• Okay, hier mal ein Screenshot aus dem Spiel:

    Und weil es einfach zu witzig ist, hier mal was unsere Moralapostel von der BPjS dazu zu sagen hatten:
    „Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […]. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt […]. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen […] zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken […] und Kopfschmerzen.“
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von SNES Maniac (27. September 2020 um 11:08)

  • So bescheuert, dass dieses Spiel indiziert wurde, aber damals tickte Deutschland halt anders und war im Grunde genauso wie die USA in Sachen nackten Tatsachen. Während die Leute in den USA eine einzige, nackte weibliche Brust oder Pixelbrust gleich in Angst und Schrecken versetzte, fiel Deutschland wegen der kleinsten Pixelgewalt in Panik :D :D

    Das Spiel ist übrigens eines meiner Lieblingsspiele gewesen, dass ich schon als Kind sehr gerne gespielt hatte, River Raid.

    Damit ist die gesuchte Gamedesignerin damit auch Carol Shaw.

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Okay, hier mal ein Screenshot aus dem Spiel:

    Und weil es einfach zu witzig ist, hier mal was unsere Moralapostel von der BPjS dazu zu sagen hatten:
    „Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […]. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt […]. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen […] zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken […] und Kopfschmerzen.“
    :D


    Diese Hobbypsychologen und ihre lächerlichen Weisheiten, eigentlich ein Grund zum Schämen. O.o

  • Nein, Ark, ich glaub auch, wir kommen da nicht drauf... ;)

    Wie gesagt, ich kenn ja eigentlich auch grad mal ne Handvoll Gamedesigner vom Gesicht her, und die hatten wir glaub ich schon Alle...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Na schön, dann macht mal ne freie Runde :D

    Es war übrigens Chris Sawyer, er hat unter anderem so gut wie ganz alleine (alles außer der Musik) die Spiele Transport Tycoon sowie Rollercoaster Tycoon 1 und 2
    entwickelt.

  • Ich hoffe doch mal, ich mach mich nun nicht lächerlich, wenn ich sage, dass ich weder Chris Sawyer, noch die aufgezählten Spiele kenne... :baby:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist Rollercoster Tycoon sowas wie Theme Park? Es gab mal auf dem Amiga 500 auch ein Game das Railroad Tycoon hiess.Da leitete man eine Eisenbahngesellschaft,war nicht uninteressant.Also eine Aufbausimulation.

  • Naja, die Spiele sind auch wohl mehr Special Interest, die Transport Spiele sind daher mehr für Zocker, die gerne mal solche Spiele wie Industrie Gigant, Der Planer etc. gespielt haben.

    Link: Rollercoaster Tycoon habe ich zwar nie wirklich gespielt, da ich mehr Transport Tycoon mochte, aber Rollercoaster ist wohl vergleichbar mit Theme Park, da man ein Park mit Attraktionen
    planen muss, wobei der größte Focus auf Achterbahnen liegt, welche man auch selbst designen kann.
    Railroad Tycoon könnte man eventuell auch mit Transport Tycoon vergleichen, da man dort auch Güter mit Zügen transportieren muss, wobei man bei Transport Tycoon auch Lastwagen,
    Flugzeuge und Schiffe für den Transport benutzen kann.

  • Na gut dann...

    Eigentlich weiß ich ja gar keinen mehr, aber dann is mir doch noch Einer eingefallen... ;) (bzw. Zwei)

    Mal sehn, ob da Jemand drauf kommt...

    Es handelt sich um zwei Brüder, welche eine legendäre (Point and Click)Adventure-Reihe entwickelt haben.

    Ich möchte nicht nur ihre Namen, sondern ebenfalls den Titel des Spiels haben. Bitte OHNE Google !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!