• Du kannst dich ja über die Wertanfrage auch rückversichern, wenn dir irgendein Preis für ein Spiel zu hoch erscheint. Ich sag mal, Super Mario Allstars muss man bspw. jetzt nicht zwangsweise für 50 Euro kaufen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Bei uns gibt es auch einen Shop, in dem ich schon ein paar Games gefunden habe, zum Glück habe ich die teuren Titel schon vor einigen Jahren dort erstanden.Heute wären das mehrere hundert Euro für ein Games, für das ich damals keine 70€ gezahlt habe.
    Auch die lose Konsole für 25€ fand ich absolut fair, das hätte es auf Ebay wahrscheinlich nicht gegeben.Man kann also nicht jeden Shop verteufeln, obwohl wahrscheinlich 99% der Händler dort Ebaypreise im Kopf haben, aber zum Glück muss man ja nichts kaufen und jeder Händler lässt lieber etwas im Preis nach,als Jahre auf einem Titel sitzen zu bleiben.
    SNES Sachen zu sammeln ist aber nun mal zu einem teuren Hobby geworden, damit muss man leben,oder einfach nicht sammeln.

  • Zitat

    Original von Link
    SNES Sachen zu sammeln ist aber nun mal zu einem teuren Hobby geworden, damit muss man leben,oder einfach nicht sammeln.

    ...oder man begibt sich als dritte Option auf die dunkle Seite der Macht, nutzt den überteuerten Markt aus und sobald die letzten Hemmungen gefallen sind, endet das in den supertollen Repro Auktionen, die gar nicht als solche gekennzeichnet sind O.o

  • Ja das ist auch das was mich an den Repros stört.Würde man so fair sein und die Repros als diese sofort durch die Aufschrift "Repro" kennzeichnen, könnten sie Millionen davon verkaufen, mir wäre es egal.Aber wie du es schon erwähnt hast,da man sie nicht erkennt und dies mit Absicht, stärkt meine Abneigung.

    Aber das dürftest du besser wissen, sind ja nicht nur SNES Spiele davon betroffen, auch auf dem NES Markt gibt es ja schon unzählige Repros und mir sind letztens auch GB Repro-Spiele unter gekommen.Ein Graus!

  • Zitat

    Original von McNaudhy
    Auch wenn manche der Meinung sind, dass man das nicht unterstützen sollte ist es doch so dass ich das Game haben möchte.

    Hmm was meinst du damit ? Warum sollte man dagegen sein?
    Es gibt in den Sozialen Netzwerken auch Möglichkeiten an Spiele ranzukommen oder auch in speziellen Videospiel Foren wie Circuit Board.

  • Checke ich auch nicht,gegen Shops gibt es ja nichts zu sagen, spielt ja keine Rolle mehr, dass jeder Verkäufer, ob privat,Shop,Ebayhändler,amazon,.......... sich die Preise von Ebay holt.Kaufen muss man ja sowieso nicht, wenn´s einem nicht passt.
    Ich gehe aber ehrlich gesagt tausend mal lieber in ein Geschäft und schau mich dort um,als alles nur noch per Klick aus dem Netz zu kaufen.
    Aber soll jeder machen wie er will.

  • Zitat

    Original von wilo

    Hmm was meinst du damit ? Warum sollte man dagegen sein?
    Es gibt in den Sozialen Netzwerken auch Möglichkeiten an Spiele ranzukommen oder auch in speziellen Videospiel Foren wie Circuit Board.


    Angebot und Nachfrage, wenn ich nun ein Spiel sehe dass durchaus mir gefällt und es "überhöht" kaufe - dann drehe ich aktiv an der Preisspirale nach oben

  • Also wir haben,soviel ich weiss, nur einen Shop, der ab und an mal was hat.Ich habe aber dort schon recht viel gefunden, auch wenn es ein Zeiterl her ist.Und da waren die Preise auch absolut okay, nicht günstig und sicher keine Schnäppchen, aber ich konnte gut damit leben.
    Heute sieht es natürlich etwas anders aus,da herrscht Ebaypreispolitik,ABER man kann immer mit denen reden.Die Konsole, wenn auch nur lose für 25€ finde ich okay.
    Aber die bekommen ja auch kaum noch Spiele rein,der Markt ist leergefegt!

  • Zitat

    Original von McNaudhy


    Angebot und Nachfrage, wenn ich nun ein Spiel sehe dass durchaus mir gefällt und es "überhöht" kaufe - dann drehe ich aktiv an der Preisspirale nach oben

    Ja gut. Das macht aber jeder egal ob beim Shop gekauft, auf dem Flohmarkt, Ebay etc. / Den Shop würde ich da sogar etwas in Schutz nehmen, weil die ja einen richtigen Laden haben. Personalkosten, Miete/Strom usw. müssen ja auch bezahlt werden. Bei einem Online Shop ist es rein theoretisch der Vorteil, dass der Händler einen guten Einkaufspreis weitergeben kann, aber leider ist das nicht bei allen der Fall. Ich denke aber auch dass du mit Rodicher Shops nur eher die SNES Szene unterstützt. Also da kannst du ruhigen Gewissens einkaufen ;)

  • Wenn man sich die anderen Artikel des Verkäufers anschaut kann man ganz gut eine klare Linie erkennen... in Hülle sieht alles besser aus. Das zusätzlich angebotene Super Mario... WOW das sieht ja mal richtig Steindamm mäßig aus... steht derzeit bei 93€ .. 93€ für papp müll

  • Solche Verkäufer mag ich auch besonders gerne.Zwar hab ich jetzt auf die Schnelle keine Eddingschmierereien gesehen, aber das vorletzte Foto sagt ja alles.Die Vorderseite hat ordentliche Spuren, deshalb ja ganz klar NEU und unbespielt!
    Kennt man eh!

    Und sorry, wer für den Misttitel 32€ zahlt, naja spar ich mir lieber! :D

    Schön, dass auch mal europäische Käufer willkommen sind!

    Dieser u******r scheint der persönliche Preishochtreib***** zu sein.Bekommt für seine "Arbeit" dann einen dicken Lolli und darf sich freuen.

  • Ja,das ist halt, wenn nur noch Profis auf Ebay herumlaufen und ihr Zeug an den Mann bringen wollen.
    Letztens meinte einer, er wäre einer der grössten Spielesammler in Deutschland!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Und ich bräuchte ihm nicht erklären, was ein neuwertiger Zustand ist! Die OVP war abgenutzt, auf der Front eine riesige Beschädigung eines Stickers,ABER natürlich war alles unbenutzt und NEU.

    Ich hab ihn nicht gefragt, ob er über 2m gross ist, dann könnte es vielleicht stimmen.
    Wenn sich Leute nicht auskennen, ist es ja kein Problem,aber wenn sie dann anfangen kompletten Schwachsinn zu verzapfen, tun sie mir fast schon leid.

  • Zitat

    Original von Link
    Ja,das ist halt, wenn nur noch Profis auf Ebay herumlaufen und ihr Zeug an den Mann bringen wollen.
    Letztens meinte einer, er wäre einer der grössten Spielesammler in Deutschland!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Lol, das erinnert mich an meinen letzten Flohmarktbesuch. Da war ein Typ, der hat Kistenweise Videospiele verkauft. Hauptsächlich Retrosachen von Nintendo. Er hatte zu nem Kunden gemeint, dass er lediglich die Restbestände seiner Privatsammlung verkauft. Das waren dann aber verdammt viele "Restbstände.":D
    Als ich dann noch gesehen habe, dass der Typ einige leicht angedreckte Super Famicom-Module zum doppelten(!) Ebay-Importpreis im Angebot hatte, bin ich schnell abgedampft. Manche Leute sind schon sehr frech.

    Einmal editiert, zuletzt von Sly Boots (4. August 2019 um 21:10)

  • Das habe ich auch zu oft gesehen, was auch ein Grund war, warum ich nicht mehr auf Flohmärkte gehe.Die Leute bieten verdrecktes Zeug an, dass einem schlecht werden kann.
    Wir sind früher auch ab und an mal zum Verkaufen hingefahren, aber bei uns war die komplette Ware immer gewaschen, oder zumindest gereinigt.Gläser usw.immer vorher in den Geschirrspüler.
    Manchmal glaubt man kaum, aus welchen Dreckskisten man sich dort war rausholen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!