Super Mario World Burg 1 Endgegner Problem!

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Problem bei dem Endgegner der Burg 1 in Super Mario World. Da flackert das Bild und Mario fällt "runter". Vorher funktioniert alles tip top ohne Probleme genau so wie bei anderen Games. Außerdem hab ich mir schon ein 2. Mario World geholt da ich dachte es liegt vllt am Game selbst andere dem ist auch nicht genau das gleiche Problem.

    An was könnte es den noch liegen habt ihr vllt Ideen?

    Danke für die Hilfe würde gerne das Game wieder spielen.

  • Ich glaube der User "Ark" ist da Profi, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe,der weiss gerade bei Super Mario World bestens Bescheid, kennt dort jeden Stein.

    Schreib den mal an, falls er das hier übersieht.

  • Huch, ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass ich ein Profi in Super Mario World wäre :D

    Beim beschriebenem Problem hört es sich aber nach einem technischen Fehler an, die Frage ist halt, ob es am Spiel oder am SNES liegt.
    Vermutlich liegt der Fehler an der Konsole, wenn es bei beiden Spielen an der selben Stelle zum Fehler kommt.

    Da müssten hier eher die Hardware Profis mal ran, um dir Tipps geben zu können, da ich beim technischen nicht so gut bin und daher
    lediglich den Vorschlag machen könnte, die Kontakte des Modulschachtes vom SNES mal zu reinigen.

    Gibt es bei anderen Spielen auch Probleme oder nur bei Super Mario World?

  • Danke für die schnelle Hilfe!

    Es gibt nur bei dem Spiel ein Problem ansonsten funktionieren alle.
    Ich habe schon alles gereinigt, Kontakte vom Game + die Konsole komplett samt
    Kontakte.

    Möchte halt am liebsten vermeiden mir eine 2. zu holen da eigentlich immer alles funktioniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Retrogamer97 (23. August 2020 um 16:18)

  • Wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht so gut aus, vor allem, wenn plötzlich nur noch bei einem oder einigen wenigen Spielen Probleme auftreten und bei den anderen nicht...
    Hast du eventuell eine Möglichkeit, deine Spiele bei einem Kumpel oder so zu testen? Dann könnte man ja herausfinden, obs am Spiel oder Konsole liegt.

  • Nein leider keine Möglichkeit, ich könnte allerdings eins der beiden Mario Spiele abgeben wobei das bestimmt an der Konsole liegt und nicht wie erwartet am Game außer jemand könnte mir eins Mario World schicken und vorher die Burg 1 spielen und speichern?

  • Ach was, Du bist einfach so schlecht, dass du irgendwelche Ausreden erfindest, nur weil dich der erste Boss immer wieder in die Lava kloppt... :D :D :D

    Ne, kleiner Joke. ;)


    Zitat

    Original von Retrogamer97
    ...außer jemand könnte mir eins Mario World schicken und vorher die Burg 1 spielen und speichern?

    Hm, und wer sagt dir dann, das das gleiche Problem nicht etwa auch in der 2. Burg, 3. Burg...etc. ebenfalls auftritt...???

    Also, ich bin ja ebenfalls ein alter Hase, grad wenns um Super Mario World geht... (50mal + durchgespielt... milde geschätzt... :D )
    Aber von so einem Problem ist mir beim besten Willen nix bekannt.
    Und wenn das exakt selbe Prob bei zwei unterschiedlichen Versionen des Games auftritt, dann kann es ja wohl nur noch an der Konsole liegen !

    Lösung :
    Entweder, einen unserer "SNES-Doctoren" finden, welche neben Elkos einlöten und die restliche Standardprozedur auch noch das ganze Gerät auf Vordermann bringen... (es sei denn, Du selbst bist fit genug auf diesem Gebiet...)
    oder aber,
    ein "neues" Super Nintendo organisieren.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)


  • Das würde höchstens auf mich zutreffen und diesen Rang lasse ich mir nicht streitig machen!

  • Zitat

    Original von Link
    Das würde höchstens auf mich zutreffen und diesen Rang lasse ich mir nicht streitig machen!

    Hm,
    Was genau würde höchstens auf Dich zutreffen... :?


    A,B oder C ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich würde auch zum Test mit einer anderen Konsole raten, hast du vielleicht so einen Retroshop in der Nähe,der vielleicht Konsolen/Spiele verkauft? Dann könntest du dort auch testen, ob es funktioniert und müsstest nicht auf gut Glück eine kaufen.Wenn du dem Verkäufer in Aussicht stellst, dass du die Konsole nimmst, lässt er dich vielleicht auch das Spiel testen.

  • Retrogamer ich habe dir eine Nachricht geschickt, lass dir das mal durch den Kopf gehen.Ich werde die Konsole nach der Arbeit testen und ich schenke sie dir, der Versand wäre halt noch zu bezahlen,aber darüber können wir reden, wenn du es dir durch den Kopf gehen hast lassen.

  • Zitat

    Original von Link
    Dein Satz: "Ach was, Du bist einfach so schlecht, dass......."

    Ach was, tatsächlich ??? :D :D :D

    Also, ehrlich gesagt hätte ich da eher auf B oder C getippt... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Super Mario World ist DAS Super Mario schlechthin ! ;)

    Ich liebe (und habe) sie Alle. (auch Super Mario Land vom Game Boy)

    Super Mario Bros 1 ist Kult. Aber viel zu kurz und wenig umfangreich...
    Super Mario Bros 2 ist ziemlich strange... aber trotzdem ganz nett. (war ja ursprünglich ein ganz anderes japanisches Spiel, und wurde nur in Europa und USA als Mario 2 vermarktet...)
    Super Mario Bros 3 ist schon mal Hammer ! Sehr umfangreich, sehr abwechslungsreich und erstmalig ein Mario der fliegen kann...
    Super Mario World 2 / Yoshi's Island ist auch traumhaft schön. Aber auch wieder bisschen anders...
    Und,
    Ab N64 (und Alles was danach kam...) kann ich mit Mario nix mehr anfangen...!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Aber, was mich dennoch interessieren würde,
    hat denn nun der Retrogamer97 endlich den bösen 1. Boss geschafft...??? ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!