Euer liebstes Spiel für das Snes

  • Super Ghouls n' Ghosts (i fuckin´love it)
    Super Mario World (mein erstes auf dem SNES)
    Super Street Fighter II (erklärt meine schlechten Noten)
    Donkey Kong Country I u. II (Teil III war auch gut aber...)
    Castlevania IV (irre geiler Soundtrack)
    Killer Instinct (Fetzt ohne Ende)
    Fatal Fury (okay es ist wahrlich kein gutes Spiel)
    Super Adventure Island (auch kein gutes Spiel aber Urlaubsfeeling pur)
    Mortal Kombat I, II und III (Blut, Blut, Blut)
    Super Mario Kart (erster richtiger Mulitplayerkracher)
    Star Fox (einfach göttlich)
    Pilotwings (war echt mal was neues)
    Jurassic Park (fast schon Open World)
    Super R-Type (Geruckel ohne Ende aber ich habs durch)
    Axelay (Hammerspiel)
    Bubsy (eigentlich Schrott aber ich mags)
    Cybernator (Hell yeah)
    Earthworm Jim (vor allem Teil 1 hats mir angetan)
    Rise of the Robots (Hassliebe)
    F-Zero (so begann meine Liebe zu dieser Spielreihe)
    Zelda (brauch ich eh net erklären warum)
    Joey & Mac - Caveman Ninja (net das beste aber trotzdem kultig)
    Sim City (mein erstes Simulationsspiel und lustig obendrein)
    Mega Man X (ich liebe Mega Man aber auf dem NES wars besser)
    Secret of Evermore (Mann, das waren Zeiten)
    Simpsons - Barts Nightmare (Eigentlich Schrott aber ich liebte es)
    Super Bomberman (hat Freundschaften gefährdet)
    Super Metroid (war ich stolz als ich das durch hatte)
    Turtles in Time (auch so ein geiles Ding obwohl ich die Turtles nie mochte)
    Gods (warum hab ich mich blos so lange mit diesem Schrott gequält?)
    Tiny Toons - Buster busts loose (was für ne Spass und Grafikbombe)
    Top Gear (das war super spassig)
    Race Drivin´(schlimmster Fehlkauf, trotzdem wollt ich den Looping schaffen)
    Act Raiser (immer ohne den Sim Teil gezockt. That rocks)
    Magical Pop´n (Doofer Titel, geiles Spiel)
    Magic Sword (He-Man up the towers. Arcade Fun pur)
    Gunforce (wie Contra nur in Schlecht)
    Super Probotector (hatte damals jeder, war toll aber die 2 Draufsichtlevels...bäh)
    Magical Quest -Mickey Mouse (tolle Grafik, super Hüpfer)
    X-Kaliber (auch so ein Titel von dem ich nie losgekommen bin)


    OMG, ich merk grad. Wenn ich jetzt net aufhör bin ich morgen noch nicht fertig. Wie man sieht es für mich unmöglich nur ein Spiel zu nennen. Wirklich unmöglich.

    5 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (6. April 2017 um 13:34)

  • Mein absoluter Favorit damals mit 10 Jahren war

    1. TMNT in Time
    2. Die Donkey Reihe
    3. Super Mario Allstars

    Aktuell. Alle nicht im besitz.
    Evtl. darum in meinen charts

    1. Itchy & Scratchy
    2. Wolf**st**n 3D
    3. Castlevania Reihe.

    Sind als handyroms cool

    Keiner stirbt als Jungfrau. Das Leben .... dich schon.

  • Mein all time favorite ist und bleibt Super Metroid.
    Das Game zock ich einmal im Jahr durch und es macht jedes mal noch Spaß, dass hatte ich so bei noch keinem anderen Spiel, nicht mal bei Dark Souls.

    Illusion of Time und Syndicate sind auch noch Spiele die ich immer wieder zocken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Widkin (10. Juli 2017 um 09:08)

  • Ich könnte, beim besten Willen, auch nicht nur einen einzelnen Titel nennen.
    Dafür gibt es einfach zuuu viel...!
    Ich versuche deshalb auch mal, mich auf die Titel zu beschränken, welche ich schon x-mal gezockt habe, und jedes Jahr für Jahr, immer wieder zocke.
    Ich mache einfach mal ne TOP 5 daraus ! ;)
    Ich schreibe auch noch mit dahinter, wie oft ich die Games, über die Jahre, bereits durchgezockt habe. ;) Nach diesen Werten, richten sich dann auch die Platzierungen ! Denn, alle 5 aufgezählten Spiele, so unterschiedlich sie auch sein mögen, gefallen mir gleich gut.

    Meine TOP 5 - All Time Favorites :

    1. Super Mario World (geschätzt ca. 50-60mal durchgezockt)
    2. Terranigma (ca. 15mal)
    3. Jurassic Park (ca. 10mal)
    4. Krusty's Super Fun House (ca. 10mal)
    5. Lufia (genau 7mal)


    Selbstverständlich liebe ich auch alle anderen RPG's, Action-Adventures, Jump 'n Runs, usw. , aber es geht ja um meine absoluten Top-Favoriten.

    Früher, hätte ich auch noch sämtliche NBA-Games, Wrestling-Games und Mortal Kombat mit dazugezählt ! Die zocke ich aber heutzutage kaum mehr...


    Ups,
    hab noch was vergessen,
    -Super Mario Kart !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (18. Juli 2017 um 02:46)

  • Mein absolutes Lieblingsspiel, falls man das so einfach bei der tollen Auswahl an SNES-Spielen sagen kann, ist wohl alleine aus nostalgischen Gründen =Mighty Morphin Power Rangers The Movie=.

    Bis heute habe ich es noch nicht durchgespielt, da ich komischerweise einfach immer irgendwo verrecke xD. Jedoch vergöttere ich ja diese Helden meiner Kindheit, spiele jedes Mal die Kimberly (Pink Ranger) und raste vor Freude bei der Verwandlung förmlich aus. Haha!

    Es ist eine Art Run and Jump Spiel, wobei ich die Grafik hammermäßig finde, sowie die Nähe zur Serie!

    Da man dieses Spiel auch zu zweit zocken kann, kriegt es einen Bonuspunkt ;)
    Alleine schon die Musik im ersten Level <3<3<3. Da könnten mir jedes Mal Tränen der Freude kommen!

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Power Rangers The Movie ist in der Tat ein völlig unterbewertetes Beat 'em Up. Alle meinen, dass das Fighting Game der einzig brauchbare Power Rangers Ableger auf dem SNES sei, doch auch The Movie ist richtig gut. Es hat ein paar knifflige Stellen und der Kampf gegen Ivan Ooze ist recht zäh. Aber dafür ist die Aufmachung einfach super gut gelungen. Das Leveldesign ist top, die Animationen und die beknackten Gegner. Mir gefällt auch der Wechsel zwischen den Spielebenen. Den Soundtrack liebe ich, eine der besten Hardrock-Soundcollagen auf dem Super Nintendo.

    Ich mein, was will man großartig sagen, das Spiel stammt von Natsume, den Machern von Ninja Warriors. Die Power Rangers fallen im direkten Vergleich schon zwangsweise ein bisschen ab, aber viel fehlt nicht zu dieser Klasse.

    Und jetzt kommt das Beste: Ich habe die Power Rangers immer gehasst. Das heißt, nein, nicht gehasst. Ich fand den billigen Look und die albernen Dialoge eher nur Panne. :) Aber der Theme-Song ist so unglaublich gut. Hammer.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (19. September 2017 um 23:03)

  • Achja, die Power Rangers... :D

    Fand ich auch immer extrem billig umgesetzt, bereits damals schon, in meinem zarten Alter... Reingezogen habe ich sie mir aber trotzdem.

    Zum Game,
    kannte ich nie...
    Wenn ich mir aber die beiden PR Games auf Youtube anschaue, dann kann ich, gameplay-technisch, eigentlich keinen großartigen Unterschied feststellen... Sind doch beides Prügel-Games... So wie Turtles in Time z.B.

    Sehen aber trotzdem Beide recht schön aus.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Interessant, dass ich keinen einzigen Teil der Powerrangers in meiner Sammlung habe, obwohl es ja einige Titel davon gibt.
    Ich kenne die PR eigentlich nur aus dem TV, man war das ein Schwachsinn.Leider sind die SNES Spiele davon auch schon recht teuer geworden, aber ich werde mir mal was auf YouTube anschauen, vielleicht springt ja noch mal der Funke über.

  • Also da gibt es viele die ich als Favoriten nennen darf.

    Da wären z.B die Donkey Kong-Reihe, wobei ich den ersten Teil immer am liebsten gespielt habe (kommt daher, da ich nur den ersten Teil damals besessen hab, den zweiten hatte ich mal auf den Gameboy kurz mal angespielt und den dritten Teil hatte ich mal ausgeliehen bekommen)
    Super Mario World 1+2, Super Mario Allstars, Tetris Attack (hat selbst meine Mutter sehr gerne gespielt), Super Soccer, Kirbys Dream Course und auch Mario Kart. Schade nur ist, dass ich damals nicht die Spiele Terranigma und Secrets of Evermore gehabt habe. Damals waren die Spiele eben recht teuer und um ehrlich zu sein wusste ich noch nicht mal von dem Spiel das heute zu den besten der Konsole gehört. Heute spiele ich es auf dem Emulator und muss sagen, dass ich es sehr sehr schade finde das ich es damals nicht genießen konnte. Jetzt versuche ich es irgendwie nachzuholen^^

    Aber wenn ich mein Lieblingsspiel zum Ausdruck bringen darf, dann ist es Donkey Kong Country!! Was habe ich es damals gezockt, rauf und runter, jedes Mal aufs Neue. Ich hatte eben damals nicht sooo viele Spiele, außerdem fand ich die Grafik so toll, die Musik (gerade das löst bei mir am meisten Erinnerungen aus), die witzigen Figuren, das schlichte Leveldesign. Man hat es zwar recht schnell durchgespielt, aber ich bekomm nach ein paar Tagen immer wieder aufs Neuste die Lust es erneut durchzuzocken :D Aber gerade versuche ich mich bei Terranigma.

    Back to the Past!!!

  • Schwierig, also meine Top 4 sind Super Metroid, Yoshi's Island, Demon's Crest und Super Turrican 2. Wenn ich jetzt eines davon wählen müsste wäre es wahrscheinlich Demon's Crest, in erster Linie weil mich die Atmosphäre des Spiels unheimlich anspricht.

  • Meine Liste :

    Terranigma
    Donkey Kong Country 1,2 & 3.
    Secret of Evermore
    Aladdin
    Illusion of Time
    Kirby Fun Pack
    Lufia
    Mega Man X
    Starwing
    Super Mario All Stars
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshis Island
    Super Metroid ( Aber nich wegen dem Wandsprung )
    Super Probotector Alien Rebels
    The Legend of Zelda A Link to the Past
    The Lost Vikings

  • Na, dann bin ich mal so frei meine Top 20-Liste reinzusetzen:

    1.: Terranigma
    2.: Chrono Trigger
    3.: Donkey Kong Country 2: Diddie's Kong Quest
    4.: Final Fantasy IV
    5.: Illusion of Time
    6.: Super Mario Kart
    7.: Super Mario World
    8.: Super Mario World 2: Yoshis Island
    9.: The Legend of Zelda: A Link to the Past
    10.: Donkey Kong Country 3: Dixie's Double Trouble
    11.: Tetris 2
    12.: Secret of Mana
    13.: Metal Max Returns
    14.: Secret of Evermore
    15.: Final Fantasy VI
    16.: Marvelous: Another Treasure Island
    17.: F-Zero
    18.: Shadowrun
    19.: Star Ocean
    20.: Donkey Kong Country

    Kann sich natürlich in der Zukunft ändern und würde dann editiert werden.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sly Boots (7. August 2020 um 14:25)

  • Dann will ich auch mal meine aktuell beliebtesten Spiele für die Konsole vorstellen:

    1. Secret of Evermore
    2. Actraiser
    3. Zelda a link to the past
    4. Donkey Kong 1-3 (kann mich nicht entscheiden Sorry)
    5. Killer Instinct
    6. King of Dragons
    7. Chrono Trigger
    8. Sunset Riders
    9. Battletoads in Battlemaniacs / Double Dragon (Für mich gleichwertig)
    10. Mega lo Mania
    11. Super punch out
    12. Secret of Mana
    13. Hagane
    14. Breath of fire II
    15. Super Turrican II
    16. Mega man x
    17. Terranigma
    18. Super ghouls n ghosts
    19. Turtles in Time
    20. Aladdin

    Hier noch ein paar Spiele die es eigentlich verdient hätten in die Top 20 einzuziehen aber aus Platzgründen weichen mussten :D :
    Hook, Skyblazer, Actraiser II, Earthworm Jim, Weaponlord, Street Fighter, Super Mario Rpg, Plok, Demons Crest, Castlevania Vampire Kiss, Asterix & Obelix, the magical quest starring mickey mouse, Knights oft he Round, Soul Blazer und........ jetzt höre ich lieber auf….

  • 4. Donkey Kong: ich seh das auch lieber wie ein ganzes Riesengame, als wirklich einzelne Teile, kann auch allen was abgewinnen, genauso wie den Gameboy Varianten Donkey Kong Land, die ich auch alle drei durchgespielt hatte.


    Meine Eigene Liste:

    1. Yoshi's Island
    2. Super Mario Kart
    3. Donkey Kong Country 1-3
    4. Super Mario World
    5. Zelda - A Link to the Past
    6. Super Mario Allstars
    7. F-Zero
    8. Lion King
    9. Super Bomberman
    9. Turtles in Time
    10. Super Streetfighter 2
    11. Battletoads in Battlemaniacs
    12. Starwing
    13. Lost Vikings 1
    14. Lost Vikings 2
    15. Super Turrican 2
    16. Super Turrican
    17. Super Probotector (weil Roboter in dem Game cooler sind als Menschen
    18. Super Metroid
    19. Super R Type
    20. Aladdin

    Einmal editiert, zuletzt von feivel (5. Juli 2019 um 13:03)

  • Für mich gibt es da zwei Secret of Mana und Secret of Evermore.


    Wenn wir Männerabende haben kommt dann auch mal F-Zero und Mario Kart zum Zuge... aber das ist dann eher in der Gruppe witzig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!