Coronavirus (COVID-19)

  • Bist du schon so lange wieder zu Hause,oder machen die gleich nach Ankunft einen Test und dann in ein paar Tagen nochmals einen?
    Unsere Regierung ist mit unserem Steuergeld ja so knausrig, dass jeder Urlaubsrückkehrer selbst für einen Test aufkommen muss.
    Zuerst müssen die Leute darum betteln ein paar Euro fürs Überleben zu bekommen und jetzt wo es das einzig Richtige wäre, scheut sich der Verein Tests zu bezahlen und nicht erst zu warten bis die Urlauber und Rückkehrer ansteckend durch die Gegend laufen.

  • also spätestens eine Woche danach, was laut den Mitarbeitern schon zu spät wäre. Habe da was mitgehört.
    Kann natürlich immer sein das man genau am letzten Tag was mitbekommt. Bin jetzt nicht so gut informiert ab wann das Nachweisbar ist.

    Wir waren den zweiten Tag in Deutschland da wir nicht durchgefahren sind.

    Nach der Grenze sind gleich Testzentren wo man aus Risikogebieten anzuhalten hat. Also praktisch sofort getestet. Hatte kurz überlegt ob es Sinn macht das jetzt schon zu machen, aber dann doch VOLLGAS

    Mein Bruder war am Flughafen und da hat sich wohl niemand sofort testen lassen.

    Die Polizei hatte eine Station für Stichproben (was auch immer da gestochen wird) auf der Autobahn. Mp5 war auf jedenfall am Mann.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (13. August 2020 um 15:12)

  • Hm, ich denke, dass derzeit alles so verläuft, wie ich es bereits vor Monaten erwartet habe:
    Steigende Infektionen durch Urlaube und vor allem auch Nachlässigkeit. Ich finde, dass man Tests für ALLE Urlauber verpflichtend machen müsste, ganz gleich, wer die Kosten übernimmt. Denn all der Mist ist noch
    nicht ausgestanden und es kommt derzeit wieder schlimmer. Und wer unbedingt mit einem Flugzeug reisen möchte, wo die Wahrscheinlichkeit einer Infektion hoch ist, dann soll er auch gefälligst am Ende der Reise
    entweder getestet werden oder, wenn man das nicht möchte, Zwangsquarantäne für 14 Tage.

    Ich weiß ich weiß, all das hört sich recht spießig an, aber die allgegenwärtige Dummheit der Menschheit, insbesondere der 20-40 Jährigen, zeigen ja, dass alle von vorne beginnt. Und diesmal sogar noch viel schlimmer kommt.
    Denn im Frühling hatten wir hier weniger Infektionen, weil es noch nicht so heiß war und viele noch zu Hause geblieben sind. Jetzt im Sommer wollen alle raus, vergessen die Tatsache, dass man sich überall infizieren könnte und ja,
    daher steigen auch die Infektionen.
    Wenn kleine Läden auf Grund eines eventuellen weiteren Lockdowns Pleite gehen, dann ist dies genau die Schuld von Leuten, die Nachlässig sind und natürlich auch von denen, die gegen Corona-Auflagen noch immer demonstrieren oder
    der Meinung sind, die ganze Pandemie wäre eine Verschwörung. Na sicher doch, die Staaten, die gegen Corona Vorgehen, möchten ja auf jeden Fall freiwillig, dass ihre Wirtschaft abkackt... oh man oh man :D
    Natürlich verstehe ich, dass im Sommer alle raus wollen, aber es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schwer, in diesem Jahr einmal mal auf gewisse Dinge zu verzichten.

    Wie gesagt, es wird sicher noch viel schlimmer werden, aber nicht wegen des Viruses an sich, sondern wegen dummen Menschen. Das man mit dem Virus nämlich gut umgehen kann, haben wir hier vor allem in Deutschland ja Februar/März
    gesehen, aber jetzt ist dieser Vorteil verspielt... daher Leute, passt gut auf euch auf :)

    Ach und was Stechmücken angeht, argh, diese werden in den nächsten 5-10 Jahren sicher auch noch zu einer großen Gefahr werden, da mittlerweile immer mehr asiatische Tigermücken Populationen in Deutschland gründen und die Wahrscheinlichkeit,
    dass diese Tropenkrankheiten in sich tragen, dadurch immer höher wird. Und ihr könnt es euch bereits denken: Zu Krankheiten wie Dengue-Fieber gibt es auch noch keinen Impfstoff... :D
    Boah, wie ich Mücken allgemein hasse. Es ist wirklich unfair, dass einige Menschen gar nicht gestochen werden und einige (wie ich) andauernd.
    Naja... und da nur weibliche Mücken zustechen, kann ich wenigstens hier sagen, dass die Frauen voll auf mich fliegen :D :D :D

  • Geflogen wäre ich sicher nicht, da die FLieger wieder voll besetzt sind. Hier trifft Geld (Unternehmen wollen Gewinne) gegen Vernunft und Vorsicht.
    Geld geht fast immer vor.

    Kenne jemanden der ist fest der Meinung das die Corona Auflagen nur dazu da sind um Bargeld abzuschaffen und einen Impfzwang durchzusetzen. Ist Impfgegner und der Sohn wird jetzt auf alle Inhaltsstoffe getestet ob er allergisch ist. Wenn nicht soll ein Impfstoff aus der Schweiz gegen Masern kommen (Wunsch) In Deustchland gibt es nur die Kombiimpfungen.

    Habe mich schon gefragt wie er sich logisch erklärt das auf einmal alle Länder gleicher Meinung sind :D

    Ok das die aktuelle Lage als Vorwand oder Beschleunigung für gewisse Änderungen herhält lasse ich durchgehen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (13. August 2020 um 22:34)

  • Das Problem ist nur, dass die Quarantäne nicht überprüft wird,ich glaube schon, dass sie gewissen Quarantäneverweigerer nur durch Zufall erwischen.Als wäre es unmöglich, bei den Leuten direkt zu Hause zu kontrollieren,die müssten ja nicht mal rein gehen.
    Rückkehrertests müssen von unserem Steuergeld bezahlt werden, wie soll man einer Familie (auch wenn ich es in diesen Zeiten weniger verstehe, aber das zu beurteilen steht mir nicht zu) mit 2 Kindern nach dem Urlaub noch 600€ (bei uns würde es mehr kosten) aufbringen um die Tests zu bezahlen?
    Und was machen jetzt schon viele Urlauber, sie fliegen über andere Länder in gewisse Länder mit Einreisebeschränkungen ein.

    Viele Argumente der Coronaleugner kann ich auch nicht nachvollziehen, aber für manche von ihnen dürfte es feststehen, dass Corona nun als Vorwand benutzt wird, dass in vielen Ländern, die volkswirtschaftlich schlecht gearbeitet haben, nun die perfekte Ausrede dafür haben, warum nun dies und jenes auf uns Steuerzahler zukommen wird.Also eigenes Unvermögen einfach auf Corona abzuwälzen.

    Oft frage ich mich wirklich, was Regierungen so machen!Jedes Ministerium hat Unmengen an Beratern,Fachleuten,alles was man braucht und anscheinend hat sich vor dem Sommer keiner darüber Gedanken gemacht, wie es mit Ansteckung von Urlaubern im Ausland und von Urlaubern eingeschleppten Fällen sein könnte.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon im Mai gesagt, jeder Urlauber der rein kommt und jeder Urlauber,der im Ausland war muss auf Steuerzahlerkosten getestet werden,um nicht ein Cluster nach dem Anderen plötzlich im Land zu haben.
    Und wenn Otto-Normalverbraucher das checkt, was ist dann bloss los mit unserer Regierung???? Armutszeugnis!!!!

    Einen weitern Lockdown im Umfang des ersten wird es nicht mehr geben.Bei euch zahlt Vater Staat die Tests wenigstens mit Steuergeld, also eurem Geld,das ihr eingezahlt habt.Hier ist man der Meinung, nachdem die Leute mit dem Urlaub den Tourismus angekurbelt haben, können sie auch noch mit dem Restgeld ihre Tests selbst bezahlen.

    Impfgegner kann ich auch nicht verstehen,sofern es sich um Impfstoffe handelt, die seit Jahrzehnten bekannt und sehr gut verträglich sind.
    Einen Coronaimpfstoff und mag er auch irgendwo aus Europa oder den USA kommen, lasse ich mir sicher auch nicht gleich reinhauen.Die Russen haben es sich ja einfach gemacht, die entscheidende dritte Testphase, die aus vielen zehntausenden Probanden besteht, hat man einfach ausgelassen.

    Was mich ärgert ist,dass man von Anfang an schon an die Öffentlichkeit gegangen ist und gesagt hat, es ist UMÖGLICH das Virus auszurotten.Bullshit habe ich mir da nur gedacht.Okay es ist eher theoretisch,aber Neuseeland hat es vorgemacht, man kann es ausrotten, aber es bedeutet eine enorme Anstrengung der Mitbürger und bei uns hat man gesehen, dass sie unfähig,unwillens oder einfach zu blöd dazu sind.

    Ich wiederhole mich nun zum dritten Mal,ich hoffe zwar, dass ich mich irre,aber vielleicht hören wir in ein paar Monaten oder Jahren, dass die Folgeschäden der Infektion auch bei schwachem Verlauf gravierend sind und die Leute bleibende Schäden davon tragen.Deshalb hab ich ja schon ganz zu Beginn im März geschrieben, ich halte mich von dem Virus fern und gehe kein Risiko ein.
    Aber wenn es so schlimm kommt, werden die achtlosen Leute schon begreifen, dass Gesundheit das Wichtigste ist.(ja, sogar wichtiger als auf dem Ballermann jeden in Coronazeiten abzuknutschen und Halle Galli Party zu machen)

  • Neuseeland hatte schon wieder Ansteckungen.


    Im Prinzip muss man als Urlauber nicht mal ins Ausland. Ist ja auch diskriminierend (auch gegen die Länder) das ich als Österreich Reisender ein Potenzieller bin und als Nordseebadender nicht. Gut man kann jetzt sagen, dass die, die weiter von zuhause wegfahren eher zu den unvorsichtigen gehören.
    Am Fushlsee waren auch sehr viele Österreicher in den Hotels.

    Reicht ja schon im Eigenen Land irgendwohin zufahren (was für viele gar kein Urlaub ist)
    Wenn die sagen sie bleiben zuhause heißt das nur im eigenen Land.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Anstecken kannst du dich überall, wenn du einfach drauf sch****
    Und da liegt das Problem.Es ist Urlaubszeit und die Leute sind wenn nicht sowieso schon, noch unvorsichtiger.
    Aber ihr habt den Vorteil, dass ihr gratis getestet werden könnt oder müsst??
    Ich habe gelesen, dass viele Heimkehrer bei uns über Umwege (z.B.Frankfurt ) fliegen um so die Quarantäne zu umgehen.
    Frage mich eh, wie sich das unsere Regierung gedacht hat.Der Urlauber kommt nach 2 Wochen Urlaub zurück und sagt dann zum Chef: He, ich bleib noch 2 weitere Wochen daheim, weil ich in einem Hochrisikoland Urlaub gemacht habe und deshalb noch 2 weiter Wochen nicht zur Arbeit kommen kann.
    Na den Chef soll man mir zeigen,der dazu Ja und Amen sagt.

  • also Risikogebiete muss sonst Strafe. Geht aber eig nur am Flughafen zu Kontrollieren? Mit dem Auto werden es wohl die Stichproben der Polzei sein. Dann auch unbezahlte Karantäne, also wer das macht :D bzw wer unter den Bedingungen schummelt was geht.

    Alle anderen kostenlos innerhalb 72 Stunden. Da wird aber nur manchmal ein Nachweis gefordert. Sonst muss man eine Buchung vorlegen woraus sich ergibt seit wann man zurück ist oder wo man war ggf. der Polizei.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (15. August 2020 um 12:23)

  • Ist dir der Test bezahlt worden? Ich habe heute mal mit ein paar Kollegen diskutiert,da meinte einer, dass nur Bayern die Tests bezahlt, mir war aber,als hätte ich was anderen gelesen.
    Das mit dem Vorlegen eines Belegs finde ich gut, soll ja kein Spasstesten sein.Aber ihr habt wenigstens die Möglichkeit euch gratis testen zu lassen,bei uns spielt sich das nicht.Und keiner oder fast keiner zahlt hunderte Euro für sich und seine Familie und das nach dem Urlaub.

  • Ja Schleswigholstein. Test nach 48 Stunden mit Versicherungskarte.
    Nachweisen das ich im Ausland war und wie lange in Deutschland musste ich nicht.
    Es wurde nur gefragt. Aber die nach mir sagten dem Herren sie wären schon eine Woche wieder hier. Sah so aus als wenn die das nochmal so durchgehen ließen bezahltechnisch.

    Zur Kontrolle gab es dann einen Matrixcode der in der App abgerufen werden konnte.
    Das ging aber nur für eine Person (pro Handy). Habe zwei probiert und die andere ging dann nicht mehr. Hat etwa 24 Stunden gedauert.
    Alternativ konnte man online unter mein Laborergebnis eine 20 Stellig Nummer eingeben.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (15. August 2020 um 19:28)

  • Okay,na das scheint ja gut zu laufen.Habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass Krotien nun als Risikoland gilt und ab Montag genauere Grenzkontrollen durchgezogen werden.
    Wir haben allein in Österreich noch ca.40.000 Urlauber in Kroatien und seit ein paar Tagen haben wir enorm hohe Infektionszahlen,gestern und heute über 300!
    Und eine riesige Menge Urlauber sind noch unterwegs, ich befürchte jetzt schon extrem hohe Zahlen in den nächsten Wochen.Und dann alle extrem verteilt, weil jeder Urlauber irgendwo daheim ist und man nicht mehr von Clustern sprechen kann, sondern von zehntausend einzelnen Fällen. :(

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    Bhoa mal sehen wie weit das diesmal wieder geht.
    Naja Arbeite zum Glück in der etwas krisenfesten Lebensmittelbranche


    Sind bei euch die Zahlen schon wieder so besorgniserregend?
    So hoch wie bei uns können sie ja kaum sein, wir haben jetzt ein paar Tage über 300 gehabt und das in unserem 8,8 Mio Einwohner Land

    Einmal editiert, zuletzt von Link (17. August 2020 um 15:36)

  • ich bin nicht auf dem laufenden. Glaube aber das es noch keine größeren Herde gibt.

    Eigentlich informiere ich mich auch nicht. Will mich damit nicht belasten. Wenn sich was ändert bekomme ich das schon mit ;)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Das muss ich hier mal erwähnen,welch "geniale Regierung" hier bei uns am Werk ist.

    2 Städte sind laute Coronazahlen auf orange zu stellen,ABER die Ansage ist einfach nur genial.
    Es hat keine Auswirkungen für diese beiden Städte, die auf orange Stellung ist nur symbolisch zu sehen. :tongue:

    Ich würde gerne wissen, wenn ich bei rot über die Ampel fahre und dann als "Verteidung" sage, das rote Ampellicht hat ja nur einen symbolischen Grund.

    Dilettantismus in Reinkultur! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Link (15. September 2020 um 10:26)

  • Nein, das ist nicht gemeint.Sonst hätte es ja gar keinen Sinn, wenn man bei gelb,orange oder rot die selben Massnahmen hätte.
    Die Antwort auf die orange Schaltung lautete: Die Orange Schaltung ist nur symbolisch zu verstehen. :D

    Aber für mich ist das keine Überraschung bei der Regierung.Da funktioniert rein gar nichts,wirklich gar nichts.

  • Hab ich eben auch gelesen und finde diese Regelung daher mehr als Lachhaft, als ob die Leute, die die Ampel verstellt haben, sich einfach nur wichtig vorkommen möchten, dumm nur, dass all dies
    keine Konsequenzen oder Maßnahmen hat, so dass die jetzt auch dumm da stehen :D

    Jetzt haben wohl 50% Angst vor einer zweiten Welle, und die anderen 50% sind mittlerweile noch weitaus unverantwortlicher und damit dümmer, obwohl nun der Herbst bevorsteht und alles schlimmer werden
    könnte. Das schlimmste ist, dass kaum noch eine Regierung einen richtigen Lockdown machen wird, so dass man praktisch sich selbst überlassen wird, besonders gut aufzupassen, da Idioten mittlerweile überall
    rumlungern und alles noch schlimmer machen.

    Hoffen wir mal, dass wir alle einigermaßen heil durch den Herbst und Winter kommen...

  • Also wir sind bereits in der 2.Welle. Wir haben jeden Tag zwischen 600-800 Neuinfektionen.Aber die Begründung, warum man nicht Massnahmen ergreift sind einfach vertrottelt.
    Weil es eh fast nur die Jungen betrifft, spricht die schwachsinnige Regierung nur Empfehlungen aus. loooooooooool Weil das sicher irgend etwas bringt.Empfehlungen haben ja im Sommerurlaub soviel gebracht.Heute sehen wir was die Eigenverantwortung der Österreicher bewirkt hat, nämlich hunderte, bald tausende Neuinfektionen.
    Wenn eine Regierung nicht mehr weiter weiss, weil sie versagt hat, schiebt sie es einfach auf die Eigenverantwortung.

    Ist genau so, als würdest du einem Alkoholiker 10 Flaschen Schnaps hinstellen und sagen,dass er sie nicht trinken soll, weil es schädlich für ihn ist. O.o

    Einmal editiert, zuletzt von Link (16. September 2020 um 18:42)

  • Noch schlimmer ist allerdings die unverantwortliche Dummheit der Menschen selbst. Hier gab es nun wieder einen Vorfall bei einer Bar, wo die Mitarbeiter infiziert waren. Jetzt müssen wohl bis zu 600 Leute
    ermittelt werden. Das schlimme daran ist aber, dass so einige in der Bar falsche Kontaktangaben gaben und damit die zurückverfolgung schwer oder gar unmöglich wird. Ich wäre daher sogar dafür, dass
    alle Leuten, die in Restaurants, Bars oder sonst wo, wo man seine Kontaktdaten niederschreiben muss und die eben falsche Angaben machen, nicht nur drastisch, sondern drakonisch bestraft werden sollten.

    Das ist extrem unverantwortlich, da man so alles weiterverbreitet und unschuldige mit daran leiden müssen.
    Diese Leute werden es daher auch nie lernen und wundern sich hinterher, wenn Bars und Restaurants wieder geschlossen werden müssen.
    Ich hoffe, dass die Leute, die falsche Angaben gemacht haben, gefunden werden... und bestraft! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!