Was zockt ihr momentan [No SNES Games]

  • Ich habe es Ende letzten Jahres endlich mal geschafft, "Doom: The Golden Souls 2" zum Laufen zu kriegen. Ich hatte einfach eine falsche Doom 2 WAD im GZ Doom Ordner, weshalb ich die Mod nicht starten konnte (und auch generell keine andere WAD Datei außer Final Doom, Ultimate Doom, Hexen und Heretic).
    Wie auch immer... eine der wohl besten Mods, die jemals für dieses Spiel erschienen ist. Richtig, richtig gut. Bin gerade dabei, meinen dritten Lauf in Folge abzuschließen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Bin ja seit einiger Zeit dabei diverse Doom2-Mods zu zocken.
    Nach Golden Souls 2, Pirate Doom, Maps Of Chaos (welches die Originallevel aus Doom 2 um diverse Räume und haufenweise Gegner ergänzt) hänge ich gerade an Sunlust.
    Mann, teilweise ist diese Mod echt Bullshit. Das Leveldesign ist cool und die Rätsel sind wirklich gut durchdacht.
    Aber teilweise werden einem auf viel zu engem Raum Gegner vor die Nase gesetzt, die einzeln schon kaum ohne Energieverlust zu besiegen sind.
    Na ja, Archviles, Revenants oder auch Pain Elementals immer so im Zehnerpack und dann gibts noch wenig Munition - das ist echt frustrierend.
    Auf Ultra Violence hatte ich ohne Cheats keine Chance. Hurt Me Plenty reduziert die Monster zwar ein wenig, aber trotzdem ist es eine Shitshow.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich fand das ganz normale Doom auf dem PC am Besten.Zwar hatte ich grosse Erwartungen als ich gesehen habe, dass es das Spiel auch auf der SNES Konsole gibt, aber die Enttäuschung war dann gross, als ich es gezockt habe.Alles zusammengeschnitten und grafisch fand ich es eher schwach.
    Mir hätte die Urversion gefallen, aber das wäre auf einer Konsole von Nintendo wohl nicht möglich gewesen. :D

  • Auf dem N64 hätten se Doom und Doom 2 mit Sicherheit gut umsetzen können.
    Die N64 Version find ich aber ziemlich hässlich. Ich mein, ich habs selbst nicht gespielt, aber allein das Redesign der Gegner sieht einfach daneben aus.
    Die SNES Version musste halt zu viele Kompromisse machen. Früher fand ich den Port eigentlich recht gut, vor allem, weil es ja nichts anderes gab.
    Es gibt auch einige positive Dinge, wie den perfekten gelungenen Sound oder die verhältnismäßig gut getroffene Atmosphäre.
    Dem gegenüber stehen jedoch die grafischen Einschränkungen und die hakelige Steuerung.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich habe noch nie danach auf YT gesucht, aber wenn es das Spiel auf dem japanischen SNES gab, dann dürfte das wohl die ungeschnittenste Fassung sein.Habe schon öfter Titel gesehen, die bei uns pervers zusammengeschnitten wurden.Die Japaner sind da deutlich freier.

  • Ich wüsste nicht, dass die japanische Version anders ist als die US und die PAL. Es gibt generell weniger Blut als auf dem PC, keine Deko-Leichen, die kleineren Gegner explodieren nicht und Leichen werden nicht zerquetscht. Das ist eigentlich alles.
    Der Rest ist weniger Zensur als vielmehr mangelnder Speicher bzw. Rechenleistung der Konsole: Es fehlen diverse Texturen, einige Level wurden etwas umgebaut und ein paar andere sind auf dem SNES gar nicht erst enthalten.
    Genauso sieht man die Gegner auf dem SNES ja auch immer nur von vorne und Animationen sinds auch weniger, was in Bewegung ein bisschen albern wirkt.
    Überhaupt gibts auf dem SNES generell einfach weniger als auf dem PC.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Momentan spielen wir größtenteils Starbound und fangen demnächst mit Heroes of Hammerwatch an.
    Ich mag einfach diese Spiele mit Retrografik, und diese sind einfach gut gemachte Spiele, die in Multiplayer echt viel Spaß machen! :)

    Alleine habe ich letztens Resident Evil 2 mal wieder gespielt, vielleicht versuche ich das demnächst mal in Hard-Mode.

  • Auf der PS4 momentan Assassins Creed Unity, gelegentlich GTA 5, Knack 2 (was vor kurzem ja kostenlos angeboten wurde im PS Store)

    auf der PS2 Prince of Persia Warrior Within und Need for Speed

    Back to the Past!!!

  • Wir haben jetzt seit langer Zeit und Suche mal wieder das alte Sega Mega CD meines Cousins gründlich entstaubt, und siehe da, der Kasten läuft sogar noch!
    Leider ist bei uns die Spieleauswahl da etwas klein, er hat insgesamt nur zwei Titel: Sonic CD und Final Fight CD.
    Sonic ist eh immer wieder für eine Runde zwischendurch gut, aber Final Fight zu zweit macht wirklich richtig Laune! Hat vor allem einen sehr guten Soundtrack.

    Im Nachhinein betrachtet war der damalige Kauf des Mega CD ein Wahnsinnsluxus, und die Preise für die Spiele waren ebenso jenseits von Gut und Böse.

  • Waren die Preise im Vergleich zu späteren Zeiten soviel höher als zu NES,SNES,.....Zeiten?Wenn ich ab und zu Preissticker auf OVPs finde ähneln sich die Preise in Bezug auf heutige Konsolengenerationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!