Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Still Alice

    Meine Meinung:
    Wer etwas intelligenteres zum Thema Alzheimer sehen möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Schönes Drama, dass sich weitaus besser mit dem Thema auseinandersetzt als Honig im Kopf

    8 von 10 Punkten

    Unbekannter Anrufer (von 2006)

    Meine Meinung:
    Der Film ist ein Remake aus den 70ern. Ganz ehrlich die Schauspieler kann man teilweise vergessen, aber die Gruselatmosphäre haben Sie gut hinbekommen. Zwar ist die Grundstory etwas langweilig, aber das Setting abgelegenes Haus mit Dunkelheit zieht zumindestens für mich immer.

    6 von 10 Punkten.

  • Unbekannter Anrufer (2006) kenn ich auch.
    Finde ich ganz ok.
    Gute Atmosphäre.
    Leichte Unterhaltung für zwischendurch. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Wie so häufig bei diesen Schrottfilmen, darf die großartige Mystery Science Theatre 3000 Verarschung nicht unerwähnt bleiben. :D

    Hat es auch in das deutsche Format SCHLEFAZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf Tele5 geschafft.

  • Den Kalkofe kenn ich eigentlich nur von damals, "Kalkofes Mattscheibe" auf dem alten, analogen Premiere.


    Und was habe ich grad vor paar Stunden angeschaut ?
    Ad Astra
    Ein brandneuer Weltraumfilm mit Brad Pitt in der Hauptrolle. (sind noch mehr guter Hollywoodstars mit dabei...)
    Nun,
    was soll sagen, ich weiß nicht so genau, was ich von dem Film halten soll... :?
    Ist er gut ? Nicht wirklich... Aber auch nicht wirklich schlecht...
    Jedenfalls, irgendwie im Großen und Ganzen nix weiter, als ne überzogene Vater-Sohn Story, im futuristischen Weltraumlook... Nicht mehr, nicht weniger !
    Hat schon paar gute Effekte mit am Start, und auch teilweise recht spannende Action.
    Ich vergebe hier ja für gewöhnlich keine Punkte, deshalb würde ich für mich einfach mal sagen : Für 1mal anschaun ok. Nochmal werd ich mir den Film eher nicht reinziehn.
    Aber, macht Euch ruhig selbst ein Urteil. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Unbekannter Anrufer (2006) kenn ich auch.
    Finde ich ganz ok.
    Gute Atmosphäre.
    Leichte Unterhaltung für zwischendurch. ;)

    Kennst du denn das original aus den 70ern ? Wie findest du den Film ?

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe gestern Exam gesehen.
    Story:
    8 Kandidaten haben es geschafft in die Endphase der Bewerbung zu kommen. Sie müssen in 80 Minuten den entsprechenden Einstellungstest lösen. Dabei gibt es einige Regeln zu beachten. Hält man diese Regeln nicht ein wird man disqualifiziert.

    Meine Meinung:
    Die Grundidee finde ich vom Film super und das Kammerspiel funktioniert auch über Teile des Films, aber gegen Ende flacht der Film ab und die Auflösung war nicht mit dem Wow Effekt belegt. Ich fande Ihn leider nicht clever zu Ende gedacht. Dennoch ganz solide 5,5 von 10 Punkten.

  • Ad Astra war ein paar mal ziemlich stimmig aber leider sind die von Dir angesprochenen Punkte auch richtig. Die Szene mit den Affen war totaler Schrott aber die Roverfahrt auf dem Mond und der Anfang waren richtig cool. Hatte leider auch ein paar Längen aber die haben mich nicht mal so gestört. Dann lieber doch nochmals ne Runde "Mission to Mars". Trotz unzähliger Verisse durch die Kritiker hat mir der richtig gut gefallen.

  • Naja,
    Mission to Mars is ned schlecht, aber da fand ich Red Planet noch besser.
    Aber Naufragos - Gestrandet (Strandet) is nochmal besser.
    Und The Last Days on Mars is auch ned schlecht.

    Mehr Mars-Filme fallen mir grad ne ein... (außer Total Recall... ;) )


    Zitat

    Original von wilo

    Kennst du denn das original aus den 70ern ? Wie findest du den Film ?

    Nein, das Original kenn ich leider nicht...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also Naufragos. Den hab ich 4 mal gesehen und nie hat er mir gefallen.
    Red Planet mag ich auch sehr gerne aber nur weil ich nach "Mission to Mars" alle Filme zum Thema "Roter Planet" abgegriffen habe. :D

    Beowulf (1999)
    Steinigt mich aber ich liebe diesen Film. Er ist einfach herrlich. Null-Bock-Christoph als weißhaariger Beowulf der sich durch ein High-Tech-Schloss der Marke Steampunk metzelt, Rhona Mithra als Burgfräulein der Marke "Guck mir in den Ausschnitt" und Götz Otto als unsymphatischer Griesgram mit Gesichtslähmung!!! Trashherz was willste mehr? Dazu noch der Juno Reactor Soundtrack und die unzähligen Salti von Lamberts Stunt Double. Meine Fresse. Ich könnt den einfach jede Woche einmal gucken. Für den armen Regisseur war es das Ende der Karriere aber im Herzen so mancher Fanboys wird dieser Hammerfilm immer einen Platz im Herzen haben. Beowulf ich liebe Dich.
    10/10 weißen Lamberts

    3 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (15. September 2020 um 00:39)

  • Zitat

    Original von wiloIch habe gestern Exam gesehen.

    Den habe ich gesehen, als er rauskam. Ich weiß nicht, diese Art Survival Thriller hat mich immer kalt gelassen, zumal der Cast ziemlich unsympathisch wirkte.
    Ein bisschen wie Cube, nur weniger einfallsreich. Wär schon ziemlich bedenklich, wenn es solche Einstellungstests wirklich gäbe.

    @Mars-Filme: Der Marsianer mit Matt Damon wurde mir jetzt schon x-mal ans Herz gelegt.
    So richtig spricht mich das Ganze nicht an, weil ja, keine Ahnung wieder Survival, aber der Film soll immerhin recht witzige Momente haben.

    Beowulf habe ich wohl nie gesehen. Verwechsele ich wohl mit Pathfinder ... warum auch immer.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (15. September 2020 um 08:58)

  • Marsianer mit Matt Damon is ned schlecht, aber auch nicht unbedingt ein Hit.
    Coole Aufnahmen, aber was mich extrem an dem Film stört, is die Mucke !!!
    Sowas passt schon mal überhaupt nicht rein in so einen Film...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ruf der Wildnis - Eines meiner Lieblingsbücher und dann Harrison Ford in der Hauptrolle der Verfilmung, klingt ja eigentlich nicht schlecht... naja, herausgekommen ist natürlich typisch für Disney ein kindgerechter Familienfilm der sich sehr viele Freiheiten nimmt und so gut wie alle schwer verdaulichen Szenen des Buchs streicht. Dadurch kommt aber leider auch die Charakterentwicklung von Buck und somit auch die eigentliche Message der Geschichte nicht wirklich gut rüber. Dazu dann noch die computeranimierten Tiere... ich meine, ansich finde ich es ja okay, dass hier keine echten Tiere zum Einsatz kommen, aber ein bisschen realistischere Animationen hätte ich mir dann doch gewünscht, so kommt das Ganze doch sehr cartoonesk rüber und beißt sich mit der realen Umgebung. Ich sag mal, als Familienfilm für Kinder ist das Ganze sicher okay, eigentlich sogar empfehlenswert, ich kann mir schon vorstellen, dass Kids hier ihren Spaß haben, aber ich hätte mir dann doch ein bisschen was anderes erhofft, mit Jack Londons rauem Abenteuerroman hat das bis auf einige Grundelemente der Handlung wirklich nicht mehr viel zu tun. 6/10

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Dazu dann noch die computeranimierten Tiere... ich meine, ansich finde ich es ja okay, dass hier keine echten Tiere zum Einsatz kommen, aber ein bisschen realistischere Animationen hätte ich mir dann doch gewünscht, so kommt das

    Das ist auch der Grund warum ich mir den nie angucken werde. Der Film wurde ja schon so oft verfilmt. Da wirst du bestimmt mit einen älteren Film besser warm werden. Es wirkt einfach total billig mit diesen Animation und man kann ja bei den ruhigen Szenen echte Tiere einsetzen. Ich glaube nicht, dass sich das unbedingt immer mit den Tierschutz beißen muss. Da wirken einfach andere Tierfilme beeindruckender. Siehe Lassie Filme. Es ist extrem harte Arbeit für Trainer und Hund, aber von Tierquälerei kann man da ja wohl nicht sprechen.

  • Verdammt, ich hätte bezüglich des Hobgoblins nicht mit MST3000 anfangen dürfen. Die Tage erst die Folgen "The Mole People" und "The Creeping Terror" gefeiert und gestern "Mitchell". Gleich gibts "Hercules" ... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von wilo

    Das ist auch der Grund warum ich mir den nie angucken werde. Der Film wurde ja schon so oft verfilmt. Da wirst du bestimmt mit einen älteren Film besser warm werden. Es wirkt einfach total billig mit diesen Animation und man kann ja bei den ruhigen Szenen echte Tiere einsetzen. Ich glaube nicht, dass sich das unbedingt immer mit den Tierschutz beißen muss. Da wirken einfach andere Tierfilme beeindruckender. Siehe Lassie Filme. Es ist extrem harte Arbeit für Trainer und Hund, aber von Tierquälerei kann man da ja wohl nicht sprechen.


    Ja, also zum Teil kommt man sich eher vor wie in Ice Age oder ähnlichen Filmen... Das ist zum Beispiel so eine komplett überdrehte Szene:

    ^also wäre ich jetzt 10, würde ich das sicher super finden, aber so, naja...

    Tatsächlich ist das aber die einzige Verfilmung des Stoffs, die ich bis jetzt gesehen habe. Vielleicht versuch ichs mal mit einer der älteren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!