Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » SNES keine Reaktion nach Säuberung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht05
Kirby

SNES keine Reaktion nach Säuberung  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das ja schon beim Vorstellen angekündigt.

Netzteil habe ich gemessen auch hinter dem Anschluss am SNES. Das sollte ok sein.

Habe mittlerweile eine Vermutung woran es liegen könnte.
Die Sicherung beim Spannungswandler machte bei der Durchgangsprüfung erst nur wiederwillig keinen Ton und dann habe ich es nicht mehr geschafft ein Signal zu bekommen.

Das zuerst ein piepen da war macht mich natürlich etwas stutzig.
Man könnte jetzt einen Draht rüberlöten (Test) aber da hätte ich wohl ein ungutes Gefühl.

Bei dem Flachbandkabel ist zwar etwas abgeschabt aber sollte trotzdem ok sein? Einen Totalausfall wird es wohl nicht hervorrufen!?

Bildanhänge:
Dateiname: IMG-20190531-WA0012.jpeg
Dateigröße: 1.42 MB
Download Downloads: 0
Dateiname: IMG_20190530_222100.jpg
Dateigröße: 3.90 MB

31.05.2019 18:58 Nordlicht05 ist offline Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Ice Man Ice Man ist männlich
Super Cape

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn die SNES gar kein Ton mehr von sich gibt ist es fast ohne Zweifel immer die Sicherung. Das Flachbandkabel würde nichts machen. Kann nur sein, dass ein Controller im schlimmsten fall nicht mehr alle Tasten zur Verfügung hätte. Aber dies kann man ja testen, wenn die SNES wieder geht.

01.06.2019 10:37 Ice Man ist offline Beiträge von Ice Man suchen Nehmen Sie Ice Man in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Kirby

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche werde ich das Teil mal ersetzen. Habe Momentan noch keine Ersatzsicherung.

Das Kabel lasse ich auch erstmal so. Habe dort alles mit Kontaktspray bisschen sauber gemacht. Ersatz kann man wohl finden aber da muss man etwas suchen um ein 11 poliges mit 0,5mm Abstand in richtiger Breite und ~Länge zu finden.

01.06.2019 19:10 Nordlicht05 ist offline Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Kirby

so, läuft wieder
Bild über AV-Eingang

Anfangs ging es Teilweise ohne Bild. Schiebe das mal auf das Netzteil aber nach kurzer Zeit ohne Murren.

Aber eins von zwei Starfox Modulen gibt keinen Mux von sich. Keine Reaktion auf dem Fernseher.

Bildanhänge:
Dateiname: IMG_20190604_162813.jpg
Dateigröße: 3.54 MB
Dateiname: IMG_20190604_163541.jpg
Dateigröße: 3.49 MB
Dateiname: IMG_20190604_192730.jpg
Dateigröße: 3.09 MB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht05 am 04.06.2019 21:26.

04.06.2019 21:24 Nordlicht05 ist offline Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: