Indiana Jones and the Fate of Atlantis

  • Indiana Jones and the Fate of Atlantis erschien 1992 und es ist ein Point-and-Click-Adventure.

    Story:
    Die Handlung spielt in einer fiktiven Realität 1939 kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs. Die Nazis suchen nach Macht und möglichkeit die beste Waffe zu entwickeln (Dabei spielt Atlantis eine wichtige Rolle). Indiana sucht zufällig ebenfalls auf den gesamten Globus nach Spuren des gesunkenen Atlantis. Kleine Randinfo. Es kommen keine Aliens im Spiel vor (So macht man es besser als der Film :) )

    Gameplay + Meine Meinung:
    Die Faszination von diesem Spiel damals wie heute waren viele Punkte. Besonders die dichte Atmosphäre (Atlantis spielt dabei eine wichtige Rolle), der wunderschön kreierte Soundtrack + dass das Spiel sich nicht immer allzu ernst nimmt, macht das Spiel zu einem Meisterwerk. Was man als einziges jedoch vorwerfen könnte, sind die extrem knackigen Rätsel (auch wenn es mehrere Lösungswege gibt). Auch ein Punkt der das Spiel besonders macht, sind die unterschiedlichen Wege, die der Spieler wählen kann. Seien es mehr Rätsel, mehr Kämpfe oder möchte man weiterhin mit seiner Begleiterin zusammen reisen.
    Der Adventure Part läuft klassisch über die Befehle: Gib, Nimm, Benutze, Öffne, Rede, Drücke, Schließe, Schau und ziehe ab. Rechts daneben sieht man das Inventar.

    Ich habe das Spiel damals geliebt und kann es nur jedem empfehlen, der einen tolles Adventure erleben will. Danke LucasArts für dieses geniale Point-and-Click-Adventure.

  • Habs aufm Amiga, aber bisher nie gezockt...
    Muss ich mir auch endlich mal zu Gemüte führen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich muss das Spiel echt mal wirklich richtig spielen. Ich hatte das immer mal wieder probiert, und kam dann irgendwann nicht mehr weiter. Aber als Indy Fan mochte ich das Spiel, irgendwann ging es halt
    mal in Vergessenheit. Hm, könnte es wie gesagt irgendwann mal richtig zocken! Immerhin stimmt echt vieles an diesem Spiel, Grafik (für damalige Verhältnisse) ist schön detailliert, Musik ist gut und die Story
    ohnehin absolut super (schade, dass nicht diese Story für Indy 4 verwendet wurde, was den Film angeht...).

  • Das Spiel gab es auf dem Amiga??? Eines der wenigen Games, die von uns keiner hatte, sehr schade,es sieht nämlich extrem fein aus.Und PaC Games gehörten damals schon zu meinen Lieblingsgames.

  • Zitat

    Original von Link
    Das Spiel gab es auf dem Amiga???

    Alle Games von LucasArts/Lucasfilm gabs auf dem Amiga ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zum Beispiel :
    Monkey Island (Teil 1 und 2)
    Zack McKracken
    Maniac Mansion
    Indiana Jones (Alle Beide)
    Loom
    usw...

    Um nur die Wichtigsten zu nennen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich freu mich auf alle Fälle schon auf das Game ! :) Hab ich schon vorgemerkt.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Link
    ...Amiga habe ich keinen mehr! :(

    Ich schon. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Es gibt einen Allrounder-Emulator, mit der es möglich ist, all die alten Spiele wieder auf modernen PCs zu zocken.

    Das nennt sich ScummVM und viele Systeme werden unterstützt. Auf dieser Seite kannst du ScummVM runterladen: https://www.scummvm.org/

    Keine Sorge, auf der Seite werden keine ROMS angeboten, daher kann ich den Emulator ja verlinken. Abgesehen davon gibt es sogar einige Hersteller, die einige ihrer alten Spiele
    mittlerweile komplett kostenlos als Freeware zum runterladen anbieten, welche dann natürlich am besten über ScummVM laufen. Auf der ScummVM Seite gibt einen Games-Bereich,
    wo man einige der kostenlosen Spiele runterladen kann, leider gehören Indiana Jones und Monkey Island nicht dazu, aber Beneath a Steel Sky ist kostenlos und übrigens sehr zu
    empfehlen, ich habe Beneath a Steel Sky sehr gerne gespielt.

    Ansonsten kann man mit ScummVM eben seine Original Spiele zum Laufen bringen, wenn man die Dateien noch haben sollte.

    In der Kompatibilitätsliste kann man übrigens nachsehen, welche Spiele wie gut laufen, doch mit der neuesten Version von Scumm läuft eigentlich so gut wie alles, wie ich dort sehen kann :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark (8. Oktober 2020 um 00:52)

  • Danke, ich habe aber nur einen uralten PC,den ich schon länger nicht angeworfen habe, hat Probleme mit dem Knopf fürs Hochfahren, aber laufen müsste ScummVM eigentlich, oder benötigt das besondere Anforderungen???

    Monkey Island und Indy sind natürlich gerade die Perlen,aber ich schaue mir das mal auf der Seite an.Danke dir wilo.

  • Was heißt "uralter PC" ???
    Welches Betriebssystem is denn da drauf ?
    Wenn es mindestens Windows XP ist, dann läuft das auch. ;)

    Da stellt sich mir gleich die Frage, womit bist Du denn dann immer hier im Forum online, wenn du deinen PC schon länger nicht mehr angeworfen hast ???
    Etwa mit dem Handy... :?


    PS:
    WOW, ich seh gerade,
    Das war soeben mein 1000ster Beitrag hier im Forum ! :]

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (9. Oktober 2020 um 01:05)

  • Pfff, Handy und Internet???? Ich bin mit dem Implantat in meinem Kopf im Netz, ist ja mega angesagt sowas zu haben.
    Ich weiss nicht, welches Betriebssystem da drauf ist, war ein Geschenk und wie geschrieben seit Monaten/Jahren nicht mehr eingeschaltet.

  • Dann bist du wohl der Kollege von "Johnny Mnemonic"... :D

    Und zum PC,
    vielleicht solltest du die Kiste einfach mal wieder einschalten, dann beantworten sich bestimmt ein paar Fragen von selbst. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass du ohne PC unterwegs bist, Link :D
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, längere Texte ohne PC zu tippen, oder im Internet zu surfen :D

    ScummVM sollte aber auch auf den ältesten PCs laufen, soweit ich weiß... wobei es auch eine
    ScummVM Version für Android Handys gibt, allerdings braucht man wohl einen PC, um all dies
    erst mal da drauf zu packen. Kenne mich da jetzt nicht so besonders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!