Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (NO SNES)

  • Cuphead und New Super Mario Bros U Deluxe auf der Switch.

    Cuphead hat mir super gefallen und war großteils genau was ich erwartet habe.
    Ein bockschwerer Run and Gun Shooter mit großartiger Präsentation (Stil, Grafik und Musik) in dem man hauptsächlich gegen Bosse kämpft.
    Mein einziges Manko ist die teilweise arg große Abhängigkeit von RNG.
    Das sind oftmals einfach zu viele variable Muster, Attacken und Minions, die vollkommen unabhängig voneinander zeitgleich passieren.
    Da lässt sich mancher Treffer fast unmöglich vermeiden.

    Super Mario Bros U Deluxe hat mich positiv überrascht.
    Rein spielerisch gesehen ist das Spiel nämlich wirklich sehr hochwertig und bietet sehr schönes Leveldesign.
    Das macht bis zum Ende hin echt viel Spaß
    Das täuscht aber leider nicht darüber hinweg das Grafik, Musik und Grafikdesign oft etwas altbacken und ausgelutscht wirken.
    Da sind Rayman und Donkey Kong doch noch eine ganze Ecke interessanter und schöner präsentiert.
    Auch ist es nervig wie gut teilweise die Starcoins versteckt sind.
    Es macht wenig Spaß Stunden lang Guides zu folgen, nur um ein paar Level freizuschalten.

  • ähm
    sozusagen durch Vanquish von Sega PC
    Space engineers = kann man nicht durchspielen da Sandbox
    Seit 2014? 1009 Stunden und weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Gameboy Marioland 2
    DarkwinDuck

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Scythe 2, eine weitere Mod für Doom 2.
    Geniales Leveldesign, aber zum Schluss auch echt sauschwer.
    Ich habe mich bemüht, die GZ Doom Features springen und kriechen nicht zu verwenden, was den Anspruch noch mal deutlich nach oben schraubt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Dyna Gear - Arcade

    Krachiger Platformer mit He-Man Klon. Man metzelt sich durch Horden
    von Dinos. Das macht verdammt viel Laune aber ist wie man es von Automatenklassikern eh schon kennt eine richtige Herausforderung.
    Optisch ist dieses Game auch ein Knaller.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (29. August 2020 um 22:49)

  • Sieht auch nett aus.

    Wo hast Du das durchgespielt ? Am Automaten ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Duck Tales 2 auf dem NES.
    Ich mag Teil 2 sehr, sogar mehr noch als den ersten Teil, weil die sammelbaren Adapter für Dagoberts Pogo Stick und die Items aus dem Shop mehr Spieltiefe bringen.
    Recht leichte Jump 'n Run Kost, aber mit einigen Rätseln und tonnenweise versteckten Schätzen. Damals hatte ich das Spiel für den Game Boy. Die Levels sind im Grunde identisch.
    Macht einfach Laune und ist den recht hohen Preis durchaus wert.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Endlich hab ich Eviternity eine Mod für Doom 2 durch.
    Teilweise fand ich die Mod richtig gut, teilweise aber auch ziemlich nervig. Der Look einiger Kapitel wirkt mitunter wie aus Doom Eternal. Das fand ich eigentlich recht nett.
    Mit einigen zusätzlichen Kniffen und via GZ Doom bekommt man in einigen Abschnitten nicht nur schicke Texturen, sondern auch Wettereffekte wie Regen und Schnee.
    Auf Ultra Violence ist das mitunter echt ein unfaires Ding. Vor allem gibts neu aufpolierte Gegnertypen, die viel extremer austeilen, als die alten Versionen.
    Dazu kommen Abschnitte bzw. Arenen, in denen wild durchmischte Gegnergruppen gespawned werden, die sich nicht so ohne weiteres dezimieren lassen.
    Positiv fallen viele der 32 Levelkarten an sich auf. Die Level sind zunehmend lang und ausufernd mit vielen Geheimnissen und verschlungenen Laufwegen.
    Vor allem "Dehydration" und der zweite Secret Level "Anagnorisis" sind echt krass vom Umfang her.


    We want a SHRUBBERY!!!

  • Cool. 8)

    Ja, das mit den Secrets bei Doom is schon ziemlich tricky... die muss man einfach auswendig kennen, sonst findet man kaum Welche...
    Gibt einfach sooo viele davon, bei jedem Doom.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • War OK, meine Lieblings-Mods bislang bleiben Golden Souls 2, Scythe 2 und Hellbound.
    Als nächstes werde ich wohl mal Castlevania: Simon's Destiny antesten. Das ist von dem Typen, der auch die Golden Souls Mods gemacht hat. Also Doom mit dem Gameplay von den NES Castlevania Games.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ultracore (PS4)
    Hätt ich mir blos die Kohle gespart. Ein Turrican Klon mit träger Steuerung
    und fadem Leveldesign. Die Grafik ist auch kein Hingucker. Ist angeblich ein
    nie fertiggestelltes Mega Drive Game. Hätte ruhig in der Versenkung bleiben können.
    PS: Die Musik ist ganz cool.

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (9. Dezember 2020 um 20:31)

  • Resident Evil Zero. (mal wieder...)
    Und heute auch gleich mal wieder angefangen mit Resident Evil (Remake).
    Diesmal, zum ersten Mal mit Chris ! Bisher habe ich RE1 immer nur mit Jill gespielt...

    Beide Titel selbstverständlich auf dem Cube.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!