The Legend of Zelda A Link to the Past / Zelda no Densetsu Kamigami no Triforce

  • The Minish Cap hat schon ein paar starke Sachen und ich hab bisher viel Spass damit gehabt,aber ich bin sowieso kein Freund der direkten Vergleiche.Hat fast alles ein für und wider und dem einen gefällt das besser,dem anderen Spieler jenes.

  • Minish Cap würde mich auch mal interessieren.
    Aber das is ja ein GBA Titel...
    Ich würde das wenn dann schon auf ner Konsole zocken wollen. (evtl. wäre es ja möglich per Virtual Console auf der "alten" Wii ???)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Kannst du ja auf dem Cube spielen! Da gibt es ja dieses Zusatzgerät,wo du ganz easy alle GBA Spiele zocken kannst,vielleicht sogar mehr als nur GBA Spiele,aber das weiss ich jetzt nicht so genau.
    Deshalb habe ich mich ja entschlossen auch einen Cube zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Krusty
    Minish Cap würde mich auch mal interessieren.
    Aber das is ja ein GBA Titel...
    Ich würde das wenn dann schon auf ner Konsole zocken wollen. (evtl. wäre es ja möglich per Virtual Console auf der "alten" Wii ???)

    So weit ich weiß ist es nur für die Virtual Console auf der WiiU erschienen.
    Aber ansonsten gibt es noch die möglichkeit die Link erwähnt hat. GBA Player für den Gamecube. Aber drauf achten, dass die Boot Disc beim GBA Player dabei ist, sonst geht nichts.

  • Danke für den Tip, Jungs. ;)
    Muss ich mir mal näher anschauen, den GBA Player.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Na so ne Sauerei...! :D

    Aufm SNES hab ich bisher noch keinen Baum gesehen, der Bomben spuckt... ;( :P

    Welches System is denn das ? GBA ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Oh mann, das is ja die Schattenwelt... O.o
    Hatte ich nicht erkannt, weil die Bäume und Pflanzen in der Lichtwelt anders aussehen... :rolleyes:

    Danke der Aufklärung. ;)


    PS:
    Bitte um Vergebung zwecks meiner enormen Bildungslücke !
    Denn, obwohl ich "A Link to the Past" schon seit vielen Jahren in meinem Besitz habe, zocke ich das momentan zum ersten Mal !
    (keine Ahnung, warum ich das bisher nie gespielt habe...)
    Hatte nur mal "Ocarina of Time" gezockt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (7. November 2020 um 01:25)

  • Ich habe Zelda auch nur einmal durchgespielt und kann mich sicher an die wenigsten Sachen erinnern,ist einfach ein recht umfangreicher Titel.Die Bäume habe ich auch nicht mehr in Erinnerung gehabt.

  • Jetzt sind es schon zwei Kandidaten, die man aus dem Forum werfen könnte, weil sie Zelda kaum kennen :D :D :D

    Ich finde es übrigens sehr toll, dass Zelda 3 sehr umfangreich ist, denn schon damals hatte ich mich immer über Spiele aufgeregt, die leider schnell durch waren. Gerade
    Actionspiele wie Super Probotector hätten durchaus ein paar Level mehr vertragen können. Daher habe ich Spiele wie Zelda geliebt, wo man immer mal wieder neues
    entdecken konnte, ähnlich wie in normalen Rollenspielen.

    Ich sollte das Spiel vielleicht auch mal wieder irgendwann zocken. Bah, jetzt vermisse ich moderne 2D-Zelda Titel, ich muss irgendwann mal echt nen 3D DS holen für Spiele
    wie A Link Between Worlds, was ziemlich gut sein soll!

  • Zitat

    Original von Ark
    Jetzt sind es schon zwei Kandidaten, die man aus dem Forum werfen könnte, weil sie Zelda kaum kennen :D :D :D

    Und Einer davon nennt sich sogar noch Link ! :D
    Wir bitten um Gnade...! ;)


    Also, was den Umfang angeht... WOW !
    Da steht Zelda 3, den anderen (richtigen) Rollenspielen, in absolut nichts nach !!!

    Bin grade absolut gefesselt von dem Spiel ! 8)

    Leider musste ich nochmal ganz von vorn anfangen, weil da irgendwas Blödes passiert ist...
    Beim letzten Einschalten, war plötzlich mein Speicherstand weg... :? (evtl. lässt die Batterie langsam nach...)

    Aber nun bin ich bereits in der Schattenwelt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • He he, so sieht es aus, mit Link :D

    Hmm, oh je, vielleicht solltest du lieber vorher mal die Batterie wechseln? Wäre ja schön blöd, wenn du
    mitten drin bist oder sogar kurz vorm Ende und all deine Savegames sich plötzlich verabschieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (7. November 2020 um 14:37)

  • Ja, in der Tat ne absolute Horrorvorstellung... denn mittlerweile bin ich schon richtig weit !
    Naja, drücken wir mal die Daumen, dass die nächsten paar Tage das Modul noch hält... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So, Batterie hat gehalten, bin durch.
    Ich denke mal, es lag sowieso ned an der Batterie, sondern mir is da was Blödes passiert, bin am Kabel hängengeblieben und hab mein Super Nintendo abgeräumt... :rolleyes: dabei sind sämtliche Kabel raus gezogen worden, und das eingesteckte Modul hatte wohl auch nen kleinen Schlag abbekommen... denn beim nächsten Einschalten waren erstmal paar seltsame Symbole aufm Bildschirm zu sehen... und nach Modul aus- und wieder einstecken, war der Speicherstand dann futsch gewesen...
    Egal, nun ists vorbei.

    Und ich muss sagen,
    Zelda is in der Tat die Mutter aller Rollenspiele ! 8)
    Ja, ich weiß, Zelda ist eigentlich kein vollwertiges Rollenspiel, sondern eher ein Fantasy-Action-Adventure.
    Aber, von allen Rollenspielen, die ich jemals gezockt habe (und das sind schon ein Paar... nicht nur SNES) erkenne ich etwas von Zelda wieder ! Beim Einen mehr, beim Anderen weniger... Aber ÜBERALL ist Zelda mit drin !!!
    A Link to the Past erschien 1991/1992. Somit VOR allem Anderen... Also, dann is der Fall ja klar, Wer da von Wem "geklaut" hat... ;)
    Ich würd mal sagen, mit diesem Titel, hat Shigeru Miyamoto ein Meisterwerk vorgelegt, das seinesgleichen sucht !!! Und als Vorlage sämtlicher nachfolgender RPG's gilt !
    Ich liebe es. :)


    Edit :
    Und, dass mein Text nicht wieder missverstanden wird,
    ich meine damit nicht etwa "typische" PC-RPG's...! (im Stil von "Defender of the Crown" etc.)
    Sondern in erster Linie SNES-RPG's, egal ob Echtzeit- oder Rundenkampfsystem... aber auch für andere Systeme... Ja, sogar in Baldur's Gate erkenne ich Elemente aus Zelda wieder...!
    Seien es die Items im Spiel, Handlungsgeschehnisse, Gegnertypen etc... Jedes mir bekannte RPG hat was von Zelda !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (12. November 2020 um 13:00)

  • Zitat

    Original von Krusty
    A Link to the Past erschien 1991/1992. Somit VOR allem Anderen... Also, dann is der Fall ja klar, Wer da von Wem "geklaut" hat... ;)


    Lass das nicht Lord British hören, denn der hat 1981 den ersten Teil der Ultima Reihe veröffentlicht.
    Ebenso kam der erste Teil von Wizardry 1981 raus. Zelda wär also selbst auf dem NES bei Weitem nicht die Nummer eins. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Yo, genau deswegen habe ich meine Beitrag nochmals editiert. ;)
    Reine PC-RPG's ausgenommen.
    Wobei der Fall ja auch klar sein dürfte, denn diese Games unterscheiden sich ja im Gameplay komplett von den mir genannten Rollenspielen... und haben mit Zelda so gut wie gar nix gemeinsam.

    Ach, Ihr wisst schon was ich meine...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Damit hier mal eines klar ist, Zelda III ist keineswegs irgendeine Mutter aller RPGs (das sowieso nicht, da es kein RPG ist...) oder Action Adventures.

    Das einzige Spiel, welches diese Bezeichnung verdient hat, ist The Legend of Zelda (also Teil 1 auf dem NES), wobei "Mutter" auch hier Unsinn ist, es aber eben jenes Spiel mit dem meisten Einfluss überhaupt in der Adventure Front war. An diesem Meisterwerk haben sich danach alle messen müssen und es war Inspirationsquelle unzähliger weiterer Spiele.
    Zelda III hat dank mehr Erfahrung und besserer Technik lediglich das perfektioniert, was bei Zelda 1 schon vorhanden war, aber ohne Zelda 1 wäre die Konsolenwelt der späten 80er und kompletten 90er eine andere gewesen. Das Spiel war seiner Zeit damals meilenweit voraus, HIER hat sich Miyamoto-san (natürlich nach Mario) für alle Zeiten unsterblich gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!