Was habt ihr zuletzt ersteigert bzw gekauft Only SNES Stuff

  • Ich hab jetzt nur mal schnell auf ebay geschaut, insgesamt 6 Stück, manche komplett (ab 100€) und ohne Anleitung 40€-60€.
    Auf die Zustände habe ich nicht geschaut, aber ist ein Titel,den ich schon über 15 Jahre habe und deshalb nicht mehr danach suche.Die Preisentwicklung ist aber interessant.
    Ausserdem ist es egal, wieviel du gezahlt hast,hauptsache du bist zufrieden damit.
    Echte Schnäppchen gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht mehr, seit jeder, der egal was verkaufen will, einfach mal auf ebay nachschaut.
    Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die meinen sie hätten Titel wie Mega Man1-3,Demon´s Crest,.... für ein paar Euro bekommen.Alles nur blabla!

  • Nach Sofort Kauf schau ich eh nicht mehr. Das gibt nur hohen Blutdruck :)
    40 - 50 Euro für nen grotten Zustand 70-80 für nen guten und 100 für einen sehr guten. Das sind so die aktuellen Preise für das Spiel nehme ich an. Aber wie gesagt ich finde es in Auktionen sehr selten und bin deshalb zufrieden mit den Ausgaben.

    Als ich noch studiert habe und mich auf Kleinanzeigen rumgetrieben habe sind ein paar schnapper zustande gekommen. Aber ich habe jetzt schon ewig keinen mehr gemacht. Ich denke auch das die Zeiten vorbei sind:). Es kann mir auch keiner mehr erzählen er räumt auf Flohmärkten groß ab. Das ist ja schlimmer als auf Ebay :D O.o .

  • Der Preis für Demolition Man ist schon seit ein paar Jahren so hoch. Als ich mein Spiel beim Rodicher gekauft habe, lag der Durchschnittswert für ein sehr gut erhaltenes Spiel sogar bei ca. 150 Euro. Muss vor etwa zwei Jahren gewesen sein.
    100 Euro ist bei dem Zustand ist also durchaus OK, auch wenn das Spiel leider nur ein Stück für die Sammlung ist (also spielerisch recht mau).

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mir kam auch vor, dass ich das Spiel deutlich teurer gesehen habe,als die gängigen 100€ Angebote derzeit auf ebay.
    Spielerisch kann ich gar nichts dazu sagen, ist zu lange her.Aber das ist ja bei vielen Titeln so,dass der Preis nur noch wegen der Aufnahme in die Sammlung gezahlt wird, bei mir zumindest ist es so.Würde ich nur Spiele kaufen,die mir wirklich sehr gut gefallen, wäre ich seit Jahren mit dem Sammeln fertig.

  • Wie gesagt ich denke ich habe es zu einem halbwegs vernünftigen Preis gekauft :)
    Das es spielerisch nicht der Hit ist habe ich mir schon gedacht. Aber wenn ich mir das auf Youtube mal anschaue wirkt es gar nicht mal so schlecht. Es erinnert etwas an True lies.

    Ich habe es mir in erster Line aus Affinität zum gleichnamigen Film zugelegt.

  • Das ist so ein Titel wo ich prinzipiell Lust hätte es zu spielen. Aber bevor ich dies tue muss ich noch Games nachholen, die eindeutig besser sind als dieses Spiel und welche ich noch nicht gespielt habe. Wie z.B. The lost Vikings I/II, True lies, Contra III, Wild Guns, Mega Man x3 / 7 und UN squadron. Zumindest sind das die, die mir spontan einfallen :).

    Wenn ich das gemacht habe kann ich mir die Wahl stellen ob ich jetzt Demolition man oder Judge Dredd einlege.

    Geht das euch ähnlich oder spielt ihr einfach wonach euch grade ist?

  • Hagane ist ein interessantes Game. Vor allem auch als Phänomen.
    Anfangs wird man vom Schwierigkeitsgrad regelrecht erschlagen.
    Wenn man sich auf die Mechanik und das abwechslungsreiche Leveldesign einlässt und die Moves der Hauptfigur drauf hat, dann ist das Spiel ziemlich schnell durchgespielt.
    Mir gefällt zwar die Aufmachung, aber dennoch wirkt das Spiel auch ein wenig steif. So gehts mir auch mit einigen spielerisch ähnlichen Sega Mega Drive Spielen wie Strider oder Shinobi.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ist halt Geschmacksache,ABER ich hatte wirklich extreme Erwartungen und das ist in den meisten Fällen der Grund, warum man dann enttäuscht ist.
    Und dazu kommt, dass ich mit meinen besten Freunden auf dem Amiga 500 immer Chaos Engine gespielt habe und die Umsetzung auf der SNES Konsole wirklich gelungen ist.Da passt nach meinem Geschmack einfach alles und die Atmosphäre finde ich genial.
    Aber Longo nur weil du Hagane gekauft hast, heisst das ja nicht, dass du dir nicht auch CE holen kannst.
    Sind wie erwähnt zwei total unterschiedliche Games, ein Vergleich hat somit eigentlich keinen Sinn.

  • Ich kaufe mir fast nur Module. Bin zwar kein Niedriglöhner, aber ich versuche mich zu zügeln. Mein monatliches Budget für SNES liegt bei 100€. Habe 90€ bezahlt (also 85€ plus versicherter Versand), der Verkäufer hat mir das Modul geöffnet gezeigt (ohne Beweis kaufe ich keine hochpreisigen Spiele). Im Internet kursieren auch viele Repros... Komplett kostet das Spiel in einem ordentlichen Zustand etwa 400€ denke ich. Habe nach dem Spiel seit etwa einem halben Jahr Ausschau gehalten. Ich hätte es auch mal für 80€ bekommen können, aber da war ich zu spät dran und zu zögerlich. Jetzt muss es nur noch mit der Post ankommen.

    Btw: Wobei ich das Gefühl habe, dass bei Hagane der Peistrend leicht nach unten zeigt im Gegensatz zu anderen Spielen wie Captain Commando oder Knights Of The Round. Aber da habt ihr sicherlich besseren Überblick, weil ich noch nicht so lange dabei bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (22. Januar 2020 um 17:09)

  • Also ich kenne die Preise gar nicht.Da ich als Sammler nicht mehr mitschaue was diverse Titel auf ebay bringen, wenn ich einen Titel habe, gilt er als erledigt.
    Ganz selten schreibe ich mal ein paar Titel mit,da stehen Spiele ab Juli 2017 drauf, auch habe ich noch alle Preise auf Rechnungen, die ich abseits von ebay gekauft habe, aber da darf man nicht zu oft draufhauen,das würde heute keiner mehr glauben.

    Oft muss man wirklich schnell zugreifen, wenn es eine Möglichkeit gibt.Ich hätte vor vielen vielen Jahren ein Daze Before Christmas und ein Sonic Blast Man (beide komplett in sehr schönem Zustand) um jeweils 100€ bekommen können und hab die Chance nicht genutzt.Zu diesen Zeiten dachte man, wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen, oder.............
    Mega Man X komplett für ungefähr 20€,The Firemen und Magic Sword komplett in sehr schönem Zustand jeweils 7€ :D :D :D

    JA,das waren noch schöne Zeiten zum Sammeln.

    edit: habe noch Preise aus 2010!

    Pirates of Dark Water komplett: 39€ und Run Saber komplett mit Poster mint 24€ und das vom Händler, der auch Steuern zu zahlen hat. Casper 22€ heute unvorstellbar, das zahlt man heute für ne Repro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (22. Januar 2020 um 17:24)

  • Ich habe ja nicht so viele Titel

    wenn ich die Preise noch wüsste.... Habe nur paar Titel von Ebay. Der Rest ist ja eigener Bestand
    Mariokart ~etwa 10-15 Jahre her.... keine Ahnung
    Streetfighter Alpha 2 auch sehr lange auch keine Ahnung
    Mario Alltars letztes Jahr aber auch schon vergessen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (22. Januar 2020 um 18:50)

  • Gemerkt hätte ich mir die Preise auch nicht, aber ich habe noch alle Rechnungen, von vor gut 10 Jahren.
    Ist für mich von Zeit zu Zeit immer wieder interessant dort mal zu blättern, dann fragt man sich,was ist da nur passiert, dass die Preise teilweise so extrem nach oben geschossen sind.
    Heute gibt's da nicht mal Module (egal welche) für das Geld,das man damals für komplette Games in super Zustand gezahlt hat.

  • ich denke das wird medial (youtube) zu sehr durchgekaut.
    Habe das NES auch schon for mindestens 15 jahren gekauft und die defekten Gameboys zum umrüsten. Letztere sind minmal teurer geworden aber eben noch nicht so ganz lange her.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!