Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » RAD2X HDMI Adapterkabel SNES » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

RAD2X HDMI Adapterkabel SNES  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel ist in Zusammenarbeit mit dem Entwickler des Retrotink2x und retro gaming cables entstanden. Ziel war es die möglichst beste Bildqualität zu entwerfen möglichst ohne wenig Lag. Außerdem sollte das Signal möglichst originalgetreu auf den modernen Fernseher wiedergegeben werden.

Das schöne ist noch dabei, dass dieses Kabel mit sehr vielen Nintendo Konsolen funktioniert (nicht nur mit dem SNES).

Hinweise von den Entwicklern.

Zitat:

The RAD2x is the perfect plug and play low latency solution for connecting your Super Nintendo (SNES), Super Famicom, GameCube and N64 to a modern flat screen television. This is based on the same technology used in the RetroTINK2x with the added bonus of supporting RGB video, and unlike other all-in-one HD cable solutions the RAD2X correctly interprets the the 240p signal correctly and processes this as a progressive scan image and then line doubles this to 480p. With regards to the lack of s-video support for the Nintendo RAD2X, Bob from RetroRGB.com explains this in this podcast. There are other technical/ design reasons on why not, but i'm not going to bore you with that!

Requires a Male HDMI to mini C HDMI cable (not supplied). However we sell a 1 metre cable here.

Specifications:

100% compatible with every Nintendo console which uses a MultiAV socket.

Auto detects RGB signal and defaults to composite video for non RGB consoles like the NTSC GameCube and N64. The LED illuminates purple for RGB mode and Yellow for composite video mode.

Formats: 240p/480i, 288i/576i, NTSC and PAL

Input: RGB internally converted to YPbPr

Built-in anti-aliasing LPF

Automatic sync regeneration and normalization for non-compliant sources (e.g., SNES)

Output: miniHDMI at 480p/576p (line-doubled mode)

Default 4:3 Aspect Ratio

Latency: About 53 microseconds

Audio: 24-bit stereo

Optional smoothing filter with mechanical ON/OFF switch

No need for external power supply

Fully shielded PACKAPUNCH cable from the console to the RAD2X

Compatible with following consoles:
Every Nintendo console ever released which has the MultiAV socket, for example;

Super Nintendo (PAL) - RGB Mode
Super Nintendo (NTSC) - RGB Mode
Super Famicom - RGB Mode
GameCube (PAL) - RGB Mode
GameCube (NTSC) - Composite Video Mode
AV Famicom - Composite Video Mode or RGB if modified
N64 - Composite video Mode or RGB if modified

Quelle: https://www.retrogamingcables.co.uk

Leider ist das Kabel momentan Out of Stock, aber es wird wieder reinkommen.
Meiner Meinung nach ein noch interessanteres Kabel als das von Pound.

Bildanhänge:
Dateiname: RAD2X.jpg
Dateigröße: 99.66 KB
Download Downloads: 0

Meine SNES Sammlung
28.06.2020 18:44 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Toad

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mmmh hab mir gerade für die Wii ein Componenten Kabel besorgt. (bin ganz glücklich damit im vergleiche zu vorher.
Sieht fast so aus als wenn das passt (bis Gamecube). Geht nur noch dabei.
Wenn ich jetzt gleich beide vergleiche sind die bestimmt anders.

28.06.2020 19:36 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Boo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel zu teuer !

Dieser Händler aus UK hat zwar viele gute Sachen auf Lager, aber die Preise sind schon gesalzen ! (kommen ja auch noch Versandkosten von UK nach BRD mit drauf...)

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass dieses Kabel ein noch besseres Bild "zaubert", als ein richtiges RGB-Kabel ! (besser als RGB ist beim SNES sowieso nicht möglich... sondern im Zweifelsfall nur schlechter...!)

Mag ja sein, dass das Teil ein anständiges RGB-Signal überträgt, aber dafür ist der Preis viel zu hoch !
Für den Cube z.B. wäre es eine "mögliche" Alternative zum orig. Nintendo RGB-Kabel, oder zum orig. Nintendo Component-Kabel. (kann ich leider auch nicht genau sagen, weil ich das Teil noch nicht in Aktion gesehen habe... Deshalb auch "mögliche" Alternative.)
Aber, für das Super Nintendo is das Teil zu teuer.

28.06.2020 21:00 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zu gute halten muss man dem Teil, dass es gleich für ein paar Konsolen verwendet werden kann,da erspart man sich einiges.Der Preis ist vielleicht hoch, aber bevor ich es selbst getestet hätte, würde ich deshalb auch keine Meinung abgeben.
Muss man sowieso als einmalige Ausgabe ansehen,da man ja nicht jedes Jahr so ein Kabel benötigt, sofern man gut darauf Acht gibt.

29.06.2020 07:18 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Keine Sorge. Ich werde es für euch testen, wenn es wieder verfügbar ist. Ich denke schon, dass hier sehr viel Input ins Kabel eingeflossen ist. Dementsprechend darf es auch seinen Preis kosten.

@Krusty:
Wo hast du das gelesen, dass das Bild besser sein soll als RGB (Finde ich nicht). Falls das irgendwo steht, hast du natürlich recht.

Man kann sich hierzu ein Video angucken.
Ab 1:57 geht es mit dem SNES los.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 29.06.2020 19:38.

29.06.2020 19:37 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Da bin ich schon auf deinen Test gespannt, ob es wirklich so gut ist.Interessant finde ich auch den Unterschied zwischen 1 und 2 Chip Konsole.

29.06.2020 19:51 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Boo

Da bin ich ebenfalls drauf gespannt !

Hab grad mal, just 4 fun, ein Exemplar davon mal in den Warenkorb gelegt und die Versandkosten nach Bayern dazu rechnen lassen...
Da waren wir dann bei 61,19 GBP. Umgerechnet in Euro sind das knapp 67.
Wobei man auch dazu sagen muss, originale Nintendo RGB- und Component-Kabel sind heutzutage ebenfalls fast unbezahlbar...! (falls man überhaupt noch irgendwo Eines bekommt...)
Somit ist der Preis ja eigentlich in etwa vergleichbar.

Aber trotzdem Alles der totale Wucher !

Ich bin eben von mir persönlich ausgegangen, weil ich für mein handgemachtes RGB-Kabel grad mal die Hälfte bezahlt habe...
Aber zugegeben, is heute mehr als schwer, noch ein anständiges Kabel für so nen Preis zu finden...

Zitat:
Original von wilo
@Krusty:
Wo hast du das gelesen, dass das Bild besser sein soll als RGB (Finde ich nicht). Falls das irgendwo steht, hast du natürlich recht...

Sorry, mein Fehler.
Hab mich falsch ausgedrückt...
Steht ja alles geschrieben, dass es ebenfalls ein RGB-Signal überträgt.
Dann hoffen wir doch mal, dass es auch ein echtes RGB-Signal ist.

In dem verlinkten Video sieht das Bild schon ganz gut aus, aber irgendwie läuft da eine Art "Störstreifen" vertikal durchs Bild... (könnte aber auch nur an der Kameraaufnahme liegen...)

29.06.2020 22:03 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Krusty

In dem verlinkten Video sieht das Bild schon ganz gut aus, aber irgendwie läuft da eine Art "Störstreifen" vertikal durchs Bild... (könnte aber auch nur an der Kameraaufnahme liegen...)

Eine Frage dazu. Wie soll ich das Bild eigentlich für euch am besten aufnehmen Capture Card ?

Meine SNES Sammlung
30.06.2020 21:27 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: