• Super Video!
    Das Spiel habe ich zum ersten Mal als Automatengame gesehen, aber habe es nie selbst gespielt.Ich frage mich gerade,ob es auf dem Automaten auch so extrem schwer war.
    Ich finde es wirklich extremst genial, aber leider auch so schwer, dass ich nie weit gekommen bin.Aber von der Grafik, vom Gameplay und der ganzen Stimmung ist es ein richtig gut gelungenes Game.

  • Wahrscheinlich schon, damit man möglichst viele Münzen einwirft. :P Es hat schon einen gewissen Frustfaktor. Ich habs damals ein paar Tage gezockt und es dann wieder in der Videothek abgegeben, als ich nicht weiter gekommen bin. War jetzt nicht so schlimm, damals saß ich da an der Quelle da meine Eltern eine Videothek vermietet hatten und ich konnte alles umsonst ausleihen. :D War schon so ein bisschen wie aufwachsen im Schlaraffenland. Auf dem Mini SNES hab ichs dann nochmal versucht, aber geschafft hab ichs (bis jetzt) noch immer nicht. ;)

  • Das Spiel ist noch nicht in meinem Besitz. Ich habe es nur mal ausgiebig auf dem Emulator mit Tastatur gespielt (damit bin ich nicht so gut). Was mir aufgefallen ist, dass diese Sprünge für mich ein Rohrkrepierer sind. Das fühlt sich alles indirekt und unkontrollierbar an. Ich mag schwere Spiele, aber die Steuerung ist für mich das A und O. Da führe ich gerne wieder Hagane an. Das Spiel ist auch schwer, aber von der Steuerung so ausgefeilt und direkt, dass es unendlich mehr Spaß macht. Ähnlich ist es mit Chaos Engine. Kompromisslose Schwierigkeit, aber du hast es von Anfang an selbst in der Hand. Bei GnG ist es so, dass man sich der (für mich!) unsauberen Programmierung unterwirft, die dadurch nur den Schwierigkeitsgrad hochschraubt. Vielleicht wird ja auch von Fans des Spiels angeführt, dass man in Realität während der Sprungphase seine Richtung auch nicht ändern kann. Dann darf es aber auch kein Doppelsprung geben (!) - das ist völlig unrealistisch. Ich glaube, ich werde kein Freund dieses Spiels werden. :D :evil: :evil:

  • Ich fand das Spiel super. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar hart aber wirklich fair.
    Nach den ersten zwei lvls hat man mich sich an die Steuerung gewöhnt und es läuft von ganz alleine. Die getimten Doppelsprünge sind doch einfach nur geil. Wo findet man sowas schon?

    Keine Ahnung wo der Mythos der Unbezwingbarkeit herkommt aber da gibt es definitiv härtere Spiele. Man denke da nur mal an Plok, Contra 3 oder Sunset Riders.

  • Zitat

    Original von Longo
    Das Spiel ist noch nicht in meinem Besitz. Ich habe es nur mal ausgiebig auf dem Emulator mit Tastatur gespielt (damit bin ich nicht so gut). Was mir aufgefallen ist, dass diese Sprünge für mich ein Rohrkrepierer sind. Das fühlt sich alles indirekt und unkontrollierbar an. Ich mag schwere Spiele, aber die Steuerung ist für mich das A und O. Da führe ich gerne wieder Hagane an. Das Spiel ist auch schwer, aber von der Steuerung so ausgefeilt und direkt, dass es unendlich mehr Spaß macht. Ähnlich ist es mit Chaos Engine. Kompromisslose Schwierigkeit, aber du hast es von Anfang an selbst in der Hand. Bei GnG ist es so, dass man sich der (für mich!) unsauberen Programmierung unterwirft, die dadurch nur den Schwierigkeitsgrad hochschraubt. Vielleicht wird ja auch von Fans des Spiels angeführt, dass man in Realität während der Sprungphase seine Richtung auch nicht ändern kann. Dann darf es aber auch kein Doppelsprung geben (!) - das ist völlig unrealistisch. Ich glaube, ich werde kein Freund dieses Spiels werden. :D :evil: :evil:


    Michael Jordan konnte sicher die Richtung während eines Sprungs ändern und auch ein Doppelsprung war bei dem kein Problem. ;)

    Ich mag so extrem schwere Spiele nicht,da es bei GnG wirklich frustrierend ist, wenn man einfach nicht weiterkommt, aber ich sehe gelassen, geht mir mittlerweile bei jedem 2. Spiel so.

  • LegendofZelda: SunsetRiders fand ich gar nicht so schwer... Aber je länger ich es mir überlege, desto eher werde ich mir mal ein Modul von GnG holen und mich durchkämpfen :D. So im Laufe des Tages kam dann doch die Motivation wegen meiner harschen Kritik... ?(

  • Du hast Chaos Engine erwähnt.Mir kam das jetzt nicht so extrem schwer vor, also nichts im Vergleich zu GnG,muss ich auch mal wieder einlegen und schauen, ob ich überhaupt noch in Level 2 komme. :D

  • Die Sprünge bei SGnG sind schaffbar. Einzig die zufällig ins Bild strömenden Gegner grenzen an Unfairness.
    Und es gibt mit dem Messer und dem Crossbow leider nur zwei Waffen, die wirklich nützlich sind.
    Im Vergleich finde ich persönlich Hagane schwächer als SGnG, weil die Steuerung viel träger reagiert und das Leveldesign in den meisten Fällen auf "try and error" basiert.
    Bei SGnG muss man sich lediglich einprägen, wo die Schatzkisten versteckt sind, bzw. wie sie getriggert werden und nach welchem Prinzip Waffen und Rüstungen auftauchen.
    Ein glatter Durchmarsch ist SGnG sicherlich nicht, aber Hagane empfand ich als weniger motivierend.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (14. Juni 2020 um 09:37)

  • Tolles Video, sehr gelungen.Ich fand das Spiel damals auch richtig gut.Hat mich ein wenig an "Nitro"auf dem Amiga erinnert.(gleiche Fahrzeugbeleuchtung bei abendlichen Fahrten)
    Mir gefallen Rennspiele in Dreiviertelansicht besonders gut, gibt ja auf der SNES Konsole ein paar davon.Leider war ich nie besonders gut in solchen Games.

  • Das Modul ist ja leider nicht ganz billig auf eBay, ich würde es dir aber auf jeden Fall empfehlen, wenn du die Art von Spiel magst! Persönlich finde ich es auch besser als Rock'n Roll Racing, aber das ist Geschmackssache. Ich hab auch mal ein Video mit meinen Top 10 Rennspielen gemacht, weiß nicht ob dus gesehen hast, aber vielleicht wäre das auch interessant für dich. :)

  • Rock n roll Racing hat mir sehr gut gefallen.Bin ja kein Rennspielen,aber es gibt ein paar SNES Spiele aus der Rubrik, die mir richtig gut gefallen.Super Off Road ist auch eines davon.
    Ich weiss nicht, ob ich es gesehen habe, wenn du es hier im Forum gepostet hast, dann ziemlich sicher.

  • Super Off Road könnte dir vielleicht auch gefallen,für mich war es ein grosser Spass.Ich finde daran gut, dass man die komplette Strecke von Anfang an sieht, die Gegner kamen mir nicht so schwer vor und wenn man die Steuerung mal intus hat,geht es auch recht zügig zur Sache.

  • Absolut geniales Video!!!

    Hör mal wer da hämmert ist eher eine Mischung aus 0815 JnR und Jurassic Park,oder warum schlägt sich Tim Taylor mit Dinos herum??? :D (ist das Game heute selten?)

    Bei Last Action Hero wirst du Stress mit sporenfrosch bekommen,das ist sein absolutes Lieblingsspiel. :D
    Als ich es das erste Mal gespielt habe, musste ich auf dem Cover nachschauen, ob es wirklich Arnie ist, der da im Spiel gelenkt wird, also da hätte man mich auch nehmen können und ich hätte die bessere Ähnlichkeit mit Arnold als der Typ den man darin spielt.

    Mir kommt sowieso vor, dass es viel mehr miese Spiele die eine Filmvorlage haben auf dem SNES findet.Auch "Hunt for Red October" ist ein dermassen schlechtes Spiel, wenn er das gewusst hätte, wäre Sean Connery nie mehr aufgetaucht.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Studios soviel für die Lizenzen bezahlen mussten, dass sich nur der letzte Dreck an Programmierkunst/Programmierern ausgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!