Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Community » Smalltalk » Der Sport Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Der Sport Thread  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es hier keinen allgemeinen Sport Thread gibt, wollte ich diesen einfach mal eröffnen. Hier kann jede Sportart diskutiert werden wie Ihr möchtet.

Schaut jemand von euch auch zur Zeit Olympia ? Ich für meinen Teil nehme mir alles auf und schaue mir das an was ich mir angucken möchte. Besonders schön ist dabei, dass dabei Sportarten gezeigt werden, die sonst eher weniger Beachtung finden.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 11.08.2016 22:14.

11.08.2016 22:14 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich Wilo, Olympia hatte mich bislang eher weniger interessiert und ich bekomme da die wichtigsten Sachen in den Nachrichten oder so nebenbei im TV mit, aber aktiv schaue ich es mir nicht an.

Da mag ich EM oder WM in Fußball deutlich mehr. Früher habe ich auch gerne Rally-Übertragungen geschaut, eventuell hin und wieder noch Boxen.

11.08.2016 23:38 Ark ist online Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu schaue ich mir was an,egal welche Nation gerade dran ist und welche Sportart gerade dran ist,läuft alles so nebenbei.

Gestern lief Judo und ich blicke bis heute nicht durch,was da abgeht.Sieht irgendwie alles gleich aus,bis auf die wenigen Aktionen,wo eine/r auf die Matte glegt wird.
Ach ja und wie beim Fussball gibts ab und zu eine gelbe Karte.

Gewaltig finde ich das Schiessen. Auf 50 Meter den 10er Ring,der den Durchmesser einer 2 Euromünze hat.

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0380.gif

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 12.08.2016 20:17.

12.08.2016 20:17 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Link

Gestern lief Judo und ich blicke bis heute nicht durch,was da abgeht.Sieht irgendwie alles gleich aus,bis auf die wenigen Aktionen,wo eine/r auf die Matte glegt wird.

Was verstehst du denn genau nicht ? Ich kann dir da helfen, da ich selber einige Jahre Judo gemacht habe.

Zitat:

Ab und zu schaue ich mir was an,egal welche Nation gerade dran ist und welche Sportart gerade dran ist,läuft alles so nebenbei.

Das ist auch ein toller Grundsatz finde ich. Alle sind so vernarrt auf Medailien, aber die Leistungen werden ohne nicht anerkannt. Mir ist ebenfalls der Sport wichtig, aber nicht unbedingt wer da jetzt ist. Natürlich fieber ich mit, wenn Deutsche dabei sind, aber das heißt nicht, dass ich keine Sportart mehr gucke, wenn keiner mehr von uns dabei ist ^^

Meine SNES Sammlung
13.08.2016 01:01 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Naja wir Österreicher sind bei olympischen Sommerspielen ja nicht wirklich verwöhnt was Medaillen angeht.Unsere Sportler können nur Schifahren.

ad Judo: Das mit den gelben Karten bzw. wann es 1 Punkt gibt.Kann man nur punkten,indem der Gegner eine gelbe Karte macht,man ihn auf den Rücken wirft und dann die Aktion,bei der man 1 Punkt bekommt,weiss den Fachbegriff jetzt nicht.

13.08.2016 20:22 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Link

ad Judo: Das mit den gelben Karten bzw. wann es 1 Punkt gibt.Kann man nur punkten,indem der Gegner eine gelbe Karte macht,man ihn auf den Rücken wirft und dann die Aktion,bei der man 1 Punkt bekommt,weiss den Fachbegriff jetzt nicht.

Vereinfacht gesagt. Man bekommt Punkte wenn der Gegner in Rücklage fällt (mit einem Wurf oder Fußfeger). Wenn der Gegner voll mit dem Rücken aufschlägt, ist sofort der Kampf gewonnen. Wenn der Gegner nur mit einem kleinem Teil des Rücken aufschlägt, gibt es schon viele Punkte und wenn man auf die Seite fällt, gibt es die kleinste Wertung. Die gelben Karten sollte man eher vermeiden, weil das Strafpunkte sind. Diese spielen aber auch nur eine Rolle, wenn man Gleichstand hat, da dort derjenige gewinnt, der weniger gelbe Karten hat. Hat man 4 Stück wird man sofort disqualifiziert.

Meine SNES Sammlung
13.08.2016 23:07 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Wenn man den Gegner am Boden hält,gibt es ja auch eine Wertung kommt mir vor.
In irgendeinem "Spezialgriff" und der Gegner dann aufgeben muss oder so ähnlich kam mir vor,hätte ich es bei einem Kampf gesehen.

14.08.2016 06:48 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Link
Wenn man den Gegner am Boden hält,gibt es ja auch eine Wertung kommt mir vor.
In irgendeinem "Spezialgriff" und der Gegner dann aufgeben muss oder so ähnlich kam mir vor,hätte ich es bei einem Kampf gesehen.

Stimmt das hatte ich nicht erwähnt. Manchmal ist es auch so, dass der Gegner sich auf den Bauch rollt und versucht Angriffe abzuwehren. So gehen wir in die Bodenkampfphase ein. Jetzt muss man den Gegner versuchen auf den Rücken zu rollen bzw. einen Würgegriff ansetzen oder man versucht den Arm zu hebeln. Im Idealfall klatscht der Gegner dann zur Aufgabe ab. Diesen Bodenphasen liegen im ermessen des Schiedsrichters. Manche lassen es länger laufen andere wiederum nicht.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 14.08.2016 11:34.

14.08.2016 11:33 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich möchte meinen Hut vor Angelique Kerber ziehen im Tennis. Diese hat nämlich Serena Williams in 2 Sätzen geschlagen. 6:3 und 6:3 (Wimbledon). Das ist das erste mal seit 1996 (Steffi Graf), dass eine deutsche Tennisspielerin Wimbledon gewinnt.

Meine SNES Sammlung
14.07.2018 22:18 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
joker1000 joker1000 ist männlich
Koopa Troopa

Bereits das zweite mal Serena in einem Grand Slam Endspiel bezwungen.

14.07.2018 22:19 joker1000 ist offline Homepage von joker1000 Beiträge von joker1000 suchen Nehmen Sie joker1000 in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Vielleicht hat der ein oder andere es mitbekommen. Es ist ja zur Zeit die Leichtathletik-WM in Katar. Ein Land welches die Sportkultur natürlich von Anfang an hatte und es hat auch überhaupt nichts mit Geld zu tun, dass diese WM dort stattfindet^^
Eigentlich fasst dieses Zitat aus diesen Artikel die WM sehr gut zusammen:

Zitat:

Bislang darf man feststellen: Diese WM ist genauso schlimm wie befürchtet. Sportlerinnen kollabieren und müssen erschöpft in Rollstühlen und gar im Krankenwagen abtransportiert werden. Wer auf den Beinen bleibt, ärgert sich mit einer verlängerten Saison und dem stetigen Gang durch die Klimazonen herum. Bestleistungen sind schwer möglich. Und wer gewinnt, winkt bei der Ehrenrunde leeren Sitzschalen zu, die Medaille bekommt er in einem Geisterstadion.

Quelle:
https://www.zeit.de/sport/2019-10/leicht...r-leere-plaetze

Mir tun die Sportler wirklich leid, die sich so sehr eigentlich auf ein Event freuen, aber im Endeffekt die Hölle erleben müssen. Ja es ist nicht schlimm, aber es ist eben nicht bewundernswert wenn nur die Teilnehmerurkunde sozusagen bekommt. Die könnte man sich angesichts der Umstände schenken.

Mir graust es auch schon davor, wenn die sogenannte erste Winter WM in Katar (im Fußball) wirklich kommen soll :/

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 01.10.2019 21:03.

01.10.2019 21:03 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Das war für mich auch wieder mal ein Schlag ins Gesicht, als ich gelesen habe, dass die Fussball WM in Katar ausgetragen werden soll.
Aber ist trotzdem das beste Beispiel dafür, dass sich im Fussball wirklich alles nur ums Geld dreht und sonst gar nichts mehr anderes zählt.
Das einzig gute daran ist, dass es nur 1h Zeitunterschied gibt, aber das war's dann auch schon.

02.10.2019 18:52 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon

Naja, immerhin fängt die Fußball-WM dort erst Ende November an, das heißt es ist dann hoffentlich etwas "kühler" für alle Beteiligten. Natürlich müssten die Spiele dann trotzdem auch abends/nachts stattfinden.

Muss Link aber zustimmen, bei der FIFA und Profifußball im allgemeinen geht es zu sehr ums Geld.
Nicht umsonst sollen bei der übernächsten WM 64 Teams an den Start gehen. Also werden dann auch von doppelt so vielen Mannschaften Merchandising und Co verkauft als jetzt.

02.10.2019 21:26 SNESFOREVER ist offline Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Bin gespannt, wann die nächste Schi-WM im Hochsommer ausgetragen wird!

04.10.2019 07:00 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: