Mein kleines Reich .o)

  • Wielange kann ich dir gar nicht sagen. Angefangen hat alles als Kind mit einem NES und seitdem zieht sich das so quer durch jede Konsolengeneration. Es macht einfach keinen Spaß mehr zu Sammeln. Hier und da hab ich noch freude wenn ich mal einen 16 Bit Titel auf meiner Liste noch bekomme. Das war es dann aber auch schon wieder. In erster hinsicht will ich einfach nur noch spielen. Was mir aber eher an der Sammlung stört ist das es Titel gibt die ich mir mal günstig irgendwo mitgenommen habe die ich aber nie richtig (durch)gespielt habe.

    Ich würde für mich heute kein Gamecube, PS1-2, N64 usw.. Game mehr einlegen was nicht irgendwie in die 2D (16-Bit) richtung geht. Wenn ich so die Jahre zurückblicke hat mir nach dem SNES (mit ein paar ausnahmen auf div. Systemen) nichts mehr so richtig Spaß gemacht. Ich kann zb. kein x. Mario mehr sehen. Hab zurzeit zwar wieder richtig Spaß an der PS4 oder auch der Switch aber alles andere davor ist irgendwie nicht mehr meins. Deshalb kommt der großteil davon weg

  • bei mir ist es mit den Konsolen umgekehrt also nicht komplett.
    Von dem was ich mitbekommen habe. Bei mir hörte es nach dem SNES auf.

    Habe jetzt zuletzt einen Wii gekauft und Mords Spaß damit.
    Auch Spiele ich ausgesuchte PS2 Titel... aber insgesamt sind die Konsolen übersäht mit diesen 3rd 1st person Shootern oder Rollenspielen. Sowas will ich gar nicht.


    Demnächst schenkt mir noch ein Freund eine Xbox 360. Habe schon gesucht was es denn für Titel gibt aber fast alle empfohlenen Spiele gehen in den Bereich der mich nicht interessiert. Muss wohl tiefer buddeln.
    Möchte aber mal wieder ein paar SNES Titel anfassen und probieren

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (6. Juni 2020 um 21:00)

  • Welche PS4 Spiele gehen denn in die ...(Game mehr einlegen was nicht irgendwie in die 2D (16-Bit) richtung geht) 2D - 16 Bit Richtung? Ich kenne mich bei PS4 Sachen 0 aus, aber für die PS3 hab ich einige richtig geile Games.

    Wenn man keinen Spass mehr hat, sollte man es verkaufen,jedoch sollte man es sich gut überlegen.Was habe ich schon Sammler gesehen: kaufen...kaufen...kaufen - alles verkaufen......dann wieder von Neuem begonnen.....und wieder verkauft.....

    Wenn ich mal keinen Spass mehr an einer Konsole habe, lege ich sie zur Seite und irgendwann kam immer wieder die Freude daran und ich musste mir den ganzen Scheiss nicht wieder neu kaufen.
    Und neben den paar Euro durch den Verkauf hast du wieder jede Menge Platz für anderes Zeug.

  • Zitat

    Original von Link
    Welche PS4 Spiele gehen denn in die ...(Game mehr einlegen was nicht irgendwie in die 2D (16-Bit) richtung geht) 2D - 16 Bit Richtung? Ich kenne mich bei PS4 Sachen 0 aus, aber für die PS3 hab ich einige richtig geile Games.

    PS4 gibt es auch ein paar gute Indie Games aber hier ist nit der Fokus auf 2D. Das war eher auf GC, PS2 usw... bezogen.

    Zitat

    Original von Link
    Wenn man keinen Spass mehr hat, sollte man es verkaufen,jedoch sollte man es sich gut überlegen.Was habe ich schon Sammler gesehen: kaufen...kaufen...kaufen - alles verkaufen......dann wieder von Neuem begonnen.....und wieder verkauft.....

    Das problem habe ich nicht. Hatte vor ein paar jahren schon mal einen Teil der Sammlung verkauft. Gerade NES oder N64. Ich bereue da weder was noch hab ich das bedürfnis das ich das wieder haben will.

    Zitat

    Original von Link
    Wenn ich mal keinen Spass mehr an einer Konsole habe, lege ich sie zur Seite und irgendwann kam immer wieder die Freude daran und ich musste mir den ganzen Scheiss nicht wieder neu kaufen.
    Und neben den paar Euro durch den Verkauf hast du wieder jede Menge Platz für anderes Zeug.

    Wie gesagt was verkauft wurde ist eben weg. Hab da kein problem damit. Es geht mir aber auch nicht ums Geld. Ich will einen Teil davon einfach nicht mehr haben. Ich habe eine gewisse Vorstellung wie die Sammlung aussehen soll und ich für mich sagen kann so du bist bei dieser Konsole sogesehn fertig was du haben willst und wenn dann halt nur noch 2 Spiele überbleiben ist es halt so. :)

  • Was sind diese 8M Packs? Für welches System und kann man sich da die Titel die draus sind aussuchen?Habe sowas noch nie gesehen.

    Eine lustige Figur, sagt mir zwar auch nichts, aber gerade bei Figuren gibt es ja auch sündteure Sammelexemplare, was ich von früher noch so mitbekommen habe.

  • Zitat

    Original von Link
    Was sind diese 8M Packs? Für welches System und kann man sich da die Titel die draus sind aussuchen?Habe sowas noch nie gesehen.

    Das sind Speicherkarten fürs Satellaview eine Erweiterung die man unters SFC/SNES stecken kann. Nintendo hatte mal einen Service in Japan wo man sich zu gewissen Uhrzeiten Inhalte via Satellitenempfang darauf speichern konnte. Es gab da Exclusive Inhalte, Digitale Zeitschriften oder Demos die auf den 8M Packs gespeichert wurden. Manche Inhalte sind leider bis heute noch nicht verfügbar oder aufgetaucht und man versucht die Daten wieder zubekommen indem man die 8M Packs ausliest. Einiges wurde in den letzten Jahren schon gefunden aber da gewisse Daten begrenzt startbar sind ist es mit einem normalen Super Famicom nicht möglich das man die Inhalte heute noch angezeigt bekommt. Mit einem Ultra16 geht das aber heute recht gut.


    Zitat

    Original von Link
    Eine lustige Figur, sagt mir zwar auch nichts, aber gerade bei Figuren gibt es ja auch sündteure Sammelexemplare, was ich von früher noch so mitbekommen habe.

    Die Figur stammt aus der Fate Reihe und nennt sich Miyamoto Musashi. Ist ein recht bekannter Anime. Gibts auch Spiele davon. Da gehts um Helden/Persönlichkeiten der Geschichte die so zusagen in einen Anime gebackt wurden. Darin kommen auch hier bekannte Figuren vor wie König Artuhr (in weiblicher Form) und Jeanne D'Arc zb.

    Gibt schon sehr teure Figuren. Die ich mir so ins Zimmer stell sind eigentlich noch recht günstig im vergleich zu anderen Figuren. Für mich ist das einfach ein bisschen Deko der anderen Art fürs Zockerzimmer.

  • Ach, wie schaut na bei euch in Österreich der Pumuckl aus...??? :rolleyes: :P :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Yankee
    Naja Pumuckl ist schon etwas weit hergeholt :D

    Etwas, ja... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So Langsam gehts auf die Zielgerade. Wii, WiiU, PSP, Vita, PS3, Gamecube hab ich dann mal komplett verkauft. PS2 hab ich eine Umstrukturierung vorgenommen und alles auf 2D Fighting & Shoot 'em up umgestellt. Die 3D RPG's sind dann auch verkauft worden. Div. Spiele für DS, GBA, GBC, PS1 & Dreamcast sind dann auch aus der Sammlung geflogen.

    Ein bisschen was gab es aber auch immer wieder. Ein paar Arcade Sticks für die PS1/2 und PS4. Div Figuren und Games.

  • Zitat

    Original von wilo
    Wie kam die Entscheidung zu stande so viel zu verkaufen

    Hauptentscheidung war wohl das ich im Mai das erste mal Vater geworden bin. Aber bei den ganzen Systemen die ich hatte war einfach kein Interesse mehr da es auch wirklich zu nutzen. Auch vor dem kleinen waren einfach nur noch div. Systeme und Spiele interessant wo auch wirklich Zeit investiert worden ist und alles was nur rumstand habe ich eben verkauft.

    Zitat

    Original von Nordlicht05Deswegen habe ich nirgends viele spiele.

    Die menge die ich jetzt noch habe ist auch nicht ohne aber es passt ins Zimmer und es wirkt auch nicht überladen. Wirklich wichtig ist mir aber eher das ich es auch nutze.

  • Das kann ich nachvollziehen,ich habe mich auch von 70% meiner PS3 Games getrennt,weil ich sie nie eingelegt habe.Die,die mich noch immer sehr interessieren habe ich behalten,von der PS2 hab ich nichts mehr,das war eine sehr grosse Sammlung,aber zuviel Platz,den ich für die anderen Sachen brauche,war mir wichtiger.

  • Somit bin ich dann wohl fertig mal mit der Sammlung. Vielleicht kommt noch das eine oder andere dazu aber auch nur wenn ich über was stolpern sollte. Auf eine Figur warte ich noch dann hab ich es wohl geschafft das alles mal so ist wie ich es in etwa haben will :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!