• Ist auch nicht schlimm, für mich war es einfach so eine geile Antwort auf meine Frage, dass ich es unbedingt mal hier in den Thread stellen wollte.
    Ich hab schon viel Schwachsinn auf Ebay als Nachricht bekommen, aber das bleibt mir sicher länger in Erinnerung.

    Ich such nur nach Super Nintendo.Ich geb keine zusätzlichen Optionen ein, weil ich ja auch nach den Bildern gehe, aber wenn ich wie hier Neu lese und sehe, dass es ein schlimmer Zustand ist, dann frage ich boshaft, wie ich bin :evil: nach.Und wenn ich dann so was als Antwort bekomme, bin ich froh, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist. :D (kommt vielleicht noch in den nächsten 20 Jahren)

  • Ich kenne die Preise zwar nicht, aber 100€ ist ein ordentlicher Batzen Geld für das Spiel.
    Aber ich hab das vor recht langer Zeit selbst gehabt und mir hat's richtig Spass gemacht, hab aber keine 5€ dafür gezahlt, wenn überhaupt 2-3€,oder gar nur 1€.
    Gott, die Zeit verrennt,alles wird unbezahlbar und natürlich eine Rarität! :D

  • Alien Storm kann man immer noch gut und gerne für 30 Euro bekommen.
    In ner Auktion womöglich sogar für weniger.
    Na ja, mittlerweile ist der Preiswahn wohl wirklich bei allen alten Konsolen angekommen. "Das ist halt alt, also muss es auch unendlich wertvoll sein!"

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Dabei muss man sagen, dass sich die Preise beim MD ja eh sehr lange im Normalpreissektor aufgehalten haben.
    Da gab es vor nicht allzu langer Zeit noch sehr viel für wenig Geld.Bei SNES Zeug is das ja schon seit einigen Jahren irrsinnig geworden.

  • Beim Mega Drive liegen die meisten Spiele noch im bezahlbaren Sektor. Durch die Plastikhüllen ist es natürlich auch einfacher, an komplette und gut erhaltene Games ranzukommen. Die preisliche Tendenz geht sicherlich auch durch die Mini Konsolen ein wenig aufwärts, aber es hält sich in Grenzen. Und es gibt auch nicht ganz so viele extrem teure Spiele. Kann man gut sammeln.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab auch mal über 30 MD Titel gehabt und heute ärgere ich mich ein wenig, dass ich die damals verkauft habe.Gibt einfach einige spitzen Titel,die um Lichtjahre besser als vergleichbare SNES Titel aus der selben Kategorie sind.
    Das Daze before Christmas dürfte ja wie für SNES auch auf dem MD einer der teureren Titel sein, was ich so mal auf die Schnelle auf Ebay gesehen habe.

  • Wenn die Preise für das Daze bei Ebay regulär sind, dann dürfte es schon einer der Spitzenreiter sein. Zuvor hab ich nur den "Gunstar Heroes"-Nachfolger "Alien Soldier" mit nem Preis über 200 gesehen. Das muss aber nichts heißen, denn 100%ig bin ich in der Materie auch nicht drin. Es fällt aber deutlich auf, dass die Gesamtheit der SNES-Spiele deutlich teurer gehandelt wird, als die Mega Drive Games.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Die alien solider sind echt extrem teuer auf megadrive. Hatte dieses Jahr 2 Stück in einem alten elektro laden aufgestöbert und beide sind bei ebay für über 300euro raus. Ansonsten sind diese Spiele natürlich Vergleichs weiße günstig. Logisch.weil da wenige die Verpackungen weggeworfen haben. Bei videokasetten haben auch die wenigsten die Hülle entsorgt.somit gibt's halt auch noch mehr davon.

  • Sorry Leute bin aber gerade etwas Sauer, hat mit eBay zu tun. Und wollte Euren Rat hören.

    Verkaufe ab und an doppelte Sachen bzw Sachen die ich Upgrade auf eBay. Ich mache immer die Biet Option, Sofort Kauf lasse ich außen vor. Versandarten gebe ich 2 Vor:1. BücherWarensendung ausdrücklich unversichert 2. Versichert

    Bisher ist alles über die Bücher und Warensendung angekommen.

    Bis 2 Fälle aufgekommen sind mit jeweils 10 Tage dazwischen. Käufer bezhalte per Paypal.

    1. Fall
    Käufer eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikel, nach meiner Anhörung, von wegen Kunde bestellte unversichert. Dennoch entschied sich eBay für den Käufer das heißt mein Geld und wie Ware sind weg. (Anbei ein Auszug von der eBay Seite "...Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB).."

    2. Fall
    Genau wie oben beschrieben es handelt sich um den Gleichen Käufer!

    Nach Recherche handelt es sich um einen Einkäufer der Filmu GmbH (dort bei google.de habe ich mir die Rezessionen angeschaut und genau das Gleiche haben bereits andere erlebt.

    Nach Rückfrage bei eBay telefonisch: Ja das ist leider so, Sie als Verkäufer müssen eien Sendungsnummer haben... Ja hab ich aber nicht da ich mich auf das BGB §447 beziehe - Nein das geht nicht.

    Folge dessen: Bei eBay unversichert Kaufen per Paypal bezahlen (Käuferschutz), Ware als nicht erhalten markieren und Ware erhalten so wie Geld zurück.

    Den Käufer habe ich bei eBay gemeldet mit den Hinweis von meinen Recherchen,.

    Mir geht es weniger um mein Geld klar ärgerlich, es geht mir um mein Recht.

    Was würdet ihr machen?

  • Mit dem Käufer/Verkäufer hatten garantiert schon tausende User zu tun.
    Ist ganz klar, die Sachen hat er trotzdem bekommen und womöglich schon über eins seiner zig Verkäuferprofile auf Ebay, Amazon, Kleinanzeigen, etc. weiterverkauft!

    Klarer Fall von Betrug!
    Nur leider nicht nachweisbar, da der Versand ohne jeglichen Beleg etc. gelaufen ist. Somit lohnt es sich nicht mal einen Anwalt oder ein Gericht zu bemühen.
    Auf den Kosten bleibst du im Endeffekt nur selbst sitzen und der besagte Käufer macht trotzdem so weiter.

    Diese "Filmu GmbH" führt letzten Endes auf den Namen Horst Endler zurück und da tauchen dann wieder Verkäufer wie Game-Power (Amazon), snes-shop.de und diverse, teils gelöschte Ebay Profile und Ebay Shops auf (Game Planet oder Planet Games oder so war glaub ich eins davon).
    Der Shop und einige der Verkaufsprofile wurden hier bereits desöfteren negativ erwähnt. Der Verkäufer ist also durchaus "berühmt berüchtigt". Vor einigen Jahren gabs fast schon einen Sammelthread diesbezüglich im SNES-Freaks Forum.
    Ich selbst habe einmal über Amazon etwas bei dem Laden gekauft und nie erhalten, bekam aber immerhin mein Geld von Amazon rückerstattet.

    Das Problem ist (wie bei so vielen anderen Verkäufern zuvor auch): Auf dein Recht wird schlichtweg gepfiffen. Ebay bezieht sich auf fehlende Belege und der Käufer nutzt das schamlos aus. Ich finds nur krass, dass der das nach so langer Zeit immer noch durchzieht.
    Ich kann dir durchaus nachempfinden, dass du angefressen bist und aufgrund solch betrügerischer Arschgeigen leiden letzten Endes auch die ehrlichen Bieter/Käufer, die sich freuen, wenn sie mal ein Schnäppchen machen können.
    Auch wenn das jetzt keine zufriedenstellende Antwort für dich ist, aber letzten Endes ist das einzig ratsame: Nur noch versicherten Versand mit Hermes oder DHL anbieten. Das schreckt zwar durchaus Bieter ab, aber im Endeffekt bist du damit auf der sicheren Seite.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Meine Frau sagte ebenfalls, Lehrgeld.

    Aber ich werde es wohl in Zukunft so gestalten, dass nur noch versichert verschickt wird.

    Ich will nicht wissen wie viele so um ihr Geld gebracht werden, gehst gutgläubig ran und dann sowas... wow.

    Am liebsten würde ich die 250€ investieren und soll ein Anwalt mal eBay auf den Pott setzen, denn für mich sind diese ebenfalls schuldig. Schade dass es so wenig alternativen gibt.

  • Ich verkauf schon lange nichts mehr via Paypal o. eBay. Wenn ich was verkaufe dann nur noch über Willhaben. Hier gibs dann bei mir nur versicherten Versand mit Sendungsnummer und eben Überweisung.

    Muss auch sagen hatte auf Willhaben nie probleme. Es melden sich dann durch die nur Überweisung angabe zwar weniger Leute aber die sind dann meist bei weitem freundlicher und man kann auch mal gut ein schwätzchen halten. Wenn ich mir das ganze immer so ansehe was da via Paypal & eBay abgeht will ich mir das nicht wirklich antun.

    Aber glaub auch das es in DE da auch bei weitem schlimmer ist als hier in AT.

  • Bei mir hat sich erst vor ein paar Wochen wieder mal gezeigt, was PP für den Käufer wert ist.

    Habe (außerhalb ebay) etwas gekauft und der Spassvogel schickt mir statt der Ware ein paar Plastikteile im Paket.
    Nach einigen sehr unschönen mails kam dann von mir die Meldung an PP und Geld war bald wieder da.
    Die wollten nicht einmal mein unboxing-video sehen, welches ich sicherheitshalber fast immer automatisch mit dazu mache.

    Hätte ich per Überweisung gezahlt, wäre ich danach der Angeschi#### gewesen.
    Mit oder ohne Beweisvideo, mein Geld hätte ich in diesem Fall nie wieder gesehen.

  • Okey Sporenfrosch, nehmen wir jetzt an DU hättest aber das richtige bekommen und beklagst trotzdem dass du Mist bekommen hast, dann hättest du ohne Probleme deine Kohle wieder gehabt und der Verkäufer wäre der Gelackmeierte...

  • Also ich versende auch ausschliesslich versichert und lasse mir auch nur versicherte mit Sendungsverfolgung versehene Pakete schicken, egal um welchen Betrag es sich handelt.(okay vielleicht nicht bei einem Warenwert von 1-2€)
    Wer sich aufgrund von etwas höheren Versandkosten oder dem ein oder anderen wegfallenden Käufer (aufgrund von versichertem Versand) abschrecken lässt, sollte besser nichts kaufen und sein Geld sparen.
    Vor allem erspart man sich Unmengen an Ärger,Emailverkehr und Streitereien mit Käufern/Verkäufern.Da sind ein paar wenige Euro mehr sowas von egal und man ist immer auf der sicheren Seite.

    Die Ansage von Ebay finde ich aber sehr lustig, man muss eine Sendungsnummer haben, auch wenn man unversichert ohne Sendungsverfolgung verschickt!!!
    McNaudhy: was du aber hast ist eine Rechnung bei der Post oder dem Versandunternehmen, so ein Zettelchen bekommt man ja immer.

  • Link alles an eBay gesandt.. sogar mit den Jungs dort telefoniert und den Sachverhalt versucht zu erörtern. Es bleibt dabei: Paypal zahlen, Verkäufer verschickt unversichert du erhälst das Paket aber sagst eBay dem ist nicht so. Dann ist der Verkäufer der Schuldige.

  • McNaudhy

    Absolut richtig, ich habe ja auch absichtlich nur PP für den Käufer(!) gelobt. Der PP Käuferschutz ist das Beste, was die zu bieten haben.
    Daß selbiger gerne von Abzockern missbraucht wird, ist hier im Forum schon seit Jahren Gegenstand zahlreicher Diskussionen...

    Eine perfekte Lösung für Käufer UND Verkäufer gibt es nicht, es finden sich auf beiden Seiten immer wieder Betrüger, die das System ausnutzen.
    Solange die Situation so bleibt wie sie ist, kann man nichts dagenen machen außer halt als Käufer immer PP nutzen, als Verkäufer PP-Gift oder eben Überweisung verlangen und letztlich in beiden Fällen hoffen, daß alles glatt läuft und dein Gegenüber eine ehrliche Haut ist.

  • Naja, einfach nur noch versicherten Versand anbieten und dann stellen sich die Gefahren gar nicht! So einfach ist es! Und wenn jemand unbedingt per PP zahlen will und keinen versicherten Versand will, soll er es bei einem anderen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!