Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » SNES Forum » Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge » Nintendo Retro-Gemeinschaftsforum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9343

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Link

Weisst du zufällig, wo all die snesfreaks User hin sind? Warst du mit welchen von der Seite enger in Kontakt, wo du vielleicht weisst, wohin die sich verzogen haben?


Einige sind auf https://circuit-board.de/forum/ (wo einfach mehr los ist). Andere sind wie Horst_Sergio schon sagte in sozialen Medien. Es ist eben alles im Wandel und jeder ist da wo die meisten Leute sind (und das sind nun mal momentan die sozialen Medien, Discord, Twitch, Youtube etc.)
Beispiel: ICQ. Das benutzt heute kaum noch einer, weil alle Whatsapp haben.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
03.08.2020 20:01 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Yankee
Super Cape




Dabei seit: 09.10.2019
Beiträge: 44

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von wilo
Einige sind auf https://circuit-board.de/forum/ (wo einfach mehr los ist). Andere sind wie Horst_Sergio schon sagte in sozialen Medien. Es ist eben alles im Wandel und jeder ist da wo die meisten Leute sind (und das sind nun mal momentan die sozialen Medien, Discord, Twitch, Youtube etc.)
Beispiel: ICQ. Das benutzt heute kaum noch einer, weil alle Whatsapp haben.


Im Circuit Board sind einige das stimmt. Ein paar folge ich auf Twitter. Einige sind auch total von der Bildfläche verschwunden nachdem die ganze Sammlung verkauft wurde. Es gibt noch eine Whatsapp Gruppe vom Snesfreaks Forum. Da ist aber der schwerpunkt schon lange nicht mehr das SNES.

03.08.2020 20:09 Yankee ist offline Homepage von Yankee Beiträge von Yankee suchen Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Ark




Dabei seit: 11.08.2015
Beiträge: 1406

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die enormen Summen zahlen mindestens zu 50% immer noch die Verkäufer selbst oder eben andere Verkäufer, welche die Spiele dann wiederum noch teurer anbieten.
Man sieht ja auch an einschlägigen Shops, dass sich deren Sortiment kaum noch bewegt. Selbst der Rodicher hat noch dutzende SNES Games im Programm, die er in den Jahren 2013 oder 2014 eingestellt hat und seine Preise sind vergleichsweise noch moderat.

Ich will mal behaupten, dass die wirklich aktiven Freaks der letzten Jahre nahezu alle den Weg hierher gefunden haben.
Bei einigen Moderatoren und Admins, die SNES Freaks generell über alles andere gestellt haben, bin ich jedoch nicht traurig über deren "Verschwinden" und nein, es interessiert mich auch nicht.
Nach dem Hickhack mit der Review-Schreiberei hatte ich ohnehin die Nase voll. Einige Texte für deren Homepage eingereicht und die wurden nicht nur auf Krampf korrigiert, sondern auch inhaltlich als nahezu untauglich abgestempelt.
Stattdessen hieß es dann, dass ich für den Relaunch die 15 Jahre alten Reviews irgendwelcher längst inaktiven User gerne neu formatieren darf, während mein eigener Kram (wie auch die Beiträge einiger anderer User) in einen Offtopic Bereich verschoben wurde.
Von daher - nenn mich nachtragend - aber was das betrifft bleibe ich bei meiner Einstellung: Danke für nichts SNES Freaks!



__________________
We want a SHRUBBERY!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 03.08.2020 20:14.

03.08.2020 20:13 Horst_Sergio ist online Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 8129

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Reviews kannte ich noch nicht, aber ich war ja auch schnell wieder weg,da ich mich dort nicht wohlgefühlt habe.

Aber schon interessant, wie sich das alles verändert.Vielleicht hätten wir doch noch das ein oder andere Jahr mit Käufen warten sollen und die Preise wären wieder im Keller gewesen.
Sozusagen zurück zur guten alten Zeit, wo man für 5€ noch diverse Titel bekommen hat.



__________________
Link´s Sammlung
04.08.2020 06:40 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Goomba




Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 179

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Nach dem Hickhack mit der Review-Schreiberei hatte ich ohnehin die Nase voll. Einige Texte für deren Homepage eingereicht und die wurden nicht nur auf Krampf korrigiert, sondern auch inhaltlich als nahezu untauglich abgestempelt.
Stattdessen hieß es dann, dass ich für den Relaunch die 15 Jahre alten Reviews irgendwelcher längst inaktiven User gerne neu formatieren darf, während mein eigener Kram (wie auch die Beiträge einiger anderer User) in einen Offtopic Bereich verschoben wurde.
Von daher - nenn mich nachtragend - aber was das betrifft bleibe ich bei meiner Einstellung: Danke für nichts SNES Freaks!


Oh je, als jemand der selbst Reviews schreibt, kann ich da deine Wut voll und ganz nachempfinden. So geht man doch nicht mit jemandem um, der wertvolle Freizeit investiert um die Website zu bereichern!? Aber genau das ist auch einer der Aspekte, warum viele keinen Bock mehr auf Forum-Gedöhns haben. Wenn man neue User und deren Arbeiten eh nicht will, kann man es als User ja einfach sein lassen und seiner Wege ziehen. Allerdings sollten dann Leute wie die von SNES Freaks (ich kenne die Seite bzw. das Forum nicht) im nachhinein auch nicht rumheulen, wenn das Forum dann irgendwann am verrecken ist.

04.08.2020 13:29 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 8129

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Beweggründe ja nicht,warum das Forum nicht mehr besucht wird, aber anscheinend kein wirkliches Interesse vieler User.
Gerade was Reviews angeht, hat man hier ja wirklich alle Freiheiten, das einzige was man hier beachten muss, ist,dass gewisse Punkte erwähnt werden sollen, aber da ist das Review sowieso schon so gut wie geschrieben und muss nur noch durch 5 Punkte ergänzt werden, also nicht der Rede wert.

Ich hab früher auch mal brav Reviews geschrieben, aber es gäbe noch viel zu tun.Viele Titel,die hier noch nicht online sind, sind halt eher nicht mein Geschmack, vieles davon Sportspiele und da schreibt man wahrscheinlich nicht so gerne was dazu.

Aber im anderen Forum hätte ich sicher nach dem ersten Review abgewunken, wenn nichts recht ist.Müsste mich eh wieder mal an ein neues Review heranwagen, wenn ich ein passendes finde.



__________________
Link´s Sammlung
04.08.2020 14:40 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Ark




Dabei seit: 11.08.2015
Beiträge: 1406

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Schreiberei ist vielleicht ein eher persönlicher Sargnagel. Ich weiß leider nicht, wie es andere User empfunden haben.
Das Feedback, was immer kam war: "Cooles Review, dieses und jenes muss noch geändert werden und dann kommt das auf die Homepage, wenn jene erst mal neu eingerichtet ist." Und dann folgte in dieser Hinsicht lediglich noch Grillenzirpen.
Was dort allgemein eher zum Stillstand führte, war die Kluft zwischen den alteingesessenen Usern, die sich eher als Zocker betrachtet haben und den neueren Usern, denen das Sammeln wichtiger war.
Hier im Forum hält sich das ziemlich die Waage find ich.
Und ja, ich finde es super, dass wilo und Ark (nenne ich jetzt mal stellvertretend als Chefmoderator) den Usern hier freie Hand lassen, was den Inhalt der Reviews betrifft und nur auf eins, zwei formelle Dinge (Bewertung usw.) wert legen.
Ich habe zwar auch aus Zeit- und Motivationsmangel länger kein Review geschrieben (obwohl ich noch eins, zwei reserviert habe), aber dennoch hier wieder mal ein dickes fettes Dankeschön, dass es diese Plattform gibt!



__________________
We want a SHRUBBERY!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 04.08.2020 21:02.

04.08.2020 20:58 Horst_Sergio ist online Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 8129

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Früher hatte ich auch mehr Zeit zum Schreiben und ehrlich gesagt ist ein Review (sofern nicht ein umfangreiches RPG) recht schnell geschrieben finde ich.
Die Motivation ist bei mir auch oft der Grund, warum nichts weiter geht und oft sind die Titel eher demotivierend.



__________________
Link´s Sammlung
05.08.2020 08:28 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
ffmcloud
Tetris Stein




Dabei seit: 06.02.2020
Beiträge: 57

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selber dieses Jahr erst den Weg vom snesfreaks-Forum hierher gefunden, weil einfach nichts mehr los war. Ich bin generell eher ein passives Mitglied in Foren. Gerade in einem Forum zu einem Thema zu dem gefühlt alles gesagt wurde. Aber man wird dann doch lügen gestraft, und die Leute (also Ihr) schreibt dann doch teilweise neue Dinge.

Ich habe mich aber nie wirklich unwohl im snesfreaks-Forum gefühlt. Da ich aber keine Reviews schreibe, kann ich auch nicht über solche Dinge wie Horst berichten. Aber hat natürlich ein bitteren Beigeschmack.

07.08.2020 09:24 ffmcloud ist offline Beiträge von ffmcloud suchen Nehmen Sie ffmcloud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum