PS4 (auch die mit Disc) weiter auf der PS5 spielen kann und dass es für viele Titel kostenlose Upgrades auf die PS5-Version gibt. Das, und der einfach nur fantastische Controller, welcher so unfassbar gut in der Hand liegt. Holy Moly, das ist der beste Controller den ich je der Hand gehalten habe (knapp gefolgt vom Switch Pro Controller). So langsam fühlen sich die Spiele auch so an, als wenn diese mittlerweile in der aktuellen Generation angekommen sind. In den letzten Jahren wurden noch viele Games für PS4 und PS5 entwickelt, da die PS5 lange nicht ausreichend verfügbar war. Dies ändert sich aber so langsam und die Games werden nun hauptsächlich für die PS5 entwickelt - was auch jetzt mal Zeit wird. Ich habe auch noch einen kleinen Pile of Shame den ich so langsam mal bearbeite: Elden Ring, FFVII Remake, Star Wars Jedi Survivor. Und ein paar Bretter die ich noch gar nicht habe werde ich auch mal spielen: Spider-Man 2, Baldur's Gate 3, Diablo IV... auf der PS5 wird's zumindest nie langweilig. Absolute Empfehlung von mir :)

    COWABUNGA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!