Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Indiana Jones and the Fate of Atlantis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Indiana Jones and the Fate of Atlantis  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Indiana Jones and the Fate of Atlantis erschien 1992 und es ist ein Point-and-Click-Adventure.

Story:
Die Handlung spielt in einer fiktiven Realität 1939 kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs. Die Nazis suchen nach Macht und möglichkeit die beste Waffe zu entwickeln (Dabei spielt Atlantis eine wichtige Rolle). Indiana sucht zufällig ebenfalls auf den gesamten Globus nach Spuren des gesunkenen Atlantis. Kleine Randinfo. Es kommen keine Aliens im Spiel vor (So macht man es besser als der Film )

Gameplay + Meine Meinung:
Die Faszination von diesem Spiel damals wie heute waren viele Punkte. Besonders die dichte Atmosphäre (Atlantis spielt dabei eine wichtige Rolle), der wunderschön kreierte Soundtrack + dass das Spiel sich nicht immer allzu ernst nimmt, macht das Spiel zu einem Meisterwerk. Was man als einziges jedoch vorwerfen könnte, sind die extrem knackigen Rätsel (auch wenn es mehrere Lösungswege gibt). Auch ein Punkt der das Spiel besonders macht, sind die unterschiedlichen Wege, die der Spieler wählen kann. Seien es mehr Rätsel, mehr Kämpfe oder möchte man weiterhin mit seiner Begleiterin zusammen reisen.
Der Adventure Part läuft klassisch über die Befehle: Gib, Nimm, Benutze, Öffne, Rede, Drücke, Schließe, Schau und ziehe ab. Rechts daneben sieht man das Inventar.

Ich habe das Spiel damals geliebt und kann es nur jedem empfehlen, der einen tolles Adventure erleben will. Danke LucasArts für dieses geniale Point-and-Click-Adventure.

Bildanhänge:
Dateiname: Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis.jpg
Dateigröße: 18.48 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis2.jpg
Dateigröße: 21.48 KB
Dateiname: Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis3.jpg
Dateigröße: 24.38 KB
Dateiname: Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis4.jpg
Dateigröße: 22.47 KB
Dateiname: Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis5.jpg
Dateigröße: 23.58 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 03.10.2020 20:29.

03.10.2020 20:28 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Fox McCloud

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habs aufm Amiga, aber bisher nie gezockt...
Muss ich mir auch endlich mal zu Gemüte führen.

03.10.2020 20:42 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das Spiel echt mal wirklich richtig spielen. Ich hatte das immer mal wieder probiert, und kam dann irgendwann nicht mehr weiter. Aber als Indy Fan mochte ich das Spiel, irgendwann ging es halt
mal in Vergessenheit. Hm, könnte es wie gesagt irgendwann mal richtig zocken! Immerhin stimmt echt vieles an diesem Spiel, Grafik (für damalige Verhältnisse) ist schön detailliert, Musik ist gut und die Story
ohnehin absolut super (schade, dass nicht diese Story für Indy 4 verwendet wurde, was den Film angeht...).

03.10.2020 22:41 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Das Spiel gab es auf dem Amiga??? Eines der wenigen Games, die von uns keiner hatte, sehr schade,es sieht nämlich extrem fein aus.Und PaC Games gehörten damals schon zu meinen Lieblingsgames.

04.10.2020 06:07 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Zitat:
Original von Link
Das Spiel gab es auf dem Amiga???

Alle Games von LucasArts/Lucasfilm gabs auf dem Amiga !

04.10.2020 21:05 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Das hilft mir jetzt natürlich unglaublich weiter,da ich ja ganz genau weiss, was es da alles gab.

05.10.2020 07:28 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Zum Beispiel :
Monkey Island (Teil 1 und 2)
Zack McKracken
Maniac Mansion
Indiana Jones (Alle Beide)
Loom
usw...

Um nur die Wichtigsten zu nennen...

05.10.2020 19:45 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Monkey Island,Zack McKracken,Maniac Mansion,Loom habe ich alles auf dem Amiga gehabt, aber kein Point and Klick Indiana Jones.

06.10.2020 07:12 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Ich freu mich auf alle Fälle schon auf das Game ! Hab ich schon vorgemerkt.

06.10.2020 11:06 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Wo spielst du die Games? Ich würde ehrlich gesagt alle der oben genannten Spiele auch wieder mal gerne spielen, aber wo denn? Amiga habe ich keinen mehr!

07.10.2020 06:59 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Zitat:
Original von Link
...Amiga habe ich keinen mehr!

Ich schon.

07.10.2020 23:46 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Es gibt einen Allrounder-Emulator, mit der es möglich ist, all die alten Spiele wieder auf modernen PCs zu zocken.

Das nennt sich ScummVM und viele Systeme werden unterstützt. Auf dieser Seite kannst du ScummVM runterladen: https://www.scummvm.org/

Keine Sorge, auf der Seite werden keine ROMS angeboten, daher kann ich den Emulator ja verlinken. Abgesehen davon gibt es sogar einige Hersteller, die einige ihrer alten Spiele
mittlerweile komplett kostenlos als Freeware zum runterladen anbieten, welche dann natürlich am besten über ScummVM laufen. Auf der ScummVM Seite gibt einen Games-Bereich,
wo man einige der kostenlosen Spiele runterladen kann, leider gehören Indiana Jones und Monkey Island nicht dazu, aber Beneath a Steel Sky ist kostenlos und übrigens sehr zu
empfehlen, ich habe Beneath a Steel Sky sehr gerne gespielt.

Ansonsten kann man mit ScummVM eben seine Original Spiele zum Laufen bringen, wenn man die Dateien noch haben sollte.

In der Kompatibilitätsliste kann man übrigens nachsehen, welche Spiele wie gut laufen, doch mit der neuesten Version von Scumm läuft eigentlich so gut wie alles, wie ich dort sehen kann

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 07.10.2020 23:52.

07.10.2020 23:49 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

...oder DOSBox.

07.10.2020 23:54 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Danke, ich habe aber nur einen uralten PC,den ich schon länger nicht angeworfen habe, hat Probleme mit dem Knopf fürs Hochfahren, aber laufen müsste ScummVM eigentlich, oder benötigt das besondere Anforderungen???

Monkey Island und Indy sind natürlich gerade die Perlen,aber ich schaue mir das mal auf der Seite an.Danke dir wilo.

08.10.2020 06:25 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Was heißt "uralter PC" ???
Welches Betriebssystem is denn da drauf ?
Wenn es mindestens Windows XP ist, dann läuft das auch.

Da stellt sich mir gleich die Frage, womit bist Du denn dann immer hier im Forum online, wenn du deinen PC schon länger nicht mehr angeworfen hast ???
Etwa mit dem Handy...

PS:
WOW, ich seh gerade,
Das war soeben mein 1000ster Beitrag hier im Forum !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krusty am 09.10.2020 00:05.

09.10.2020 00:04 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Pfff, Handy und Internet???? Ich bin mit dem Implantat in meinem Kopf im Netz, ist ja mega angesagt sowas zu haben.
Ich weiss nicht, welches Betriebssystem da drauf ist, war ein Geschenk und wie geschrieben seit Monaten/Jahren nicht mehr eingeschaltet.

09.10.2020 08:54 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Dann bist du wohl der Kollege von "Johnny Mnemonic"...

Und zum PC,
vielleicht solltest du die Kiste einfach mal wieder einschalten, dann beantworten sich bestimmt ein paar Fragen von selbst.

10.10.2020 02:03 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass du ohne PC unterwegs bist, Link
Ich kann mir gar nicht vorstellen, längere Texte ohne PC zu tippen, oder im Internet zu surfen

ScummVM sollte aber auch auf den ältesten PCs laufen, soweit ich weiß... wobei es auch eine
ScummVM Version für Android Handys gibt, allerdings braucht man wohl einen PC, um all dies
erst mal da drauf zu packen. Kenne mich da jetzt nicht so besonders aus.

11.10.2020 20:30 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich keine Tastatur/Bildschirm habe, nur einen PC habe ich nicht.

12.10.2020 05:40 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Ohne PC geht bei mir GAR NIX...!

12.10.2020 06:09 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz