Coronavirus (COVID-19)

  • Mein Gefühl ist, dass in den nächsten zwei Wochen die Kliniken voller (hoffentlich nicht zu voll) werden. Allein gestern Abend kamen im hiesigen Krankenhaus fünf neue, beatmungspflichtige Patienten dazu. Ich hoffe nicht, dass ausgesiebt werden muss...

    2 Mal editiert, zuletzt von Longo (28. März 2020 um 18:52)

  • Also jemand, der an einer Geldnote leckt, hat sowieso einen Schaden.Es gibt wirklich nichts schmutzigeres als Geld,auch in nicht Corona/Grippezeiten dürften sich dort viele tolle Keime herumtummeln.
    Gibt schon ordentliche Schwachmaten!!!Wäre wirklich ein guter Proband für die ersten noch völlig ungetesteten Coronaimpfstoffe,vielleicht wachsen ihm ja Flügel.

  • Also mich belastet diese ganze Isolationssituation mittlerweile schon. Ich bin jemand, der gerne mal in den Urlaub fliegt. So gar keine Kontakte mehr persönlich pflegen oder mal irgendwohin fahren ist schon belastend. Ich hoffe, dass das bald schon wieder gelockert wird...

  • Bei uns gibt es ab morgen nur noch einkaufen mit Maske. :D
    (nur NMS Masken, also keine wirklichen Schutzmasken, aber wer hustet, spuckt,niest tut dies nur mehr in seine Maske und nicht in der Gegend herum)
    Ich habe es heute schon mal getestet,etwas ungewohnt, aber eindeutig sehr hilfreich und das wird sich auch in den Fallzahlen zeigen.

    Warum schützt man eure Verkäufer/innen nicht auch mit richtigen Schutzmasken??
    Bei uns zahlen das die Geschäfte, geht es euren Lebensmittelhändlern so schlecht, dass man sich das nicht leisten kann/will??
    Ich gehe auch davon aus, dass man bei uns folgendes machen wird, sofern sich durch diese Maskenpflicht die Fallzahlen stark nach unten bewegen.Erst werden dann gewisse Geschäfte aufmachen und dann Schritt für Schritt weiteres,ABER alles nur mit Maske.

    Longo: also wenn bei euch nicht Irre an der Macht sind :D wirst du dich darauf einstellen müssen, dass die ganze Sache nicht in 1-2 Wochen vorbei ist.
    China: ca. 3 Monate und dann nur etwas gelockert und von ganz normal sicher noch lange entfernt.Das ganz normale Leben wird sicher noch einige Monate dauern, ist meine Einschätzung.


    Mich stört das überhaupt nicht, aber anscheinend können sich viele Leute nicht mehr mit sich selbst beschäftigen,das höre ich immer wieder.Dann lieber zu Freunden und dort zu fünft am Smartphone miteinander chatten o.ä. ;)

  • Also es handelt sich bei den ausgegebenen "Masken" rein um NMS Teile, diese bieten ja keinen Schutz für die tragende Person, sondern haben den Zweck, dass wenn sie jeder trägt niemand mehr in der Gegend herumreisen,husten kann und somit das Virus sich verstärkt im öffentlichen Raum ausbreiten kann, somit natürlich trotzdem ein Schutz,da sie jeder tragen muss.

    Diese Teile werden bei uns direkt vor den Geschäften verteilt,ABER auch da gibt es Unterschiede.Der REWE Konzern verlangt bis zu 1-2€ pro Stück,die Handelskette SPAR verteilt sie gratis.

    Ich bin bei APPs immer sehr kritisch,da man oft nicht weiss, welche Daten im Hintergrund mitgesammelt werden.
    Und für jeden, der sich an die Anordnungen hält und soziale Kontakt meidet, trägt um Längen mehr dazu bei, diesen Virus zu bekämpfen, als es 100 APPs zusammen machen könnten.Aber wer es für sinnvoll hält, soll es nur tun, wenn es wirklich nur der Sache dient, diesem Virus ein Ende zu bereiten.

  • Ich finde die Masken schon sinnvoll, da sie eben Leute, die ohne es zu wissen doch krank sind, daran hindern, die Krankheit weiter zu verbreiten. Auch sich selbst kann man mit diesen Masken sicher ein wenig schützen. Vermutlich nicht so sehr, wie man es
    sich wünschen würde, aber immerhin wird die Ansteckungswahrscheinlichkeit zumindest um ein paar Prozent reduziert, was besser als nichts ist. Vor allem aber hindert so eine einfache Maske einem daran, sich ans Gesicht zu fassen.
    Wir haben hier noch keine Maskenpflicht, aber ich finde es beruhigend, dass diejenigen, die Masken haben, es auch tragen. In Lidl und anderen Supermärkten sieht man mittlerweile bei jedem dritten eine Maske, was ich wie gesagt gut finde.

    Eventuell nähe ich mir auch selbst eine. Oder mache eines aus Küchenrolle, so dass ich mir das Nähen und das reinigen der Maske sparen kann.
    Wer ebenfalls nicht nähen möchte aber dennoch mal ne Maske tragen will, hier mal eine ganz einfache Anleitung:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/mundsch…e/25692528.html

    Apps können natürlich bedenklich sein, aber ich sehe das jetzt nicht so eng und glaube auch nicht an Verschwörungstheorien, die aussagen, dass eine App nur mal wieder unnötig Daten von uns haben möchte. Hätte ich einen Fitnessarmband, würde ich mir
    die App ebenfalls runterladen.

  • Jede Barriere (somit auch NHM Teile) sind eben ein Faktor, durch das ein Virus eben erst mal durch muss, somit sicher ein, wenn auch nur sehr kleiner Schutz.
    Und das Wichtige ist nun mal bei uns, dass jede/r eine tragen muss, somit kommt von dem ganzen Mist einfach weniger an die Umgebung.

    Da ich sowieso kein Internet am Handy habe (war mir immer unsympathisch und ich hab es bisher nie gebraucht) stellt sich bei mir nicht die Frage.

    Und ich bin grundsätzlich kein Freund davon, dass Unmengen an Daten abgesaugt werden, hat jetzt nichts mit Corona zu tun.
    Daten sind nun mal das wertvollste Kapital in unserer Zeit, sonst wären facebook und Konsorten heute nicht das wert, was sie nun mal sind.

    Ich frage mich bei all den Apps, die heute auf diversen Handys herumvegetieren,wie die Leute da noch einen Überblick haben,es gibt ja für jeden Scheiss eine eigenen App und die dann in diversen Ausführungen von diversen Anbietern.
    Und all das auf den trotzdem noch verhältnismässigen kleinen Displays.Für mich eine Horrorvorstellung.
    Aber jede/r wie sie/er mag.

  • Soo, seit einigen Tagen nun ist ja vieles gelockert worden. Ich selbst war noch nicht in der Stadt einkaufen und werde das sicher auch die nächste Zeit noch nicht tun, da ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll.
    Klar müssten irgendwann Lockerungen her, aber meiner Meinung nach ist das noch ein Tick zu früh. Es wäre besser gewesen, noch zwei weitere Wochen zu warten, um die Zahl der Infizierten noch weiter zu drücken. Jetzt
    werden alle, die denken, sie seien gesund, aber in Wirklichkeit ansteckend sind, wieder mehrere Menschen infizieren und es wird schlimmer sein, als es bislang war. Das jedenfalls ist meine Befürchtung, ich hoffe, ich irre mich,
    aber ich denke echt, der Sommer könnte katastrophal werden, da die Leute nun überall sein werden und weiterhin viele zu sorglos damit umgehen. Vor allem denken scheinbar viele, dass die Krankheit nun vorbei ist und
    gehen eben sorgloser rum, ich sehe ja jetzt schon Leute zu viert oder fünft draußen abhängen...
    Und am Ende wird das der Wirtschaft noch viel mehr schaden als nützen. Wie gesagt hoffe ich sehr, dass ich mich irre, aber wir werden ja sehen.

    Wie seht ihr das? Findet ihr die Lockerungen gut oder eher negativ?

  • Ja gut es muss ja irgendwann weitergehen. Lange hält eben die Gesellschaft und die Wirtschaft sowas nicht aus. Natürlich muss man es immer pro Woche neu beurteilen. Nur denke ich schon, dass es zumindestens der richtige Weg ist. Was mir viel mehr Sorgen macht ist der sogenannte Sommerurlaub. Da höre ich schon diversen. Ich fahr da und da hin (mal abgesehen davon ob es überhaupt geht). Was gut ist, dass jetzt die Maskenpflicht da ist. Das reduziert auf jeden Fall diese Infektionsgefahr (Leider gab es ja immer zuvor zuviele Debatten darüber, aber für mich ist das einfach nur eine logische Sache)

  • Also, dass in diesem Jahr die großen Musikfestivals ins Wasser fallen, kann ich eigentlich nur begrüßen.
    Meine Frau hatte bereits Tickets für ein Festival im Sommer organisiert und auf ein zweites wollten wir traditionell auch fahren. Die Festivals sind neben der Mucke halt immer eine nette Möglichkeit, Bekannte aus ganz Deutschland bzw. Europa zu treffen.
    Mit den "wirklich wichtigen Bekannten" und Freunden stehen wir aber ohnehin auch telefonisch in engerem Kontakt. Man sieht sich halt nicht, aber kann dennoch miteinander kommunizieren.
    Ich schätze mal, die meisten Leute die sich aufregen, dass Großveranstaltungen generell nicht stattfinden, haben einfach nur keine Lust sich zuhause zu besaufen und dann die Bude wieder aufräumen zu müssen.
    Wie gesagt, was Großveranstaltungen angeht, begrüße ich das Verbot, da man auf einem Campingplatz mit notdürftigen Duschen und Dixi-Batterien ohnehin nicht von Hygiene sprechen kann.

    Was jedoch richtigen Urlaub angeht, so hoffe ich zumindest, dass unser gebuchter Sommerurlaub auf Föhr wie geplant stattfinden oder wenigstens nachgeholt werden kann.
    Zwischendurch mal "raus und was anderes sehen" finde ich trotz der derzeitigen Situation einfach wichtig.
    Man kann nicht nur in der Bude (oder in meinem Falle auf der Arbeit) versauern.

    Das angehende Kontaktverbot würde ich in meiner Region mittlerweile als Witz bezeichnen. Auf dem Balkon gegenüber standen se letzten Freitag bis 24 Uhr mit sechs bis acht Leuten und haben die Wohnsiedlung bespaßt.
    Und genau das sind die Idioten, die sich über die spießige Gesellschaft aufregen, wenn die Versammlung von der Polizei aufgelöst wird.
    Vor allem: Wenn "Halbstarke" nen Larry machen und über die Stränge schlagen, dann ist das ja noch eine Sache. Wenns aber Erwachsene über 30 sind, dann zweifelt man durchaus schon mal am Verstand der Leute, oder?

    Meine Erlebnisse auf meiner Arbeit in einem Supermarkt sind ebenso spaßig. Wir werden bis auf wenige Artikel mittlerweile wieder normal mit sämtlicher Ware beliefert.
    Selbst Klopapier kriegen wir mehrmals wöchentlich in verschiedenen Ausführungen! Wow!! #staun
    Da fragt man sich doch aber, wieso dann offensichtliche Ehepaare reinkommen, ihren Einkauf im Laden auf mehrere Einkaufswagen aufteilen und an der Kasse so tun, als würden sie sich nicht kennen. Nur um eine Packung Lokuspapier mehr abzugreifen? Gehts denn noch?
    Ich habe vor etwa anderthalb Monaten eine Packung Scheißhauspapier gekauft. Meine Frau und ich hatten zu dem Zeitpunkt noch etwa 6 Rollen oder so übrig. Die Packung liegt immer noch verschlossen in der Vorratskammer.
    Was um alles in der Welt wollen die Leute also immer noch mit dem Kram? Genauso Hefe und Mehl? Sind in der Region Hannover jetzt alle zu Pizzabäckern mutiert? Ich frag ja nur. Ich verstehs halt nicht.
    Interessant wirds dann ab nächster Woche, wenn die Maskenpflicht vollends greift. Mal sehen wievielen Leuten das wohl am Arsch vorbeigehen wird... O.o :evil:

    Eins begrüße ich aber schon! Ich konnte heute endlich losziehen und mir ein E-Bike kaufen. Das wollte ich schon vor über einem Monat machen, nur haben just in dem Moment alle Läden zu gemacht.
    E-Bike ... wozu? Ja, ich fahre täglich meine 10 Kilometer mit dem Rad bis zur Arbeit über schlecht ausgebaute Feldwege hinweg und kämpfe seit etwa 2 Jahren gegen immer stärker werdende Stürme an.
    Mir soll noch mal einer sagen, dass wir keinen Klimawandel hätten. Es ist Ende April und die Felder draußen sind jetzt schon so furztrocken wie man es bestenfalls nach einer monatelangen Hitzewelle erlebt.
    Und es stürmt. Es stürmt und stürmt. Von morgens bis abends und täglich aus anderen Richtungen. Das macht doch keinen Spaß mehr.

    Sorry, dass das jetzt mehr Blog als Post wurde, aber hey!
    Bleibt gesund und munter! Durchhalten Leute und haltet euch an die Spielregeln.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (22. April 2020 um 21:00)

  • Hey Horst, ich fands gut dass du so ausführlich darüber geschrieben hast. Über die Sache mit den
    Pizzabäckern musste ich aber echt lachen, das ist hier bei uns auch ein wenig so, dass vor allem Mehl noch ein wenig
    Mangelware ist, Toilettenpapier aber erhältlich ist, einigermaßen jedenfalls.

    Ich bin wie gesagt sehr gespannt (und besorgt), wie das nun weitergeht. Man kann mich als spießig bezeichnen, aber ich könnte kotzen, wenn ich mittags um
    12 Uhr vier bis fünf Leute gemeinsam mit Bierflaschen in der Hand herumspazieren sehe, da kann mir niemand weißmachen, dass die alle in EINEM Haushalt
    leben würden...

    Falls die Lage daher wieder schlimmer wird, dann werden Hamsterkäufe sicher wieder von vorne beginnen... man wird dann echt in Versuchung sein, diesen Vollidioten,
    die an der Lage schuld sind, dann Toilettenpapier für 100 Euro die Rolle zu verkaufen, mu ha ha ha :D :D

  • Habe seit einem Jahr ein E-Bike, du wirst es nicht bereuen, Horst_Sergio! Hab' zwar nur fünf Kilometer zur Arbeit, aber es macht Spaß, auf kleinen Umwegen (ich wohne im dörflichen Umfeld) über Stock und Stein hin und -heimzufahren.
    Wegen Corona... Bin ich hin und hergerissen. Mein Freundin sitzt schon fast drei Wochen daheim, weil sie als Krankenschwester im Klinikum nichts zu tun hat. Ich sehe es mittlerweile etwas entspannter, die Angst ist weg, aber ich halte mich an die Regeln. Diese isolierte Lebenssituation belastet mich aber schon.

  • Ark: Ich will mal so sagen, wenn man sich "kurzzeitig" in kleinen Grüppchen (also 4, 5 Leute) draußen, irgendwo in der Feldmark aufhält, dann sehe ich das noch nicht so gravierend.
    Wenn aber mehrere Eltern am Flussufer sitzen und ihre Bälger am Wasser rumturnen lassen, als wäre nie etwas gewesen, dann würde ich das schon nahezu als Verletzung der Aufsichtspflicht bezeichnen.
    Natürlich ist die Isolation vor allem für kleinere Kinder ein Graus, und ich kann auch verstehen, dass die Eltern von ihren Liebsten genervt und gefrustet sind.
    Aaaaber es sollte einem ja schon bei der Zeugung bewusst sein, dass Kinder nerven und zeitaufwendig sind, und dass es durchaus auch längere Phasen gibt, in denen man die Kinder nicht in die Kita oder Schule abschieben kann.

    Ich verstehe beispielsweise nicht, dass Zoos und Tiergärten in Niedersachsen bis auf weiteres geschlossen bleiben.
    Gerade in solchen "Betrieben" wo man eh weitestgehend an der frischen Luft ist, kann man doch dafür sorgen, dass Abstände und Hygienebedingungen, sowie eingeschränkte Besucherzahlen eingehalten werden.
    Ich sehe da jedenfalls weniger Ansteckungsgefahr als beim Friseur umme Ecke - vor allem, wenn jetzt eh die besagte Maskenpflicht eintritt.
    Wobei ich diesbezüglich auch ins Grübeln komme, ob die Politik in Deutschland den Bürgern über die Jahre hinweg zu viele Freiheiten gewährt hat.
    Denn letzten Endes wird die Maskenpflicht nicht eingeführt, weil die Experten dringend dazu raten und es zwingend notwendig ist, sondern einfach nur weil die graue Masse darauf drängt.
    Ich bin nur der Meinung, dass man solche dann auch kostenfrei zur Verfügung stellen muss, aber das ist wieder ein anderes Streitthema.

    Longo: Also mich hat die gestrige Probefahrt schon überzeugt. Sicher konnte ich den Motor in der kurzen Zeit nicht völlig ausreizen, aber allein der Komfort, den mir das Rad im Ganzen bot, wollte ich bereits nach den 5 Minuten nicht mehr missen.
    Das war halt dieses wunderschöne Gefühl von "aufsteigen und alles passt perfekt". Wenn ich dann zusätzlich noch ein wenig Unterstützung bei schlechtem Wetter hab, dann ist für mich alles super.
    Ich hole das Rad heute ab und mache die Finanzierung klar und freue mich bereits jetzt auf die nächsten Arbeitstage. Also weniger auf die Arbeit an sich, aber halt auf die Strecke. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mir ist in den letzten zwei Wochen aufgefallen, dass dieser Mund-Nasenschutz sehr trügerisch ist.
    Anfangs (ohne Masken) haben die Leute in den Lebensmittelgeschäften noch brav einen Abstand gehalten, jetzt laufen sie teilweise knapp wie eh und je an einander vorbei, glaubend,dass dieses "Fetzchen" vor Mund und Nase sie schützten kann, weil sie sich in trügerischer Sicherheit wiegen.
    Sehr gefährlich, wenn man sich nicht auch jetzt noch gewisse neue Verhaltensregeln im Hinterkopf behält.

    Wie das mit dem Urlaub und den Touristen ablaufen wird, macht mir grössere Sorgen.
    Jetzt spricht man schon von Urlauben aus Deutschland in Österreich und umgekehrt, sofern die Zahlen stimmen.Wer legt fest, wie hoch die Neuinfektionen sein dürfen, dass man Touristen zulässt?50 pro Tag,100 pro Tag,.....?
    Man muss bei hochansteckenden Übertragungskrankheiten immer bedenken, dass alles mit einer einzigen infizierten Person beginnt und dann exponentiell ansteigt.
    Und kein Land dürfte Interesse daran haben, sich neue Fälle aus dem Ausland zu importieren.(siehe China) Und viele Touristen bleiben vielleicht auch nicht nur an einem Urlaubsort, sondern legen grössere Distanzen zurück und reisen so durchs Land.
    Laut diverser Fachleute soll es besonders schwierig sein, eine zweite Welle überhaupt zeitnah zu erkennen.
    Also das Urlaubsthema muss unbedingt genau bedacht sein, sonst sehe ich da die grösste Gefahr einer zweiten Welle.Und eines MUSS unbedingt verhindert werden,nämlich ein Verschleppen in Richtung Winter wo dann Corona mit der normalen Grippe zusammentrifft.Eine Mischung dieser beiden Krankheiten könnte verheerende Folgen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (23. April 2020 um 12:53)

  • Dass man überhaupt an Urlaub denkt, ist eher dumm, finde ich. Wenn jemand schon in den Urlaub fährt oder jemand nach Deutschland kommt, dann muss man auch dafür sorgen, dass er genau kontrolliert wird.
    Er müsste seine ganzen Kontaktdaten angeben, also wo er war, wo er bleiben wird, mit was er flog oder fuhr, wer seine Kontakte sind etc... aber genau dann kommen Datenschützer ins Spiel und reden was von Grundrechten,
    obwohl genau diese Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen (so sehr diese nun auch an Dinge wie die damalige Sovietunion oder heutige Diktaturen denken lassen) dafür sorgen, dass man Infektionsketten nachverfolgen und mit ein wenig
    Glück eliminieren kann. Ich meine, wer in diesen Zeiten reisen möchte, sollte sowas auch auf sich nehmen...

    Naja, ich habe eigentlich an all diesen Theman im Grunde nichts mehr zu sagen, außer dass ich es als falsch erachte, dass man jetzt schon alles gelockert hat und dass die Maskenpflicht wohl eher dafür sorgt, dass die Leute sich in Sicherheit wiegen.
    Wenn also in paar Wochen alles schief läuft, dann können wir den kompletten Sommer abschreiben, da man dann im Ernstfall wieder den Panikknopf drücken und alles wieder sperren wird,... eine Maßnahme, die sich genau jetzt noch verhindern lässt.
    Denn der Lockdown hatte den meisten Leuten bewusst gemacht, wie Ernst die Lage ist, dadurch ist vieles ein wenig besser geworden. Eine nur kurze Verlängerung des Lockdowns würde wie gesagt den Virus noch viel mehr eindämmen, jetzt aber denke ich, dass wir uns
    noch viel mehr damit rumschlagen müssen, bis endlich richtige Impfungen verfügbar sind... und das wird erst in etwa einem Jahr soweit sein.

    Ich klinge etwas düster, ich weiß, aber ich schrieb ja, dass ich mehr von der Dummheit der Menschen überzeugt bin als von der Vernunft :D
    Ansonsten hoffe ich wie in meiner letzten Nachricht, dass ich nur übertreibe und mich komplett irre und alles doch besser wird... aber es fällt mir eben schwer, das zu glauben, argh :D

  • Ich sehe das gar nicht so anders als du.Für mich ist die Lockdownphase auch zu kurz gewesen,um wirklich in Richtung 0 Neuinfektionen zu kommen.2 Wochen hätten es die ganzen Ignoranten auch noch aushalten können und 2 Wochen können schon ordentlich was bewirken,da wir hier wirklich sehr gute Zahlen in den letzten Tagen gehabt haben.
    Aber die Wirtschaftsinteressen waren einfach wichtiger und die Idee mit den Touristen ist ein absoluter Schwachsinn, aber hat mich bei uns nicht gewundert,wenn man weiss, wer da die Interessen unserer Tourismusbranche vertritt. O.o
    Ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe die Tage mal gelesen, dass sich bei euch angeblich die Reproduktionsrate wieder erhöht hat, kann man nur hoffen, dass die nicht weiter steigt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Deutschland in Europa als DAS Land genannt wird, das die Coronakrise am Besten in den Griff bekommen hat und auch das beste Management hat.Mir wurde von einer Bekannten erzählt, die ihre Eltern in Deutschland hat, dass da in einigen Städten nicht viel davon zu merken war, dass ein Shutdown stattgefunden hat.Tja da dürfte wohl Berichterstattung und Realität auch weit auseinander klaffen,hauptsache es wird etwas Werbung für die tolle Leistung der Regierung gemacht. :D
    Ihr wart uns eine sehr lange Zeit deutlich voraus, was die Toten anging, aber seit einigen Tagen habt ihr uns in dieser traurigen Bilanz überholt.Aber trotzdem wird immer Deutschland als DAS Land genannt, das am Besten darauf reagiert hat.
    Werbung in eigener Sache!

    Man wird ja sehen, was sich die Elite so für uns ausgedacht hat,die weiss ja am Besten Bescheid, wie es so als Normalbürger ist. :D

    Und wer im Sommer auf Urlaub fährt und es steigen die Zahlen wieder, darf gleich nach Rückkehr noch 2 Wochen Heimquarantäne anhängen.Statt 2 Wochen, dann 4 Wochen Urlaub und vielleicht noch ein Corona-Souvenir aus dem Urlaub. :D

  • Da hier mal das Wort "Vernunft" in Tagen der Coronakrise gefallen ist, habe ich eine kurze Anmerkung dazu.
    Nach Ostern haben bei uns in Österreich ja Baumärkte u.ä. geöffnet und die Geschäfte wurden getürmt!
    Jetzt ist der erste Samstag,an dem ALLE Geschäfte (inkl.Frisöre) geöffnet haben.
    Ich habe es verständlicher Weise vermieden mich auch auf den Weg zu diversen Geschäften zu machen, aber ich habe es auf einem TV Sender verfolgt.
    Jetzt zum Thema "Vernunft der Menschen":
    Hunderte Meter lange Warteschlangen vor Ikea u.ä.
    Als hätten die Leute es nicht mitbekommen, was am ersten Einkaufstag nach Ostern abgelaufen ist.
    NEIN,ganze Wohnungen schienen eingekauft zu werden.(anscheinend haben wir in den letzten 6 Wochen tausende Obdachlose gehabt, die heute wieder ein Heim gefunden haben,das sie jetzt sofort um 9 Uhr einrichten müssen)

    Das zeigt mir deutlich, dass die Leute gar nichts checken und zu einem grossen Teil nichts dazu lernen (werden)
    Wenn ich nach 6 Wochen nur eine einzige Sorge habe, nämlich meine Haarpracht,dann wundert mich gar nichts mehr. 6 Wochen ohne Haare schneiden = 1,5 cm längere Haare.Und wer sitzt seit 9 Uhr beim Frisör? Frauen mit schulterlangen Haaren!!!! Klar,da war es ja bitter nötig!
    Aber auch Dutzende Männer stehen vor einem Frisör, weil es ja fast unmenschlich wäre, die Haare um 1,5cm länger zu tragen.
    O.o

    Einmal editiert, zuletzt von Link (2. Mai 2020 um 11:20)

  • Hmm... wie läuft es eigentlich derzeit bei euch so alles?
    Hier habe ich das Gefühl, als ob die Gefahr mittlerweile vergessen wurde. Würde die Maskenpflicht nicht bestehen, so könnte man meinen, dass es nie Corona gab. Abstandsregeln werden höchstens
    einigermaßen an den Kassen in Supermärkten eingehalten, ansonsten fehlt es nicht mehr viel, bis draußen Grillparties mit vielen, vielen Leuten geben wird.

    Ich meine, ich würde auch am liebsten raus und abfeiern oder grillen :D
    Aber ich weiß eben nicht, wer wie mit wem so verkehrt hat, also bin ich derzeit vorsichtig und hoffe, dass die Leute nicht noch weiter vergessen, dass wir immer noch eine hohe Ansteckungsgefahr
    haben, die man ernst nehmen sollte, und das trotz des schönen Wetters. Klingt spießig, ich weiß, aber die Krankheit grassiert noch und wird vielleicht sogar bald wieder deutlich mehr Leute
    anstecken, als man vielleicht denkt. Daher finde ich, dass man auf gewisse Regeln sich halten sollte, bis die Gefahr endgültig vorbei ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!