Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Theme Park » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Theme Park  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Theme Park habe ich auf dem PC geliebt. Diese SNES Portierung ist leider nicht so gut gelungen und das liegt größtenteils daran, dass man mit dem Gamepad spielt.

Was macht man eigentlich in Theme Park. Hauptaufgabe ist es seinen Park soweit erfolgreich auszubauen, dass es evtl. einen Käufer für den Park gibt und aus den Erlös kann man dann in anderen Ländern mit noch mehr Gebäuden loslegen und dann kann man sich auch bald glücklich schätzen Achterbahnen zu bauen. Am Anfang ist das noch nicht möglich.So hat man erstmal Karussels, Essensbuden usw. Es ist aber kein Zwang diesen Weg zu wählen. Man kann auch alle Attraktionen sich freischalten lassen durch ein Passwort.

Hauptaugenmerk ist aber nicht das erstellen der Attraktionen sondern die eigentliche Finanzierung des Parks und das zufriedenstellen der Parkbesucher. Wenn unsere Attraktionen zu weit weg klingelt weniger die Kasse. Wir müssen die Parkbesucher mit Entertainern unterhalten. Der Park muss sauber gehalten werden. Leute übergeben sich manchmal. Dann gibt es auch Streiks wegen der Löhne von Arbeitnehmern usw. Es kann deshalb insgesamt sehr hektisch werden. Warum hier nicht auf eine Maus Umsetzung gebaut wurde weiß ich nicht. Sinnvoller wäre es auf jeden Fall gewesen. Leider fehlt auch 1st. Person Kamera, die auf dem PC so toll war. So konnte man testweise als Besucher durch den Park schlendern.

Schwierig zu sagen wem das Spiel gefällt. Kennt man schon die PC Version wird man der Konsolen Portierung enttäuscht sein. Wer das Spiel gar nicht kennt und auch keine Anleitung dazu kauft, könnte auch überfordert sein mit den vielen Menüs.

Screens:
http://s1.directupload.net/images/user/120806/f6wkverl.jpg http://s14.directupload.net/images/user/120806/8z5wm2b9.jpg http://s7.directupload.net/images/user/120806/62pf9agy.jpg http://s14.directupload.net/images/user/120806/yiythuz7.jpg

Meine SNES Sammlung
06.08.2012 18:22 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habs auf dem SNES nie gespielt, aber es soll nicht schlecht gewesen sein. Natürlich kann man solche Spiele nicht mit den PC Versionen vergleichen, das wäre dann so wie bei Sim City 2000.
Allerdings wäre eine Mausunterstützung durchaus sinnvoll gewesen.

Ich finde aber, dass es ganz nett aussieht.

06.08.2012 19:56 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
ART-OF-FIGHTING ART-OF-FIGHTING ist männlich
Kamek

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das Spiel geholt... Und ich Blick da bei dem Spiel nicht durch es ist alles so unübersichtlich

09.08.2012 23:48 ART-OF-FIGHTING ist offline Beiträge von ART-OF-FIGHTING suchen Nehmen Sie ART-OF-FIGHTING in Ihre Freundesliste auf
AvS
Yoshi Ei

Hallo! Hätte eine Frage zum Spiel. Ist es möglich den Spielstand zu speichern?
Vielen dank für eure Hilfe!

07.01.2020 13:31 AvS ist offline Beiträge von AvS suchen Nehmen Sie AvS in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Fox McCloud

Hi.
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat das Spiel keinen Batteriespeicher, sondern ein Passwortsystem.

07.01.2020 14:19 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
AvS
Yoshi Ei

Kenn mich damit wirklich nicht aus :-/ Was bedeutet dann ein Passwortsystem?

07.01.2020 17:04 AvS ist offline Beiträge von AvS suchen Nehmen Sie AvS in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Puh, ich hab das Spiel bestimmt über 10 Jahre nicht gespielt, von daher: Wenn ich was falsches sage, dann möge man mich korrigieren.

Das Passwort ist nicht mehr als ein Levelcode.
Ziel des Spiels ist nicht wie etwa bei SimCity, eine Stadt im Endlosmodus zu bauen, sondern einen Park zu bauen, der einen hohen Wert hat.
Wenn der Park einen gewissen Wert erreicht, kann man ihn verkaufen und somit neues Bauland erwerben, wo der nächste Park unter anderen Kriterien und Voraussetzungen errichtet werden kann.
Jedes Mal wenn man einen Park verkauft und neues Bauland erwirbt, erhält man ein Passwort, mit dem man am Start des Baus wieder anfangen kann. Mittendrin abspeichern und später wieder einsteigen kann man jedoch nicht. Den Park muss man in einer Sitzung errichten und verkaufen, um das nächste Passwort zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 07.01.2020 17:54.

07.01.2020 17:50 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
AvS
Yoshi Ei

Vielen dank das hilft mir sehr weiter!
Konnte nur nie Speichern während einer Sitzung, das fand ich komisch.
Na gut dann muss ich immer so viel Zeit haben für einen Level ;-)

07.01.2020 19:33 AvS ist offline Beiträge von AvS suchen Nehmen Sie AvS in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Baby Mario

ich glaube ich kenne das auch aber vom SNES und als Leihgabe von einem befreundetem "Jugendlichem" ob ich das auf dem PC mal gespielt habe erinnere ich mich nicht.

07.01.2020 19:37 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Fox McCloud

Ist definitiv eines der Spiele, bei denen der Griff zum Emulator und die Nutzung von Savestates wirklich mal angebracht ist.

07.01.2020 20:15 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: