Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (SNES)

  • Zitat

    Original von Link
    ...Super Fun House kenne ich so gut wie nicht, ich mag den frechen Clown mit seinen grünen Haaren einfach nicht. ;)

    Zitat

    Original von AeonSun
    Boah ja. Ich hab das Fun House Spiel wie die Hölle gehasst. Nach 10 Levels hätt ich es am liebsten
    an die Wand geklatscht. :D :D :D


    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Für mich gehört Krusty zu den interessantesten Charas der Simpsons.Leider komme ich immer weniger dazu mir die Folgen anzuschauen, früher habe ich soviel davon gesehen und jetzt kommt mir vor,läuft das nicht mehr so, oder ich übersehe es immer.

  • Ich hab auch schon ewig keine Folge mehr gesehen... Früher regelmäßig.
    Denk schon, dass die noch regelmäßig laufen, aber wahrscheinlich zu Zeiten, wo ich nicht Fernseh schaue...
    Hab aber auch noch paar Folgen auf Video.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Habe heute erst Zeit gehabt, Psycho Dream anzuspielen und schlussendlich auch durchzuspielen. Mir hat es ganz gut gefallen. Das Setting ist speziell; komische Gegner wie aus einem Traum. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel. Die Musik hat mir gut gefallen, weil sie aus dem Raster fällt. Beim Endgegner ertönt eine christliche Hintergrundmusik (Ave Maria?), einfach mal bei YouTube anhören, ist kurios. Mir hat es Spaß gemacht; ist jetzt kein Musst Have Titel, aber zum Spielen zwischendurch auf jeden Fall geeignet. Man merkt dem Spiel an, dass es schon 1992 veröffentlicht wurde, aber von der Grafik ist es nicht viel schlechter als z.B. Castlevania IV. Der Charakter ist gut und direkt spielbar.

  • Grad mal wieder Jurassic Park durchgezockt.

    Und Super Mario World is auch schon wieder mal fast durch.

    Anschließend werd ich Zelda zocken...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Secret of Evermore
    (mein Bericht dazu im entsprechenden Bereich)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Tim und der Sonnentempel.

    Wirklich schade das es in diesem Forum kein Beitrag zu diesem Spiel gibt (zumindest hab ich nix gefunden). Und selber einen zu schreiben bin ich zu bläd.

    Jedenfalls long story short: Tolles Adventure mit, für die Zeit, sehr innovativen lvls die wirklich alle sehr Abwechslungsreich sind. Klar man könnte ein paar Kritikpunkte aufzählen wie z.B. die Tatsache das man von einem Kind mit einem Luftballon Damage kassiert :D :D . Aber mein Gott grad solche Spiele reizen mich wo nicht alles perfekt ist.

    Wer auf solche Art von Adventuren steht kann ich Tim und der Sonnentempel nur empfehlen.

  • Also so ein Beitrag zu einem Spiel ist ja nur ein kleiner Bruchteil eines Reviews. Dein Text bzgl. Tim und der Sonnentempel wäre ja schon fast die Hälfte,die üblicherweise bei so Kurzvorstellungen von Games geschrieben werden,kannst dir ja die ein oder andere Vorstellung anschauen und als Hilfe verwenden.

  • Zitat

    Original von LegendofZelda

    Wirklich schade das es in diesem Forum kein Beitrag zu diesem Spiel gibt (zumindest hab ich nix gefunden). Und selber einen zu schreiben bin ich zu bläd.

    Super dass du es geschafft hast.
    Es gibt nur zu diesem Spiel einen Thread
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=1808&sid=

    Einen zu machen ist gar nicht so schwer (siehe mein Beispiel). Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch andere User Spiele Vorstellungsthreads machen.

  • Habe es vor einiger Zeit auch schon durchgespielt. Typisch Infogrames eben. Hat mir etwas Spaß gemacht. Ich habe mein kleines Review zu diesem Spiel von einem anderen Forum in einen neuen Thread hinzugefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Longo (25. November 2020 um 21:35)

  • So, ST2 auf mittel durchgespielt. Habe nur noch drei weitere Versuche gebraucht und die vierte Stage im ersten Durchgang geschafft (aber mit maximalem Lebensverlust!). 90min Konzentration, aber war angenehmer Schwierigkeitsgrad; geht in meinen Augen noch böser... Fand Operation Logicbomb nicht unbedingt leichter... Oder ich habe einfach nur Dusel heute Abend gehabt, weil ich alle Leben und Continues verbraten hatte. :P :P Insgesamt gutes Spiel, keine Frage!!!

    PS: Man kann sich mehrere Extraleben holen, wenn man in der Unterwasserwelt sich jedes Mal das Extraleben holt, bevor man in einer Luke verschwindet. Es erscheint immer wieder neu.

  • Super Adventure Island 2
    Nettes Action Adventure. Etwas weniger komplex und auch leichter als Wonder Boy in Monster World auf dem Mega Drive, aber die Artverwandheit ist trotzdem spürbar.
    Die Geschichte ist recht fröhlich und die ganze Aufmachung eher bunt und heiter. Ist mal was anderes.
    Die RPG Elemente passen ganz gut ins Konzept. An sich ein viel schöneres Spiel als Teil 1.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Super Adventure Island 2 würde mich auch mal reizen.
    Aber, die Preise für das Spiel sind da wieder mal jenseits von Gut und Böse...

    Wonder Boy in Monster World hab ich ja mal mir meinem Kumpel gezockt, auf seinem Mega Drive Mini. Das Game is aber echt übel schwer...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, einen Tipp gebe ich dir: Einfach alle Gegner elimnieren, weil die Lebenspunkte hinterlassen; also nicht schnell durchrasen, sondern wirklich alle Gegner abgrasen. Dann hat man genug Lebenspunkte, dass man das Spiel vielleicht schon im dritten Anlauf schafft oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!