Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Time Barbarians (1991)
    Die VHS habe ich damals für lau in der Videothek gekauft.
    Ich hatte ja aufgrund meiner großen Liebe zu den Masters of the Universe
    ne ziemliche Schwäche für alles was mit Fantasy zu tun hat.
    Zu Hause kam dann schnell die Ernüchterung. What a Schrottfilm. Ein äußerst
    untalentierter Hauptdarsteller hampelt sich wie ein halbseitig gelähmter Hinterhofschläger durch die immergrünen Wälder einer gar nicht so fantastischen Welt. Hinzu kommen äußerst ungeschickte und dilettantisch inszenierte Kampfszenen. Danach wirds richtig dämlich. Unser Conan 2.0. landet im Amerika der Neunziger. Highlander ick hör Dir trapsen Dort kommt es dann auch zum lahmen Showdown gegen den Oberbösewicht. Der einzige Pluspunkt den dieser Film von mir bekommt ist der herrliche Nostalgiefaktor. Wenn man schon sein Taschengeld für so einen Topfen ausgibt muss man sich den Film doch schön gucken oder nicht? Ja, ich habe diesen Schrott ca. 20 mal gesehen und nie wurde es besser. Mit ein paar Pullen Bier und ner Pizza kann man sich damit aber durchaus nen unterhaltsamen Abend machen.
    Ohne Berwertung weil ..... ächz

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (16. September 2020 um 21:50)

  • Naja, Aeon, wenn du den Streifen schon 20 mal gesehen hast, dann scheint er dir doch recht gut zu gefallen... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (17. September 2020 um 10:06)

  • Einer meiner Lieblingsfilme. Ich sammel ja auch noch He-Man Figürchen.^^

    Gretel und Hänsel (2020)
    Bildgewaltig und finster. Jede einzelne Einstellung der absolute Hammer.
    Dazu ein wirklich passender Soundtrack. Hat mich ein wenig an Midsommar
    erinnert vom Stil her. Dieser Film ist nix für die Facebook und Whats App Generation
    denn er wird sehr langsam erzählt. Gottseidank wird der Streifen auch nicht mit
    Jump Scare Kacke verschandelt. Das einzige was mir überhaupt nicht gefallen hat
    war das überhastete Ende. Spätestens da hätte ich mir dann doch wieder ne klassische
    Version des Märchens gewünscht. Ich bin eigentlich niemand der einen guten Film
    wegen einem schlechten Ende ein paar Punkte abzieht aber hier hat es echt weh
    getan. Den werde ich mir dennoch noch ein paar mal angucken. Da waren so dermaßen
    geile Szenen dabei die man mit Sicherheit immer wieder sehen möchte.
    8/10 Lebkuchenhäusern

  • Wenn euch das gut gefällt, möchte ich hier "Crimson Peak" als Filmtipp mitgeben, wenn ihr ihn nicht eh schon kennt - ist ja auch so eine Art düsteres Märchen.
    Da spielt Tom Hiddleston mit, und der Streifen hat einige gute Schockmomente (zumindest meine bescheidene Meinung), obwohl da nicht unbedingt der Fokus darauf gelegt wird. Ich habe den 2015 zufällig im Kino in Salzburg damals erwischt, da haben wir uns einfach darauf eingelassen, ohne zuviel darüber gewusst zu haben. Und jetzt ist er mir bei Libro in der Schütte in die Hände gefallen - danke. Generell mag ich ja die Filme von Guillermo del Toro, da sie bildtechnisch und "farblich" immer sehr detailverliebt sind, obwohl mir Pacific Rim in diesem Zusammenhang doch zu viel des Guten gewesen ist.

  • Disturbia

    Story:
    Kale geht mit seinen Vater fischen und bei einen Unfall wird sein Vater getötet (und der andere Fahrer fährt weiter). Eine weile später schlägt er seinen Lehrer, weil dieser Ihn ungünstig auf seinen Vater anspricht.
    Von nun an hat er Hausarrest und wird überwacht von der Polizei. Neben der hübschen neuen Blondine in der Nachbarschaft, sieht er noch einen anderen Nachbar aus dem Fenster, der sehr unheimlich aussieht und den Serienkiller aus den Nachrichten sehr änlich sieht.

    Meine Meinung:
    Solider unterhaltsamer Film. Nichts überraschendes, aber teilweise durchaus spannend gegen Ende hin. Leider weiß man aber aus Erfahrung was an manchen Stellen passiert (also etwas vorhersehrbar).
    Kann man sich aber anschauen. Der Film soll übrigens Hommage an Fenster zum Hof sein.

    6 von 10 Punkte

    The Game.

    Meine Meinung:
    Immer noch Top der Film und sehr stark gespielt. Ich habe Ihn mir gerne nochmal angeschaut. Er regt immer noch gut zum nachdenken an. Muss man unbedingt meiner Meinung nach gesehen haben.

  • The 13th Floor – Bist du was du denkst?

    Trailer:

    Meine Meinung:
    Ich muss sagen ich wurde von Film überrascht. Die Story ist clever geschrieben und der Film ist durchaus unterhaltend. Man muss aber Zeitreisen Geschichten mögen. Für mich definitiv ein unterbewerteter Film.

    8 von 10 Punkten.

  • Ah, alles klar.

    Ich wusste doch da gabs noch'n anderes Video...
    Als das Lied damals aktuell war, lief das bei uns in der Arbeit damals (Media Markt) auf VIVA rauf und runter...
    Und ich kannte das Video, habs aber vorhin irgendwie ned gefunden... :rolleyes:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!