Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Ich habe nach Jahren wieder mal "Twin Peaks" hervorgekramt.War damals was ganz ganz Neues und ist für mich heute noch spitze, was die Stimmung,den Soundtrack, die "irren" TP Bewohner und ihre Gewohnheiten angeht.
    Schade, dass sich heute niemand mehr sowas einfallen lässt,aber ganz klar,es kann nur einen DL geben und der hat mich bisher bei beinahe jedem Film begeistern können.

  • Es gibt eine dritte (und wohl entgültig finale) Twin Peaks Staffel, kam glaube ich vor 2 Jahren raus, die kann ich wirklich nur empfehlen!
    Ich hab die Serie zum ersten mal gesehen als ich mit Anfang 20 angefangen habe zu studieren, da liefen immer Nachts Wiederholungen auf Kabel 1, das hat mir wirklich jedes Mal einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt, ich hab die Serie damals einfach gefeiert. :D

  • Von der 3.Staffel hab ich auch schon gehört,ist eine Überlegung wert, obwohl ich oft nicht so glücklich mit Serien bin, die man nach vielen Jahren wieder neu belebt,bzw. weiterführt.(Akte X)
    Da haben mir die zwei neuen Staffeln nicht mehr wirklich gefallen, aber bei TP werde ich mich vorab im Netz erkundigen.

  • Die neuen Staffeln von Akte X fand ich auch nicht gut, aber bei Twin Peaks hatte David Lynch ja freie Hand und hat die Serie nach seinen Vorstellungen zuende gebracht und ich finde das ist wirklich gut gelungen.

  • Aber wer Laura Palmer getötet hat, wurde ja bereits gelöst.Die 3.Staffel muss somit einen neuen Plot haben.Wenn ich sie mal irgendwo sehe, kauf ich sie einfach, kann ja nicht die Welt kosten.Oder ist die auch schon megaultrasupergigarar? ;)

  • Ca. 30 Euro :) Also ich sag mal, die Meinungen über die Staffel gehen auseinander, du solltest keinen nostalgischen Abgesang erwarten, aber ich kann dir garantieren, dass das was da gezeigt wird mit nichts was sonst so im TV läuft vergleichbar ist ;)

  • Das ist auch genau das, was ich von David Lynch erwarten würde, nicht den Standard 0815 Müll, der sonst so als Serie läuft.
    Ich schau mich mal um, vielleicht hat es ja ein Saturn oder Media Markt in meiner Gegend.

  • Hach ja. Twin Peaks. Ich finde die ersten Folgen bis zur Aufklärung des Palmer Mordes richtig grandios. Aber danach gings steil bergab. Selbst die verstörende letzte Folge konnte nichts mehr retten.
    Von der neuen Staffel hab ich mir 2 Folgen angesehen und dann entnervt abgebrochen. Da gibts überhaupt kein Twin Peaks Feeling mehr. Ein paar alte Gesichter tauchen zwar wieder auf aber sonst wirkt alles nur verstörend und irgendwie auch extrem belanglos. Vielleicht versuche ich irgendwann nochmals einen Anlauf aber wirklich Bock drauf habe ich nicht. Die hättens besser sein lassen sollen.

  • Hab gestern Equalizer 2 geschaut. Nach anfänglicher Skepsis, da ich einerseits sooo oft gehört und gelesen habe, dass der Film einfach nur lahm ist und ich andererseits kein wirklicher Denzel Washington, muss ich zugeben, dass ich wirklich überrascht vom Geschehen war.
    Tatsächlich fand ich es sogar recht erfrischend, dass der Film ziemlich langsam und ruhig inszeniert ist. Die Spannung kam jedenfalls gut durch und zum Schluss geht noch ein wenig die Post ab.
    Insgesamt ne 8 von 10 oder so. Cooler Film.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Midsommar
    Unfassbar. Uns war nach dem Kinobesuch richtig übel. Die Optik dieses Films
    ist einfach nur grandios und die Stimmung unbeschreiblich. Das Thema ist vielleicht nicht ganz neu, man denke an "The Wicker Man" aber die Umsetzung ist meisterlich. Ich bin verdammt auf den Director´s Cut gespannt denn ich hatte immer das Gefühl das ein bisschen was fehlt.
    Ich gebe dem Streifen die Höchstnote aber zieh nen halben Punkt ab weil ich noch abwarte was in der längeren Fassung passiert.
    9,5/10

    Es - Teil 2
    Nach dem unterdurchschnittlichen ersten Teil habe ich mir nix erwartet und sogar noch weniger bekommen. Jumpscarekacke am laufenden Band.. Funktioniert nicht als Drama, versagt als Komödie, (Stichwort: Vulgärer Teenproll-Slang) und als Horrorfilm taugts erst recht nicht weil der komplette Grusel fehlt. Ich hab echt schon die Schnauze voll von diesen ganzen Drecksremakes. Der alte Film mit Tim Curry mag zwar die schlechteren Effekte haben aber es war dennoch ein viel besserer Film.
    1,5/10

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Midsommar
    Unfassbar. Uns war nach dem Kinobesuch richtig übel. Die Optik dieses Films
    ist einfach nur grandios und die Stimmung unbeschreiblich. Das Thema ist vielleicht nicht ganz neu, man denke an "The Wicker Man" aber die Umsetzung ist meisterlich. Ich bin verdammt auf den Director´s Cut gespannt denn ich hatte immer das Gefühl das ein bisschen was fehlt.
    Ich gebe dem Streifen die Höchstnote aber zieh nen halben Punkt ab weil ich noch abwarte was in der längeren Fassung passiert.
    9,5/10


    Muss ich mir unbedingt auch ansehen, ich mochte schon den Vorgänger "Heredity" sehr und der Streifen soll ja noch besser sein. :)

  • Von "Es" gibt es einen zweiten Teil??? loool wie einfallsreich Hollywood inzwischen geworden ist, einfach nur peinlichst!!
    Ich hab auch vor gar nicht so langer Zeit wieder mal das Original geschaut und hab auch das drecks Remake gesehen,aber egal wie altbacken,die Remakes sind von all dem Zeug einfach nur Müll.

  • Zitat

    Original von Link
    Von "Es" gibt es einen zweiten Teil??? loool wie einfallsreich Hollywood inzwischen geworden ist, einfach nur peinlichst!!
    Ich hab auch vor gar nicht so langer Zeit wieder mal das Original geschaut und hab auch das drecks Remake gesehen,aber egal wie altbacken,die Remakes sind von all dem Zeug einfach nur Müll.


    Der TV Film war ja damals ein Zweiteiler und so hat man das Remake auch aufgezogen, also den ersten Teil mit den Kindern und den zweiten dann mit den Charakteren im Erwachsenenalter. Ich fand das Remake ganz okay, aber nicht so gut als das ich den zweiten Teil noch sehen müsste. ;)

  • Joker

    Schon ein sehr fieses Ding, aber eigentlich das einzig Richtige, was DC machen konnte, um einigermaßen gegen Marvel anzustinken.
    Weil, es ist ja so: Die DC Filme der letzten Jahre versuchten, so bunt und groß und episch zu sein, wie die Marvel Filme, waren aber eigentlich nur fad und seelen- und vielleicht auch belanglos.
    Joker hingegen ist ein krasses Psychodrama mit einigen ziemlich rabiaten Szenen. Also die Freigabe ab 16 ist durchaus gerechtfertigt. Weniger aber wegen den blutigen Szenen, sondern eher wegen der verstörenden Gesamtkomposition.
    Hat mir gefallen, war definitiv mal was anderes.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich muss AeonSun da leider widersprechen. Ich habe beide ES Filme im Kino gesehen und war von beiden mehr als Begeistert. Bill Skarsgård spielt Pennywise hevorragend, deutlich besser als Tim Curry. Der Cast allgemein ist sehr gut. Die Athmosphäre in beiden Filmen ist klasse, und die Schockmomente sitzen. Und ich find es super das viele Szenen aus dem Buch drin sind. Ich liebe den alten Film (bzw. Mini Serie) aus den 90ern, aber ich liebe die neuen beiden Filme mindestens genauso.

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

  • Für die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut,aber da ich Kinobesuche mehr als Zahnarztbesuche hasse, hier mein letzter Film,den ich gesehen habe:

    THE MULE: Eigentlich nicht mehr erwähnenswert,dass man sagen kann, Eastwood ist als Schauspieler/Regisseur einfach unübertroffen.

    Ich hoffe, dass noch der ein oder andere Film von ihm kommt,ganz grosses Kino.
    Und wenn man den Remakewahnsinn aus Hollywood anschaut,jetzt wird ja alles neu aufgelegt, meiner Meinung nach nur noch für die Schwachkopffraktion,sind Filmemacher wie Eastwood, der letzte Rettungsring im tiefen Ozean der Remakeidioten.

  • Da es bei Amazon Prime gerade viele Filme für einen Euro gibt, hab ich da mal zugeschlagen...

    The Prospect
    Ordentlicher Low Budget Sci-Fi Film mit Pedro Pascal, teilweise fand ich ihn ein bisschen verstörend, der Film baut mehr auf Atmosphäre statt auf Tempo und Action. 7/10

    The Hate You Give
    Fängt fast wie eine Teenie-Komödie an, geht dann aber in eine ganz andere Richtung und greift die Rassenproblematik in den USA auf. Gut gespielt und sehr emotional, teils aber etwas einseitig erzählt. 8/10

    The Sisters Brothers
    Sehr interessanter Western mit toller Besetzung, der den Fokus in erster Linie auf seine Charaktere legt. Viele scheinen den als Film langatmig zu empfinden, ich hab mich allerdings zu keiner Sekunde gelangweilt. Feiner Humor, ungeschönte Gewalt und Charaktere mit Tiefgang, für mich absolut sehenswert. 8.5/10

    Borg/McEnroe
    Okay, man muss natürlich was für Tennis übrig haben, um überhaupt was mit dem Film anfangen zu können. Jedoch steht weniger der Sport, sondern die beiden grundverschiedenen Charaktere im Vordergrund. Der Fokus liegt dabei klar auf Björn Borg, was ich etwas schade finde, weil Shia LaBeouf wirklich fantastisch als John McEnroe ist. Die 80er Jahre Atmosphäre ist gut eingefangen, der Sport ansich kommt aber etwas zu kurz, lediglich das Finale Match hat ordentlich Dynamik. Für mich trotzdem empfehlenswert. 7/10

    Nomis
    Hmm, naja, man hat das Gefühl, dass irgendwo in diesem Cop-Thriller ein passabler Film stecken könnte, aber die holprige Inszenierung, bekannte Schauspieler die in nichtssagenden Nebenrollen verschwendet werden, die schemenhafte Charakterzeichnung und die sprunghafte Handlung sind nicht wirklich das gelbe vom Ei. Einzig die Performance von Brendan Fletcher ist sehenswert. 4/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!