• Zitat

    Original von iRolleder
    EDIT: Gestern jemand die Wahlarena mit Schulz gesehen? Ja er verspricht viel. Alles wird er zumindest erst einmal nicht umsetzen (können). Aber im Großen und Ganzen habe ich bei ihm eher den Eindruck, dass er den Normalo versteht und dessen Probleme kennt als bei Angie. Was meint ihr, hat er eine chance verdient?

    Ich sage mal so. Warum nicht ? Das Problem wird aber sein, dass die SPD allgemein viele Wähler unter großen Koalition enttäuscht hat. Somit kommen wir auch zu folgenden Problem.

    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ob nun SPD oder CDU dahinter steht, spielt gar nicht mal mehr die große Rolle

    Genau das sollte aber nicht sein. Eine Partei steht für etwas ein und bei dieser Bundestagswahl war es mitunter schwer auszumachen für was welche Partei steht. Ja es tat auch nicht unser Demokratie gut, dass wir so lange eine große Regierung von SPD und CDU haben. Damit meine ich, dass die anderen Parteien gar keine Möglichkeit hatten vernünftig Ihre Vorschläge durchzubringen.

    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Wer wegen der Flüchtlinge Arsch Für Doofland gewählt hat, der hat mal gar nichts gerafft. Aber das alles hängt natürlich auch wieder mit Bildung zusammen.

    So einfach ist es aber auch nicht. Wenn dem so ist, wäre die Prozentzahl nicht so hoch. Ich kenne einige, die die AFD wählen und kenne auch die Gründe teilweise. Natürlich bin ich nicht gerade positiv darauf zu sprechen, aber man muss diese Partei ernst nehmen und argumentativ dagenhalten und zwar sachlich. Nur so wird man das ganze lösen können. Denke auch daran, dass viele der AFD Wähler von der CDU gekommen sind !

  • Ich fand diesen Artikel von N-TV neulich ganz interessant. Natürlich auch die Frage, Warum sind bestimmte Milieus im Osten stärker vertreten. Auch wenn sich die Frage erübrigt. Es ist wohl klar, dass gerade hier viel Leiharbeit, Kurzzeitverträge, geringere Löhne etc. zu finden sind. Vor allem wenn Menschen in oder um eine größere Stadt leben wollen steigen die Lebenshaltungskosten auf "Westniveau" siehe Jena, Leipzig, Erfurt, Dresden.

    http://www.n-tv.de/politik/Ein-Ba…le20068562.html

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Hallo ihr Lieben Snes-Freunde,

    ich hoffe mit meinem Beitrag das Forum nicht zu missbrauchen. Allerdings hat mich am Wochenende folgende Petition erreicht und ich finde sie sehr wichtig.

    Ich weiß nicht inwiefern es euch betrifft oder betreffen wird aber es geht um die Bildung unserer kleinsten und die Unterstützung der Familien. Immer wieder wird von der Wichtigkeit der Familien gesprochen. Das sie für die Zukunft sorgen und das man sie entlasten will. Mehr als ein paar Euro beim Kindergeld sind oft nicht drin. Das Baukindeegeld ist gut aber auch nicht für jeden nutzbar. Eine wahre Entlastung wäre die Abschaffung der Kita Gebühren. Kitas sind Bildungseinrichtungen. Nicht nur lernen die Kinder dort Umgang mit anderen Menschen und soziale Kontakte knüpfen. Es wird gesungen, gebastelt und man kann sich jede Menge bei anderen Kinder anschauen. Man trainiert das Immunsystem und unternimmt Ausflüge in die Natur. Bildung in Deutschland soll kostenlos sein aber bei der Kinderbetreuung gilt dies nicht.

    Hier also meine Bitte. Vielleicht habt ihr ja Lust diese Petition zu unterstützen und hier etwas mit mir zu diskutieren.
    Link

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Eigentlich könnte man es ja in Funny Links packen, aber es passt gerade so gut hier.
    Mr. Trump himself hat wieder eine interessante Äußerung gemacht.
    Link dürfte hier im Forum es schon mitbekommen haben.

    Angesichts der Brände in Kalifornien hat Mr. Trump Österreich als Vorbild gepriesen in Sachen Brandbekämpfung. Sie leben im Wald, sie gelten als Waldstädte. So viele davon. Sie haben keine Feuer wie dieses hier. Und sie haben mehr explosive Bäume.

    Daraufhin hatte sich dann aus Wien Birgit Hebein gemeldet mit einem amüsanten Video.
    https://twitter.com/BirgitHebein/status/1306194289727242240

    Ich fands einfach nur herlich.

  • Ich habe heute nur kurz was darüber gehört, hast du zufällig das Video zu seinen Aussagen? (mit original Wortlaut wäre es gut)

    Schlimmer als Trump ist nur noch Hebein herself! Also was diese Frau sich geleistet hat,da sind Trumps Äusserungen Weisheiten höchster Güte.

  • Das witzige (oder traurige) ist: Ganz egal, wie viele schlimme Dinge Trump macht, was für einen Blödsinn er redet oder Dummheiten er macht, ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den kommenden
    Monaten wiedergewählt wird, was vielleicht auch daran liegt, dass die Demokraten einfach keinen Kandidaten haben, der den Leuten im Gedächtnis bleibt. Trump ist eine laute Witzfigur, aber das scheint
    auch seine Stärke zu sein.

  • Zitat

    Original von Link
    Danke, ja,was soll man dazu noch viel sagen. :D

    Ich dachte du erleuchtest uns wie es ist im Baumhaus zu leben und welche täglichen Arbeiten im Wald gemacht werden um den Brennstoff für die explodierenden Bäume zu beseitigen :)

    Ark.
    Du könntest recht haben, aber viel mehr ist das Wahlsystem von den USA das Problem. Manche Staaten haben einfach eine extrem hohe Bedeutung als andere (Heißt du kannst auch gewinnen obwohl von den Gesamtstimmen verloren hast)

    Achja schaut euch ruhig mal die Bundestag Debatten an.
    Ich schaue mir regelmäßig das Best Of an. Bitte übrigens Untertitel einstellen (Dann kommen die Zwischenrufe)

  • Das mit den explodierenden Bäumen habe ich noch nicht gehört, aber ich schätze mal, dass es in California Baumarten, womöglich Eukalyptus (ich schätze es mal nur so) und diese Bäume sind aufgrund ihres Öls wirklich nicht ohne.Ob sie jetzt wie eine Bombe explodieren, weiss ich nicht, aber was logisch ist, eine Vielzahl dieser Bäume sind ein Horror, wenn es zu brennen beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (23. September 2020 um 13:20)

  • Ich pack den mal wieder aus,was sagt ihr zur US Wahl??? Verd**** ist das spannend!
    Und was ich schon sagen kann,da sieht man wieder,dass europäische Medien halt keine US Politik machen.Wenn man gelesen hat,was in diversen Medien geschrieben wurde,hätte Trump ja wirklich 0 Chance gehabt,also überhaupt keine und jetzt ein spannendes Finale.

  • Ich war auch vorher der Meinung, dass Trump nicht gewinnen wird (Dafür hat er einfach zu viele schlechte Dinge vorher gemacht und es sind ja auch Leute auf die Straße gegangen deswegen). Stand jetzt sieht es aber stark danach aus. Die Briefwahlstimmen werden noch bis Freitag ausgezählt. Also ja es wird extrem spannend. Was man aber noch dazu sagen sollte. Das Wahlsystem in den USA ist schon extrem verrückt. Eigentlich kommt es ja nur auf die wichtigen Staaten an, dass man gewinnt. So muss man noch nichtmal insgesamt nach den Stimmen gewinnen.

  • Was Link schon gesagt hat. Amerika kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Wir haben hier Sozialstaat. Die haben das nicht und viele wollen das einfach nicht. Amerika ist einfach kapitalistisch. Ich war mal eine Woche in New York. Da geht's nur um Kohle. Viele Amerikaner wollen einfach wenige Steuern zahlen, einfach ihres Glückes Schmied sein...

  • Link: Das Trump weit hinter Biden zurück lag, sagten aber nicht nur deutsche Medien, sondern auch viele US-Quellen und Demoskopen. Das Problem hierbei war einfach, dass als Grundlage für diese Einschätzung mehrheitlich in städtischem Gebiet Befragungen zum Zuge kamen (weil stärker bevölkert und damit leichter auf eine "aussagekräftige" Menge an Befragten zu kommen). Im spärlicher bevölkerten Umland haben solche Befragungen nicht stattgefunden. Jetzt ist es aber so, dass Biden und die Demokraten gerade in städtischen Gebieten große Zustimmung erlangen, im Umland aber Trump die Nase (weit) vorne hat. Daher die fehlerhaften Prognosen von US- und deutschen Experten.

  • Was mich aber wirklich interessiert ist,dass es nicht nur in den USA,sondern anscheinend überall so sein soll,dass die Briefwahlstimmen immer nur bestimmten Parteien zugute kommen.War bei uns auch so und es gibt niemanden,der eine plausible Erklärung dafür hat.
    Gestern habe ich gesehen,dass Biden angeblich 87%!!!!!!!!!!!!!!!! der letzten paar Prozent der ausgezählten Stimmen bekommen haben soll.
    Da drehen sich oft deutliche Vorsprünge wie durch ein Wunder auf! (nicht nur in den USA,sehr mysteriös!)

  • Für die USA kann ich es mir nur so erklären, dass in bestimmten Staaten, vornehmlich solcher in republikanischer Hand, die Möglichkeiten vorab seine Stimme abzugeben (in Early Vote Wahllokale) stark eingeschränkt wurden. Das heißt, Wähler, die beispielsweise mehrere Jobs haben und deshalb am Wahldienstag nicht zur Wahl konnten, hatten jetzt auch nicht mehr die Möglichkeit, an einem Wochenende vor der Wahl so ein Early Vote Wahllokale aufzusuchen. Oder, falls sie es doch getan haben, mussten sie dafür eine extrem lange Anfahrt und noch längere Wartezeiten in der Schlange vor dem Lokal auf sich nehmen. Gerade letzteres ist in Zeiten von Corona natürlich noch unattraktiver als sowieso schon. Diese Wähler sind also auf Briefwahl ausgewichen, auch weil diese Möglichkeit in diesem Jahr extrem "beworben" wurde.
    Und da es eben vornehmlich in republikanisch regierten Staaten zum Nachteil demokratischer Wahlbezirke so gehandhabt wurde, ist das eine Möglichkeit, warum so viele Briefwahlstimmen den Demokraten zufließen.

    Einmal editiert, zuletzt von McIntron (7. November 2020 um 10:08)

  • Alles möglich,aber bei 87% bleiben für mich Fragen offen.Ich bin auch kein Fan der Briefwahl,zu Coronazeiten sehe ich das anders,aber grundsätzlich ist es eine Wahl,in der ich möchte,dass meine Stimme auch wirklich gezählt wird und nicht irgendwo auf dem Weg "verloren" geht.(wir hatten einen riesigen Aufschrei,als rauskam,dass die öster.Post Informationen über das Wahlverhalten der Postkunden an Dritte weitergegeben hat und dann soll man mit diesem Unternehmen seine Wahlkarte verschicken?????? NO WAY)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!