Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Blazing Chrome » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Blazing Chrome  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heyho Folks,

endlich ist es soweit. Blazing Chrome ist erhältlich und ich konnte das Game gestern das erste mal spielen.
Was soll ich sagen? Es ist ein absoluter Traum. Oniken hat mir ja schon feuchte Träume bescheert aber Blazing Chrome fegt so ziemlich alle Retro Shooter der letzten 5 Jahre mit nem Fingerschnippsen weg.

Ich habe ja nie einen Hehl draus gemacht das ich Contra III - Alien Wars für massiv überbewertet halte aber BC finde ich um längen besser. Endlos lange Levels mit supercooler Grafik und tollem Sound. Nie zu leicht, nie zu schwer und fordernden Bosskämpfen.
Vor allem die Anspielungen an alte Contra Spiele sind der Hammer.

Nach dem besten Contra aller Zeiten (Hard Corpse Uprising PS3) der beste 2 Shooter der letzten Jahre. Wäre damals auf jeder Konsole zu nem gottverdammten Spieleklassiker geworden. Kaufen, kaufen, kaufen.

PS: Einziger Wehrmutstropfen. Coole Wummen wie den Streuschuss oder Homing Missiles gibts leider nicht. Stattdessen verwirrt der Wechsel zu aufladbaren Waffen weil sich sofort das Dauerfeuer einstellt und man einige unfaire Tode stirbt.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 20.07.2019 02:04.

18.07.2019 19:46 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte es noch gar nicht, aber es sieht ja mal echt super aus. Und erinnert an vielen Stellen
tatsächlich sofort an Contra bzw. Probotector
Wäre mal ne Überlegung wert...!

18.07.2019 20:00 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich richtig cool aus und muss auch sagen, dass die Ähnlichkeit von Contra verblüffend ähnlich ist. Was mir auch gefällt, dass das Spiel weitaus fairer zu sein scheint vom Schwierigkeitsgrad her.

Meine SNES Sammlung
18.07.2019 22:01 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
feivel
1-Up Pilz

Das reizt mich ja auch total.

Contra3 / Probotector kam ich mangels Skills nie besonders weit, mag das Spiel aber gerne.

19.07.2019 08:04 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Ich bin mal über die ersten Meinungen gespannt wenn es jemand gezockt hat. Für mich ist es jetzt schon heißer Anwärter auf Spiel des Jahres.

Und ja. Es ist vom Schwierigkeitsgrad her um einiges zugänglicher wie alle bisherigen Contra Titel aber das bedeutet nicht das es wirklich leicht ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 19.07.2019 19:25.

19.07.2019 19:23 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Habe das Video von AltF4Games richtig genossen. Ich denke er bringt es gut auf den Punkt was das Spiel betrifft.

Meine SNES Sammlung
04.09.2019 21:03 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: