Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper

  • Beethoven's 2nd erschien als Pal und US Version 1993. Es ist ein Plattformer.

    Passend zum Kinsostart Eine Familie namens Beethoven, erschien auch dieses Spiel. Leider ist es eben eins dieser Filmumsetzungen, die nicht gelungen sind. Dafür ist das Spiel eher berühmt für seinen hohen Preis im Komplettzustand.

    Gameplay:
    Wir müssen unseren Nachwuchs innerhalb der Stadt retten. Dabei haben wohl einige etwas dagegen und außerdem gibt es ja noch Hindernisse denen man auch ausweichen muss. Äpfel von Bäumen, Eichhörnchen, Vögel, Nachbarn (mit Schusswaffen), Skateboardfahrer usw. / Wir können uns wehren mit unserem Gebell bei bestimmten Gegnern, die leider sehr viele Hits aushalten. Außerdem kann man sich auch mit Wasser schütteln.

    Das schlimmste an dem Spiel sind einfach diese unfairen Stellen, die überhaupt keinen Spaß machen. Speziell wenn man seinen Nachwuchs durch das Level tragen muss für seine angebetete Miss Beethoven (Hier kann man natürlich nicht bellen, sondern nur springen). Die eintönige Musik und die langweiligen Grafiken machen das Gesamtpaket komplett. Natürlich ist auch die Steuerung ein graus.

    Fazit: Finger weg von dem Spiel und lieber den 1. Original Film gucken. Da tut man sich einen besseren Gefallen mit.

  • He he, soweit ich weiß, gehört dieses Spiel zu den schlechtesten SNES Spielen überhaupt...
    wäre wohl mal ein Test Wert :D

    Immer wieder interessant, wie solche Spiele überhaupt entstanden sind... aber vermutlich dachte man einfach, dass das Spiel so oder so Geld einbringen
    würde auf Grund des Spieles! :D

  • Ich habe mich noch nie über das Spiel informiert, aber was da zu lesen ist,bedeutet Platz 1 der Jahresflops für mich.
    Ich fand den Film jetzt auch nicht wirklich sehenswert, aber so eine Spieleumsetzung hat sich der auch nicht verdient.
    Zum Glück ist das Teil komplett so teuer,da brauch ich mich gar nicht wirklich danach umschauen.

  • Mag sein, dass es immer noch der "teuerste schlechteste Spiel" fürs SNES ist, aber insgesamt ist der Preis längst nicht mehr so legendär, wie noch vor 10 Jahren oder so. Mittlerweile tummeln sich so viele Games herum, die mehrere hundert Euro kosten, dass Beethoven da kaum mehr auffällt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Link
    Zum Glück ist das Teil komplett so teuer,da brauch ich mich gar nicht wirklich danach umschauen.

    Aber ist es nicht das schicksalhafte Los eines PAL-Fullset Sammlers, daß er auch die größten Mistspiele gezwungenermaßen im Regal herumstehen haben muss?
    Früher oder später wirst du bei Beethoven also zuschlagen "müssen"... :D :tongue:

  • Ark
    Ich denke, die Note 6+ war die schlechteste jemals vergebene in der TOTAL!, zumindest kann ich mich partout an kein Spiel mit einer glatten 6 erinneren.
    Die Megagurken Pit Fighter, Dirt Racer, Cliffhanger, Rise of the Robots, Mario's Time Machine, Where in the World is Carmen Sandiego, Full Throttle Racing und sage und schreibe sogar Last Action Hero(!!) waren somit laut TOTAL! "besser" als Beethoven, denn hier waren es (glaube ich) immer 4er oder 5er Noten.
    Völlig irre :D

    Die Power Rangers fallen mir auch noch ein.
    Weiß jemand, welche Note die damals bekommen haben?

  • Power Rangers bekam ebenfalls eine 6+
    Der dritte und letzte 6+ ging an Space Ace.

    Hier ist der Wertungsindex von Total, was ich mal gefunden hatte, auf der linken Seite kann man
    die einzelnen Themen der Website wie Wertungsindex und andere Dinge wählen, cool ist halt, dass man da auch die Wertungen der
    anderen Nintendokonsolen sehen kann, wie N64, NES, GameBoy und so:
    https://total.bee-ware.ch/

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (22. Juli 2019 um 23:20)

  • Ah genau, Space Ace war ja auch noch da...grauenhaftes Spiel ;(

    Aber ich bleibe bei meiner seit Jahren immer gleichen Meinung:
    Last Action Hero ist der größte Software Mist, mit dem man sein SNES beleidigen kann.
    Bei Beethoven hat man wenigstens zumindest ansatzweise die Kontrolle über das Geschehen und durch Training (falls man sich das überhaupt antun will) auch die Chance, besser zu werden.
    Aber bei LAH ist alles sinnlos :D

  • Zitat

    Original von Sly Boots

    Versteh ich nicht, das Ding ist doch ein ordentlicher Titel? Nichts dolles zwar, aber gerade für ein Lizenzspiel überraschend solide.

    Die Total! hat rückblickend generell gern in den Lokus gegriffen. Mitunter hatte ich den Eindruck, da sind Leute am Werk, die es als Lehrer nicht geschafft haben und die nun auf diese Weise dafür sorgen wollten, richtig und falsch zu filtern und den Kindern was gutes zu tun.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von sporenfrosch

    Bei Beethoven hat man wenigstens zumindest ansatzweise die Kontrolle über das Geschehen und durch Training (falls man sich das überhaupt antun will) auch die Chance, besser zu werden.

    Eben das nicht antun unterstreiche ich bei dem Spiel, weil es eben zuviele Stellen gibt, die einfach keinen Spaß machen. Du hast z.B. beim springen kaum Übersicht hinter den Bäumen, wenn da auf einmal Vögel kommen oder du gehst und auf einmal fällt die Plattform runter. Es ist auch keine Motivation vorhanden. Zum Glück sterben die kleinen nicht, ansonsten wäre es noch frustierender.

  • Zitat

    Original von Horst_SergioDie Total! hat rückblickend generell gern in den Lokus gegriffen. Mitunter hatte ich den Eindruck, da sind Leute am Werk, die es als Lehrer nicht geschafft haben und die nun auf diese Weise dafür sorgen wollten, richtig und falsch zu filtern und den Kindern was gutes zu tun.

    Na da bin ich ja froh, dass das Heftchen seinerzeit komplett an mir vorbeigegangen ist. An diese Art von Tests und Testern hätte ich nur ungern mein sauer erspartes Taschengeld verschwendet.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sly Boots (24. Juli 2019 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!