Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » SNES Forum » Vorstellungsbereich » Hallo, aufgewachsen mit dem SNES und treu geblieben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supa Stefan Supa Stefan ist männlich
Yoshi Ei

Hallo, aufgewachsen mit dem SNES und treu geblieben  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Name ist Stefan und ich komme aus der Gegend 37603 Holzminden in Niedersachsen. Zu meinem 10ten Geburtstag bekam ich das SNES im Super Mario World Bundle von meinem Bruder geschenkt. Die Konsole hat uns fasziniert! Wir haben bis in die Puppen gezockt. Von Level zu Level in SMW weiter gekämpft, abwechselnd Hyrule durchforstet, bei Mario Kart gegenseitig Ballons zerschossen und dann mit Starwing das all erkundet. Zwölf Jahre später bin ich zu meiner Freundin gezogen und lies das Nintendo lange, lange Zeit im Karton. Jahre später wurde es wieder aufgestellt, doch ich musste feststellen, dass viele Spiele nicht mehr funktionierten. An einer zweiten Konsole waren alle Games problemlos spielbar. Diagnose: Mein geliebtes SNES hat das Zeitliche gesegnet. Schockiert hab ich nach Ersatz gesucht. Einen Emulator am PC installiert und ROMS gestartet. Doch das ist nicht dasselbe. Kein richtiges Retro-Feeling, keine Spielstände von den eigenen Modulen, kein bequemes vor dem Fernseher hängen. Das Netz ist voll mit Konsolen, also einfach bei eBay ein gebrauchtes SNES bestellt. Doch die Freude war nicht von langer Dauer. Der Samsung LED-TV hatte arge Probleme mit dem Gerät. Das Bild wurde hell und dunkel, die Farben waren mal kräftig, dann wieder blass, alles verzerrt und grieselig. Ein Stern am Himmel war die Ankündigung des SNES mini classic. Perfekte Emulation über HDMI und originale Pads. Aufgrund der wenigen Spiele die die Konsole mit sich bringt, durchsuchte ich nochmal das Worldwide Web und stieß auf das Supa Retron HD. Eine nette Alternative. Jetzt ist es wieder möglich meine Module ohne Bildprobleme zu genießen.

Restart

Gruß Stefan

Bildanhänge:
Dateiname: Foto_01.07.19,_09_59_46.jpg
Dateigröße: 489.88 KB
Download Downloads: 0

03.07.2019 21:56 Supa Stefan ist offline Beiträge von Supa Stefan suchen Nehmen Sie Supa Stefan in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier im Forum!
Nach dem Tod deiner alten SNES Konsole hättest du ja auch einfach eine funktionstüchtige auf Ebay kaufen können, hätte nicht viel gekostet.
Ich habe auch die classic, aber ehrlich gesagt eher als "Hommage" an das Original.

viel Spass hier

04.07.2019 06:34 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
feivel
Baby Yoshi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab ja das Analogue Super NT, weil ich keine Emulation wollte.
Die Classic Mini habe ich auch, aber mit der hab ich einfach nicht soviel Spass

04.07.2019 06:48 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Ich mag das Foto.
Hat so einen "rustikalen" Touch

04.07.2019 11:37 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hallo und herzlich willkommen hier! Schöne Vorstellung
Klar, du hättest auch einen gebrauchten SNES kaufen können anstatt zum Supa Retron zu greifen,
aber hey, hauptsache du kannst deine Original Module wieder zocken!

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß

04.07.2019 11:58 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Supa Stefan Supa Stefan ist männlich
Yoshi Ei

Vielen dank für die Aufnahme. Ich hatte ja ein gebrauchtes SNES von eBay aber unser Samsung TV hat echte Probleme mit dem AV-Anschluss. Das Bild war richtig schrecklich, hatte alle möglichen Einstellungen probiert, alles ohne Erfolg. Das Analogue Super NT hatte ich auch ins Herz geschlossen, aber meine Nerven haben den Preis nicht akzeptiert. Das Supa Retron HD hab ich für 40€ geschossen, finde den Preis mehr als in Ordnung...

04.07.2019 17:05 Supa Stefan ist offline Beiträge von Supa Stefan suchen Nehmen Sie Supa Stefan in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum.
Hmm vielleicht war dein SNES gar nicht so kaputt und es war vielleicht nur eine Kleinigkeit.
Ja wenn man eine Röhre hat, sieht das Bild einfach besser aus.
Beim Analogue Super NT ist es halt mehr als nur ein Emulator. Es ist quasi eine neue Hardware auf SNES Basis in modern

Viel Spaß beim stöbern und zocken.

Meine SNES Sammlung
04.07.2019 21:07 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Super Pilz

Hay Stefan, meins ging auch nicht mehr. Es war nur die Sicherung!
https://snes-forum.de/thread.php?threadid=5053&sid=

Habe eine neue eingelötet und alles funktionierte wieder. Hoffe du hast das originale noch.

https://snes-forum.de/thread.php?threadid=5053&sid=

Benutze aber oft mein Raspberry im NES retroflaggehäuse.
Allerdings mit SNES USB iBuffalo Kontrollern. Ich Spiele damit alles

Baue mir momentan einen Arcade automaten.... viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht05 am 24.10.2019 19:16.

24.10.2019 18:52 Nordlicht05 ist offline Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: