Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Habe zuletzt Blind Side Die große Chance gesehen.

    Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von Michael Oher den Profi American Footballer, der von einer wohlhabenden Familie aufgenommen wird als Obdachloser und der es schafft in eine Mannschaft aufgenommen zu werden und im Leben akzeptiert zu werden.

    Meinung: Schöner American Feel Good Movie mit einer großartigen Sandra Bullock als sozialengagierte Mutter, die einen schwarzen das Leben als Profi Sportler ermöglicht. Unter der Beobachtung was jetzt wieder in den USA passiert, hat der Film durchaus aktuellen Charakter. Der Film zeigt leider wie wichtig es ist aus welchen Hause man kommt und zeigt aber auch wie wichtig es ist, nicht nur in Schubladen zu denken. Toller Film.

  • Zu Bill und Ted, ich muss sagen, dass mir die offizielle Fortsetzung von Dumm & Dümmer (gab ja auch ein, zwei Pseudo-Sequels) aus dem Jahr 2014 überraschend gut gefallen hat, obwohl Carrey und Daniels auch achon zu alt für die Rollen waren. Von daher, keine Ahnung, vielleicht schaffen Bill und Ted das ja auch, wobei ich schon sagen muss, dass das bisher gezeigte nicht wirklich vertrauenserweckend wirkt. :rolleyes:

  • "Blind Side" hat mir beim ersten Mal auch richtig gut gefallen.
    Der finanzielle Background bzw. der Status der Eltern eines Menschen sind aber nicht nur in den USA von enormem Einfluss auf sein zukünftiges Leben, was Ausbildung und Chancen angeht.Das ist bei uns auch nicht viel anders, dort vielleicht etwas extremer, aber das spiel überall eine enorme Rolle,da unsere Gesellschaften sich grossteils über "Vermögen" definieren.

    Ich habe gestern "Wunder" gesehen.Ein US Drama aus dem Jahre 2017 in dem es um einen Jungen geht, der an einer Gesichtsdeformation leidet und wie er sich in der Schule und Alltag zurecht finden muss.

    Ganz nette Geschichte,jedoch nichts neues, kennt man bereits seit dem Film mit "Cher" unter dem Titel "Die Maske"
    Mir persönlich hat "Die Maske" um Welten besser gefallen unter anderem deshalb, weil Cher die Rolle einfach grandios umgesetzt hat und Julia Roberts dagegen recht blass ausgesehen hat.
    Aber jeder sollte selbst entscheiden.

  • Zum Thema "Blind Side"...

    Es gibt ja insgesamt zwei Filme mit diesem Titel !

    Den oben genannten Film habe ich nicht gesehen, sondern nur den Blind Side von den 80ern mit Rudger Hauer. Und der Streifen ist auch richtig cool. 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die zwölf Geschworenen (1963) (Achtung nicht das Original !) habe ich gesehen.

    Story:
    Nach sechs Verhandlungstagen eines Mordprozesses, in dem ein neunzehnjähriger Puerto-Ricaner aus den Slums des Mordes an seinem Vater beschuldigt wird, ziehen sich die zwölf Geschworenen in das Geschworenenzimmer des Gerichts zurück. Eigentlich ist der Fall klar. 11 Geschworene sind sich einig, dass er schuldig ist. Nur einer ist das nicht. Jetzt geht es darum die verschiedenen Hinweise auseinanderzunehmen.

    Meinung:
    Ein wirklich toller Film. Im Endeffekt ist es ja ein Kammerspiel, aber ein wirklich faszinierendes wo man bis zum Ende gebannt zuschaut. Das schöne ist auch die Charakterentwicklung innerhalb des Films. Man kann sagen, dass es ein Meisterstück ist. Unbedingt anschauen. Der Film ist aktueller denn je.

    Den Film kann man hier kostenlos schauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=8tKBrdThPdQ

  • Zuletzt habe ich die Mission: Impossible Filme auf 4K gesehen.
    Hat mich bislang nie interessiert, aber mir ist echt was entgangen.
    Allerdings darf man sagen, dass der erste Teil heute ein wenig angestaubt wirkt und der zweite Teil von John Woo ist zwar OK, aber dennoch recht over the top.
    Ab dem dritten Film dreht die Reihe aber auf und wird hinsichtlich der Inszenierung immer besser.
    Am besten gefallen hat mir der fünfte Teil "Rogue Nation". Fand ich total super!

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zuletzt gesehen habe ich "Mary Shelley"

    Erzählt wird die Geschichte der jungen M.S. und ihrer Beziehung zu dem ebenfalls kreativen Dichters Percy Shelley.
    In der Schweiz treffen sich 5 junge Menschen in einer Villa und erzählen sich zu später Stunde Gruselgeschichten,daraus resultierend hat Mary Shelley die Idee zu "Frankenstein"
    Zur damaligen Zeit eigentlich ein wirklich schwieriges Unterfangen als Frau als Schriftstellerin erfolgreich zu sein.

    Mein Fazit: leider etwas zuviel Liebesgeschichte und zu wenig über ihr künstlerisches Schaffen und die Entstehung eines der grössten Werke der Schriftstellerei.
    Aber auf jeden Fall nicht uninteressant,da wahrscheinlich die wenigsten wissen, von wem Frankenstein zum Leben erweckt wurde.

  • Hab gestern mal wieder gesehen :
    "Dante's Peak"
    Kannte ich zwar schon, is aber schon ne recht lange Zeit her...
    An sich finde ich den Film recht gut. Schöne Atmosphäre, gute Schauspieler und beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Gut, die Action ist teilweise schon sehr übertrieben, aber hält sich alles noch in Grenzen. ;)
    Außerdem bin ich ein großer Pierce Brosnan Fan.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Brosnan ist mein Lieblings-Bond auf ewig und immer.^^

    Star Wars - Rise of the Skywalker
    Der mit Abstand noch beste Teil dieser grottenschlechten Trilogie
    was aber leider nicht bedeutet das man es mit einem guten Film zu
    tun hat. Zumindest kommt hin und wieder noch ein kleiner Hauch
    Star Wars Feeling auf aber das viel zu selten. Ich konnte schon mit
    der üblen Jar Jar Bings Trilogie nix anfangen und ich habe die Hoffnung
    längst aufgegeben das es jemals wieder einen guten Star Wars Film
    geben wird. Ich bin durch mit dem Zeugs. Alles was jetzt noch kommt
    guck ich mir auf keinen Fall mehr an. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
    4/10

  • Kann ich gut nachvollziehen, bei uns lief gestern auch irgendein Teil der Reihe.Habe mir von den ganz neuen nur den ersten Teil angeschaut und wusste, dass das für mich nichts mehr ist.
    Aber für mich gibt es eigentlich nur 3 Teile,das sind die ersten 3 aus den frühen Jahren.

  • Mein halbes Leben lang, habe ich immer nur die 3 Klassiker akzeptiert.
    Als das dann anfing, mit den ganzen "Episoden..." konnte ich eigentlich nix mehr damit anfangen...
    Aber, im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, auch die 3 Episoden sind gut.
    Klar, is schon ne ganze Menge CGI am Werk, aber trotzdem gut gemacht. (bis auf den extrem nervigen Jar Jar Binks... ;( )
    Und, von den Neuen, habe ich auch nur "Das Erwachen der Macht" (quasi Episode 7) und "Rogue One" gesehen.
    Allerdings fand ich beide Filme sehr gut.
    Alles was danach kam (und noch kommt) is nix mehr für mich.
    (übrigens find ich die Serie "Star Wars - The Clone Wars" ebenfalls sehr gut. Obwohl ich normalerweise mit Animations-Zeug nix anfangen kann... Aber, Das ist ne Ausnahme.)

    Aber letztendlich geht doch nix über die 3 Klassiker !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (6. Juli 2020 um 19:38)

  • "Raising Dion" auf Netflix, tatsächlich eine ziemlich gute Serie über einen jungen mit Superkräften, keine Ahnung warum die so lange an mir vorbei gegangen ist...

    Ghost in the Shell hab ich auch noch mit engl. Synchro auf VHS :)

  • Tomorrow, When the War Began

    Eine Gruppe Jugendlicher machen einen Campingausflug im australischen Outback.
    Eines Nachts sehen sie mehrere militärische Flugzeuge über sich, aber beachten dieses Geschehnis nicht weiter.
    Wieder zu Hause angekommen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, dass ihre Häuser leer und ihre Angehörigen weg sind.
    Schnell merken sie, dass ihre vertraute Umgebung von feindlichem Militär besetzt und ihre Verwandten in einem Lager festgehalten werden.
    Sie beschliessen genauere Informationen zu erhalten und begeben sich auf Erkundungstour.

    Da ich von der gleichnamigen Buchreihe bereits etwas gehört habe, musste ich mir auch die filmische Umsetzung ansehen.
    Hatte mir etwas mehr erwartet, aber ein umspektakuläres Filmchen für nebenher ist es auf jeden Fall geworden.
    Schade, dass man wie in der Bücherreihe keinen weiteren Teil zustande gebracht hat, der vielleicht mehr zu bieten gehabt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (25. Juli 2020 um 07:19)

  • um nochmal auf den neuen Bill&Ted zurück zu kommen, der zweite Trailer sieht deutlich vielversprechender aus bzw. ich würde AeonSun hier zustimmen. Wenn der dann trotz Covid19 in mein Stammkino kommen sollte schau' ich da vermutlich rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!