Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Euer liebstes Spiel für das Snes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Ghouls n' Ghosts (i fuckin´love it)
Super Mario World (mein erstes auf dem SNES)
Super Street Fighter II (erklärt meine schlechten Noten)
Donkey Kong Country I u. II (Teil III war auch gut aber...)
Castlevania IV (irre geiler Soundtrack)
Killer Instinct (Fetzt ohne Ende)
Fatal Fury (okay es ist wahrlich kein gutes Spiel)
Super Adventure Island (auch kein gutes Spiel aber Urlaubsfeeling pur)
Mortal Kombat I, II und III (Blut, Blut, Blut)
Super Mario Kart (erster richtiger Mulitplayerkracher)
Star Fox (einfach göttlich)
Pilotwings (war echt mal was neues)
Jurassic Park (fast schon Open World)
Super R-Type (Geruckel ohne Ende aber ich habs durch)
Axelay (Hammerspiel)
Bubsy (eigentlich Schrott aber ich mags)
Cybernator (Hell yeah)
Earthworm Jim (vor allem Teil 1 hats mir angetan)
Rise of the Robots (Hassliebe)
F-Zero (so begann meine Liebe zu dieser Spielreihe)
Zelda (brauch ich eh net erklären warum)
Joey & Mac - Caveman Ninja (net das beste aber trotzdem kultig)
Sim City (mein erstes Simulationsspiel und lustig obendrein)
Mega Man X (ich liebe Mega Man aber auf dem NES wars besser)
Secret of Evermore (Mann, das waren Zeiten)
Simpsons - Barts Nightmare (Eigentlich Schrott aber ich liebte es)
Super Bomberman (hat Freundschaften gefährdet)
Super Metroid (war ich stolz als ich das durch hatte)
Turtles in Time (auch so ein geiles Ding obwohl ich die Turtles nie mochte)
Gods (warum hab ich mich blos so lange mit diesem Schrott gequält?)
Tiny Toons - Buster busts loose (was für ne Spass und Grafikbombe)
Top Gear (das war super spassig)
Race Drivin´(schlimmster Fehlkauf, trotzdem wollt ich den Looping schaffen)
Act Raiser (immer ohne den Sim Teil gezockt. That rocks)
Magical Pop´n (Doofer Titel, geiles Spiel)
Magic Sword (He-Man up the towers. Arcade Fun pur)
Gunforce (wie Contra nur in Schlecht)
Super Probotector (hatte damals jeder, war toll aber die 2 Draufsichtlevels...bäh)
Magical Quest -Mickey Mouse (tolle Grafik, super Hüpfer)
X-Kaliber (auch so ein Titel von dem ich nie losgekommen bin)

OMG, ich merk grad. Wenn ich jetzt net aufhör bin ich morgen noch nicht fertig. Wie man sieht es für mich unmöglich nur ein Spiel zu nennen. Wirklich unmöglich.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 06.04.2017 13:34.

06.04.2017 11:16 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
susta10 susta10 ist männlich
Cranky Kong

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich ganz klar Shadowrun

06.04.2017 11:30 susta10 ist offline Beiträge von susta10 suchen Nehmen Sie susta10 in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Shadowrun werd ich heute Abend antesten. Nachdem alle davon schwärmen muss ja irgendwie was drann sein. Perfekt für meine 2 Wochen Urlaub.

06.04.2017 13:32 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

1.Shadowrun
nicht nur mein liebstes snes spiel,sondern mein liebstes videospiel überhaupt...forever!!!

meine 16 beweisstücke:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...kS4Y76a4Qcp7VyE

06.04.2017 13:58 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Swissmint Swissmint ist männlich
Super Cape

Mein absoluter Favorit damals mit 10 Jahren war

1. TMNT in Time
2. Die Donkey Reihe
3. Super Mario Allstars

Aktuell. Alle nicht im besitz.
Evtl. darum in meinen charts

1. Itchy & Scratchy
2. Wolf**st**n 3D
3. Castlevania Reihe.

Sind als handyroms cool

03.05.2017 00:36 Swissmint ist offline Beiträge von Swissmint suchen Nehmen Sie Swissmint in Ihre Freundesliste auf
Widkin Widkin ist männlich
Super Cape

Mein all time favorite ist und bleibt Super Metroid.
Das Game zock ich einmal im Jahr durch und es macht jedes mal noch Spaß, dass hatte ich so bei noch keinem anderen Spiel, nicht mal bei Dark Souls.

Illusion of Time und Syndicate sind auch noch Spiele die ich immer wieder zocken kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Widkin am 10.07.2017 09:08.

10.07.2017 09:07 Widkin ist offline Beiträge von Widkin suchen Nehmen Sie Widkin in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Bobble

Ich könnte, beim besten Willen, auch nicht nur einen einzelnen Titel nennen.
Dafür gibt es einfach zuuu viel...!
Ich versuche deshalb auch mal, mich auf die Titel zu beschränken, welche ich schon x-mal gezockt habe, und jedes Jahr für Jahr, immer wieder zocke.
Ich mache einfach mal ne TOP 5 daraus !
Ich schreibe auch noch mit dahinter, wie oft ich die Games, über die Jahre, bereits durchgezockt habe. Nach diesen Werten, richten sich dann auch die Platzierungen ! Denn, alle 5 aufgezählten Spiele, so unterschiedlich sie auch sein mögen, gefallen mir gleich gut.

Meine TOP 5 - All Time Favorites :

1. Super Mario World (geschätzt ca. 50-60mal durchgezockt)
2. Terranigma (ca. 15mal)
3. Jurassic Park (ca. 10mal)
4. Krusty's Super Fun House (ca. 10mal)
5. Lufia (genau 7mal)

Selbstverständlich liebe ich auch alle anderen RPG's, Action-Adventures, Jump 'n Runs, usw. , aber es geht ja um meine absoluten Top-Favoriten.

Früher, hätte ich auch noch sämtliche NBA-Games, Wrestling-Games und Mortal Kombat mit dazugezählt ! Die zocke ich aber heutzutage kaum mehr...

Ups,
hab noch was vergessen,
-Super Mario Kart !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krusty am 18.07.2017 02:46.

18.07.2017 02:33 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Koopa Troopa

Mein absolutes Lieblingsspiel, falls man das so einfach bei der tollen Auswahl an SNES-Spielen sagen kann, ist wohl alleine aus nostalgischen Gründen =Mighty Morphin Power Rangers The Movie=.

Bis heute habe ich es noch nicht durchgespielt, da ich komischerweise einfach immer irgendwo verrecke xD. Jedoch vergöttere ich ja diese Helden meiner Kindheit, spiele jedes Mal die Kimberly (Pink Ranger) und raste vor Freude bei der Verwandlung förmlich aus. Haha!

Es ist eine Art Run and Jump Spiel, wobei ich die Grafik hammermäßig finde, sowie die Nähe zur Serie!

Da man dieses Spiel auch zu zweit zocken kann, kriegt es einen Bonuspunkt
Alleine schon die Musik im ersten Level <3<3<3. Da könnten mir jedes Mal Tränen der Freude kommen!

19.09.2017 21:44 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mother Brain

Power Rangers The Movie ist in der Tat ein völlig unterbewertetes Beat 'em Up. Alle meinen, dass das Fighting Game der einzig brauchbare Power Rangers Ableger auf dem SNES sei, doch auch The Movie ist richtig gut. Es hat ein paar knifflige Stellen und der Kampf gegen Ivan Ooze ist recht zäh. Aber dafür ist die Aufmachung einfach super gut gelungen. Das Leveldesign ist top, die Animationen und die beknackten Gegner. Mir gefällt auch der Wechsel zwischen den Spielebenen. Den Soundtrack liebe ich, eine der besten Hardrock-Soundcollagen auf dem Super Nintendo.

Ich mein, was will man großartig sagen, das Spiel stammt von Natsume, den Machern von Ninja Warriors. Die Power Rangers fallen im direkten Vergleich schon zwangsweise ein bisschen ab, aber viel fehlt nicht zu dieser Klasse.

Und jetzt kommt das Beste: Ich habe die Power Rangers immer gehasst. Das heißt, nein, nicht gehasst. Ich fand den billigen Look und die albernen Dialoge eher nur Panne. Aber der Theme-Song ist so unglaublich gut. Hammer.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 19.09.2017 23:03.

19.09.2017 23:00 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Bobble

Achja, die Power Rangers...

Fand ich auch immer extrem billig umgesetzt, bereits damals schon, in meinem zarten Alter... Reingezogen habe ich sie mir aber trotzdem.

Zum Game,
kannte ich nie...
Wenn ich mir aber die beiden PR Games auf Youtube anschaue, dann kann ich, gameplay-technisch, eigentlich keinen großartigen Unterschied feststellen... Sind doch beides Prügel-Games... So wie Turtles in Time z.B.

Sehen aber trotzdem Beide recht schön aus.

21.09.2017 10:05 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Interessant, dass ich keinen einzigen Teil der Powerrangers in meiner Sammlung habe, obwohl es ja einige Titel davon gibt.
Ich kenne die PR eigentlich nur aus dem TV, man war das ein Schwachsinn.Leider sind die SNES Spiele davon auch schon recht teuer geworden, aber ich werde mir mal was auf YouTube anschauen, vielleicht springt ja noch mal der Funke über.

21.09.2017 13:40 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Koopa Troopa

Danke Horst_Sergio, dass du da meine Ansicht teilst Freut mich zu lesen, dass jemand dem Spiel gut gesonnen ist!
Link, berichte uns bei Zeiten mal, ob der Funke übergesprungen ist

25.09.2017 23:02 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf
MysticChris MysticChris ist männlich
Super Cape

Also da gibt es viele die ich als Favoriten nennen darf.

Da wären z.B die Donkey Kong-Reihe, wobei ich den ersten Teil immer am liebsten gespielt habe (kommt daher, da ich nur den ersten Teil damals besessen hab, den zweiten hatte ich mal auf den Gameboy kurz mal angespielt und den dritten Teil hatte ich mal ausgeliehen bekommen)
Super Mario World 1+2, Super Mario Allstars, Tetris Attack (hat selbst meine Mutter sehr gerne gespielt), Super Soccer, Kirbys Dream Course und auch Mario Kart. Schade nur ist, dass ich damals nicht die Spiele Terranigma und Secrets of Evermore gehabt habe. Damals waren die Spiele eben recht teuer und um ehrlich zu sein wusste ich noch nicht mal von dem Spiel das heute zu den besten der Konsole gehört. Heute spiele ich es auf dem Emulator und muss sagen, dass ich es sehr sehr schade finde das ich es damals nicht genießen konnte. Jetzt versuche ich es irgendwie nachzuholen^^

Aber wenn ich mein Lieblingsspiel zum Ausdruck bringen darf, dann ist es Donkey Kong Country!! Was habe ich es damals gezockt, rauf und runter, jedes Mal aufs Neue. Ich hatte eben damals nicht sooo viele Spiele, außerdem fand ich die Grafik so toll, die Musik (gerade das löst bei mir am meisten Erinnerungen aus), die witzigen Figuren, das schlichte Leveldesign. Man hat es zwar recht schnell durchgespielt, aber ich bekomm nach ein paar Tagen immer wieder aufs Neuste die Lust es erneut durchzuzocken :-D Aber gerade versuche ich mich bei Terranigma.

01.10.2017 20:05 MysticChris ist offline Beiträge von MysticChris suchen Nehmen Sie MysticChris in Ihre Freundesliste auf
SNES Maniac SNES Maniac ist männlich
Baby Yoshi

Schwierig, also meine Top 4 sind Super Metroid, Yoshi's Island, Demon's Crest und Super Turrican 2. Wenn ich jetzt eines davon wählen müsste wäre es wahrscheinlich Demon's Crest, in erster Linie weil mich die Atmosphäre des Spiels unheimlich anspricht.

22.03.2019 20:11 SNES Maniac ist offline Beiträge von SNES Maniac suchen Nehmen Sie SNES Maniac in Ihre Freundesliste auf
Emzett Emzett ist männlich
Feuerblume

Also da ich bis heute noch immer regelmäßig Zelda - A Link to the Past und Street Fighter II zocke, sind diese beiden Games meine Alltime-Favourites auf dem SNES

http://hopfpharma.de/Emzett_Signatur_klein.jpg
25.03.2019 11:08 Emzett ist offline Homepage von Emzett Beiträge von Emzett suchen Nehmen Sie Emzett in Ihre Freundesliste auf
dkong dkong ist männlich
Super Pilz

Meine Liste :

Terranigma
Donkey Kong Country 1,2 & 3.
Secret of Evermore
Aladdin
Illusion of Time
Kirby Fun Pack
Lufia
Mega Man X
Starwing
Super Mario All Stars
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshis Island
Super Metroid ( Aber nich wegen dem Wandsprung )
Super Probotector Alien Rebels
The Legend of Zelda A Link to the Past
The Lost Vikings

16.06.2019 16:41 dkong ist offline Beiträge von dkong suchen Nehmen Sie dkong in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
1-Up Pilz

Na, dann bin ich mal so frei meine Top 20-Liste reinzusetzen:

1.: Terranigma
2.: Chrono Trigger
3.: Donkey Kong Country 2: Diddie's Kong Quest
4.: Final Fantasy IV
5.: Illusion of Time
6.: Super Mario Kart
7.: Super Mario World
8.: Super Mario World 2: Yoshis Island
9.: The Legend of Zelda: A Link to the Past
10.: Donkey Kong Country 3: Dixie's Double Trouble
11.: Tetris 2
12.: Secret of Mana
13.: Metal Max Returns
14.: Secret of Evermore
15.: Final Fantasy VI
16.: F-Zero
17.: Shadowrun
18.: Star Ocean
19.: Lufia (II: Rise of the Sinistrals)
20.: Donkey Kong Country

Kann sich natürlich in der Zukunft ändern und würde dann editiert werden.

19.06.2019 16:09 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Baby Yoshi

Dann will ich auch mal meine aktuell beliebtesten Spiele für die Konsole vorstellen:

1. Secret of Evermore
2. Actraiser
3. Zelda a link to the past
4. Donkey Kong 1-3 (kann mich nicht entscheiden Sorry)
5. Killer Instinct
6. King of Dragons
7. Chrono Trigger
8. Sunset Riders
9. Battletoads in Battlemaniacs / Double Dragon (Für mich gleichwertig)
10. Mega lo Mania
11. Super punch out
12. Secret of Mana
13. Hagane
14. Breath of fire II
15. Super Turrican II
16. Mega man x
17. Terranigma
18. Super ghouls n ghosts
19. Turtles in Time
20. Aladdin

Hier noch ein paar Spiele die es eigentlich verdient hätten in die Top 20 einzuziehen aber aus Platzgründen weichen mussten :
Hook, Skyblazer, Actraiser II, Earthworm Jim, Weaponlord, Street Fighter, Super Mario Rpg, Plok, Demons Crest, Castlevania Vampire Kiss, Asterix & Obelix, the magical quest starring mickey mouse, Knights oft he Round, Soul Blazer und........ jetzt höre ich lieber auf….

05.07.2019 12:01 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
feivel
Tetris Stein

4. Donkey Kong: ich seh das auch lieber wie ein ganzes Riesengame, als wirklich einzelne Teile, kann auch allen was abgewinnen, genauso wie den Gameboy Varianten Donkey Kong Land, die ich auch alle drei durchgespielt hatte.

Meine Eigene Liste:

1. Yoshi's Island
2. Super Mario Kart
3. Donkey Kong Country 1-3
4. Super Mario World
5. Zelda - A Link to the Past
6. Super Mario Allstars
7. F-Zero
8. Lion King
9. Super Bomberman
9. Turtles in Time
10. Super Streetfighter 2
11. Battletoads in Battlemaniacs
12. Starwing
13. Lost Vikings 1
14. Lost Vikings 2
15. Super Turrican 2
16. Super Turrican
17. Super Probotector (weil Roboter in dem Game cooler sind als Menschen
18. Super Metroid
19. Super R Type
20. Aladdin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von feivel am 05.07.2019 13:03.

05.07.2019 12:46 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
McNaudhy McNaudhy ist männlich
Super Pilz

Für mich gibt es da zwei Secret of Mana und Secret of Evermore.

Wenn wir Männerabende haben kommt dann auch mal F-Zero und Mario Kart zum Zuge... aber das ist dann eher in der Gruppe witzig

17.07.2019 08:02 McNaudhy ist offline Beiträge von McNaudhy suchen Nehmen Sie McNaudhy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: