Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » NEXT-Gen » Wii / Wii U / Switch » The Legend of Zelda Breath of the Wild [Switch] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

The Legend of Zelda Breath of the Wild [Switch]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue es zur Zeit als Lets Play und es gefällt mir jetzt schon so gut, dass ich hier einmal einen Thread dazu eröffnen möchte.

Beeindruckt war ich von dem was Nintendo hier geschaffen hat. Ein Open World Spiel was klare Strukturen aufweist, aber dennoch nicht dem Spieler aufgezwungen wird. Heißt die Oberwelten wurden miteinander verbunden und einzigartige Objekte erkennt man auch aus weiter Ferne wieder. Das erkunden gehört zum Spielprinzip dazu, aber es wird nie lästig, da oft auch die Angaben des Ortes etwas vage sind. Entdecken macht Spaß und es gibt sogar für Quests verschiedene Lösungswege.
Kurz zusammengefasst kann man sagen. Ein Zelda Spiel perfekt in die 3D Welt eingebettet + weitere Features implementiert und alte bekannte Sachen verbessert.
Im Endeffekt kann ich nur jeden empfehlen das Spiel wirklich selber zu erleben. Blind eben. Tatsächlich kann ich verstehen, wenn man sich nur aufgrund dieses Spiels die Switch holt. Rein von dem was geboten wird finde ich es tatsächlich eines der besten Zelda Spiele, die man bis jetzt gesehen hat. Es steckt meiner Meinung nach einfach so viel Liebe im Spiel, dass man es als Zelda Fan einfach nur lieben kann.
Wie findet Ihr das Spiel ?

Bildanhänge:
Dateiname: Zelda1.jpg
Dateigröße: 153.27 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Zelda2.jpg
Dateigröße: 157.48 KB
Dateiname: Zelda3.jpg
Dateigröße: 182.13 KB
Dateiname: Zelda4.jpg
Dateigröße: 104.81 KB

Meine SNES Sammlung
12.06.2019 21:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich keine Switch habe, kann ich leider nicht sagen, wie ich es gameplaymäßig finde, allerdings wäre es
eines der ersten Spiele, die ich auf der Switch auch sofort zocken würde.
Grafik sieht sehr nett aus und ich denke auch, dass es viel Spaß macht. Nicht umsonst wurde ein
zweiter Teil jetzt auf der E3 angekündigt!

Mal sehen, wann ich mir mal ne Switch gönne

12.06.2019 23:46 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aussehen tut es wirklich richtig gut und ein Zelda Open World finde ich auch perfekt.
Ich habe zwar keine Switch und würde mir für einen Titel auch keine kaufen,da müsste es mehr dafür geben, aber ich werde mir mal einige Videos dazu anschauen.
Was ich bisher gesehen habe, sieht ganz nett aus.

13.06.2019 19:22 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Toad

Ist meiner Meinung nach mehr Skyrim als Zelda.
Ich hatte viel Spaß mit dem Titel, war aber nicht vollkommen überzeugt.
Dafür sind zu viele Aspekte und Mechaniken leider nervig, kaum vorhanden, oder schlecht gebalanced.
Ich hatte leider immer das Gefühl, dass dem Spiel 6 bis 12 Monate mehr Entwicklung sicher sehr gut getan hätten.
Dazu muss gesagt werden, dass andere Aspekte dafür absolut genial und süchtig machend sind.
Schade, das Potential zum Meisterwerk ist da, aber es ist leider nur ein wirklich gutes Spiel geworden.
Mal gucken wie Teil 2 wird.
Mein absoluter Oberkracher für die Switch ist und bleibt Mario.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elizablumi am 14.06.2019 00:17.

14.06.2019 00:16 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Link

Ich hatte Angst vor dem Tag an dem Zelda zu nem Skyrim-Open World Game gemacht wird. Der Fall ist mit Breath of the Wild leider eingetreten. Vom ursprünglichen Zelda Feeling ist einfach nix mehr übrig. Richtig übel ist der Soundtrack. Gab es bei den älteren Spielen immer herrlich schöne Themen zum Mitpfeiffen ist bei BOW gar nix von übrig. Das Fehlen der vielen großen Dungeons ist neben dem schnellen Zerbersten der Waffen ein weiterer Grund warum ich lieber zu älteren Zelda Titeln greife. Ich hab mir sehr viele Gameplays zu diesem Spiel angesehen und auch bei nem Freund mal selber ein paar Minuten gedaddelt aber das Game macht zumindest mir so gar keinen Spaß.

14.06.2019 21:13 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Toad

Ich finde Breath of the Wild hat auch einige tolle Seiten.
Am liebsten wäre mir ja wenn bei Teil 2 Elemente aus Breath of the Wild und klassischem Zelda kombiniert werden würden.
Zum Beispiel vermisse ich die Items aus den Dungeons.
Schön wäre es auch wenn das Spiel zumindest teilweise linear wäre.
Damit meine ich das man nicht sofort Zugriff auf alle Dungeons und Gebiete hat, sondern dafür erst mal auf die Suche nach Fähigkeiten und Gegenständen gehen muss.
Damit könnte man den Schwierigkeitsgrad des Spiels auch besser gestalten.
Als letztes hätte ich noch gerne ausgeprägtere Elemente aus RPGs und Open World Spielen.
Mehr interessante Quests, anständiges aufleveln und bessere Mechaniken für das Erlangen von neuen Waffen fallen mir da spontan ein.

17.06.2019 20:54 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
feivel
Baby Yoshi

Ich vermisse die Dungeons. Diese Rätselobelisken sind nicht ganz mein Ding.

Für mich bleibt Ocarina of Time das bessere Zelda.

31.10.2019 08:11 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
Matto Matto ist männlich
Captain Falcon

Ich muss leider sagen das ich nicht besonders begeistert von dem Spiel war. Die ersten etwa 4-5 Stunden hatte ich echte Freude, aber dann hat mich die große Spielwelt und die beinahe unendlichen Möglichkeiten einfach überwältigt. Ich bin nicht bereit (und habe garnicht die Zeit), beinahe 50-100 Stunden in ein Spiel zu investieren. Ich vermisse das alte Prinzip mit 7-8 Dungeons, Waffe im Dungeon freischalten und mit diesem dann den Weg zum nächsten freimachen usw. Das ist, was Zelda für mich ausmacht und mir immernoch sehr viel spaß macht. Und obwohl z.B. selbst ein Link between Worlds von dieser Formel ein wenig abweicht, hatte ich mit diesem Spiel viel mehr spaß als mit BotW, einfach weil es Dungeons hat und eine geniale Spielwelt. Darum spiele ich lieber das noch ein paar Male durch anstatt BotW. Ich kann verstehen wenn Leute sehr viel Freude damit haben, darum beschwere ich mich nicht. Mich hat es nur einfach nicht erreicht.

04.11.2019 14:39 Matto ist offline Email an Matto senden Beiträge von Matto suchen Nehmen Sie Matto in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber ich finde, dass Open World ganz nett sein kann. Allerdings finde ich es schade, dass es hier keine richtigen Dungeons geben soll.
Naja, ich muss mir einfach irgendwann mal selbst ein Bild vom Ganzen machen.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich den Soundtrack des Spieles einfach nur sehr enttäuschend finde. Es gibt keine coolen Klänge, die einem sofort im Kopf bleiben... aber
irgendwie ist das ja anscheinend schon länger so mit den meisten neueren Nintendo Spielen.

04.11.2019 18:15 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
feivel
Baby Yoshi

Was ich mir manchmal bei Nintendo auch denke.....ein bisschen Synchronisation, ein bisschen mehr Stimme könnte auch schonmal gut sein.

Da ist Nintendo echt altbacken im Vergleich was zb. ein Witcher 3 macht.

08.11.2019 07:57 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Link

Old School Zelda Fan´s würden Gift und Galle kotzen wenn da
ne Sprachausgabe wäre. Ich könnte mir Ocarina of Time und Majora´s Mask
auch nicht mit Sprachausgabe vorstellen. Das würde einiges ruinieren. Die letzten
2 Teile hab ich nicht mehr gespielt. Da würds eventuell sogar passen. Keine Ahnung.

15.11.2019 22:18 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
feivel
Baby Yoshi

Richtig Oldschool fühlt sich Breath of the Wild doch so oder so nicht für mich an

18.11.2019 06:31 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Naja, Sprachausgabe fände ich nicht schlimm, vor allem, wenn man die Wahl hätte, dass man es ein- und ausschalten kann, so dass dann für jeden Geschmack etwas
dabei wäre. Aber auf so etwas simples müssen Entwickler ja erst einmal kommen

Gestern, 17:04 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: