Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Vergilbung SNES Konsole entfernen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du könntest ja dann deine Erfahrung und das Ergebnis hier posten, wäre nicht uninteressant.

17.05.2020 15:00 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte meine Bilder von der "Tauche das Gehäuse in verdünntes Wasserstoffperoxid" auch schon länger mal reinstellen. Mir ist eingefallen, dass ich die auch Windows-Phone-bedingt auf meinem OneDrive hab. Krass das das schon vor knapp 7 Jahren war. Inzwischen ist der Vergilbungs-Effekt leider wieder etwas zurückgekommen und das obwohl ich nur Fenster nach Norden raus habe also keine direkte Sonneneinstrahlung.

Den Unterschied sieht man ganz gut. Wie erwähnt sollte man bei den beweglichen Teilen wie dem RESET-Taster drauf achten, die nicht zu lange zu baden, eine Ecke sieht seit dem bisschen angegriffen aus. Beim Gehäuse ist es ähnlich wie in dem Youtube-Video aus dem Anfang des Beitrages gewesen. Bin am Überlegen, das dieses Jahr mal zu wiederholen.

Bildanhänge:
Dateiname: vorher_WP_000838.jpg
Dateigröße: 90.49 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: vorher_WP_000841.jpg
Dateigröße: 88.94 KB
Dateiname: vorher_WP_000852.jpg
Dateigröße: 83.45 KB
Dateiname: WP_000854.jpg
Dateigröße: 99.33 KB
Dateiname: WP_000856.jpg
Dateigröße: 86.66 KB
Dateiname: WP_000857.jpg
Dateigröße: 108.13 KB

17.05.2020 22:01 SNESFOREVER ist offline Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Danke fürs teilen SNESFOREVER und @Nordlicht05: Probiere es ruhig mal.

Hier noch ein deutsches Video zum Thema:

Meine SNES Sammlung
19.05.2020 21:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Auch eine gute Idee, mit dem Pulver, somit spart man sich die höhere Menge an Wasserstoffperoxid.Finde ich fast besser, als diese Wasserbäder.Und man muss nicht mal alles auseinander schrauben, wenn man heikle elektronische Teile dabei hat.

20.05.2020 07:04 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Toad

interessant.
ob die Vergilbung auch tief drin sitzt wenn sie schnell zurück kommt?

20.05.2020 21:01 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Das könnte wahrscheinlich nur ein Werkstofftechniker beantworten.Das ganze soll ja am Kunststoff liegen und nicht oder nur bedingt an der Sonneneinstrahlung.
Wird sicher genug Konsolen geben,die auch diese Verfärbungen haben, jedoch immer in der Verpackung liegen und nicht den lieben langen Tag in der Sonne braten.

21.05.2020 09:14 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
ffmcloud
Super Cape

Wird sicherlich auch am Kunststoff liegen.

Man sieht ja auch auf dem Thumbnail 4 Beiträge über diesem hier, dass die eine Hälfte des Gehäuses deutlich verfärbt gegenüber dem anderen ist. Bei Modulen meine ich das auch schon mal gesehen zu haben.

Ob da unterschiedliche Material-Chargen verbaut wurden, oder ob ein Bastler aus zwei Konsolen eine gemacht hat, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls sind da schon gute Ergebnisse zu erzeugen, wobei es mir den Aufwand nicht Wert wäre, das zu machen.

25.05.2020 13:44 ffmcloud ist offline Beiträge von ffmcloud suchen Nehmen Sie ffmcloud in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Wenn man es zusammen mischt und dann nur mit dem Pinsel auftragen muss, finde ich es nicht zu aufwändig, aber ehrlich gesagt wäre es mir die Zeit nicht wert, wenn es dann erst wieder nach einer Zeit kommt.
Okay ein paar Jahre in "neuem" Erscheinungsbild ist vielleicht was feines, jedoch sehe ich nur die reine Spielkonsole, die anderen sind in ihren Verpackungen und ob die jetzt sauber grau oder einen leichten Gelbstich haben ist mir egal.
Grundsätzlich ist es aber eine feine Sache, leider nicht von unbegrenzter Dauer.

25.05.2020 15:55 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: