Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Ich bin gespannt,wer auf dem eisernen Thron landet, obwohl mir schon Staffel 7 deutlich weniger gefallen hat, als die Staffeln davor.

    Ich schreib es dir dann hier rein! :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Link (19. Mai 2019 um 07:56)

  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

    Im Kino hab ich den Film in 3D gesehen und das war schon recht beeindruckend, obwohl ich überhaupt kein Fan von 3D bin.
    Zuhause in der 4K Version ist das noch mal deutlich schöner gewesen.
    An sich ein richtig guter, wenn auch hier und da leicht verworrener Film.
    Sehr bittere Stimmung zum Schluss hin, nicht so quirlig wie der erste Teil.
    Johnny Depp als Grindelwald ist echt krass.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Link
    Ich bin gespannt,wer auf dem eisernen Thron landet, obwohl mir schon Staffel 7 deutlich weniger gefallen hat, als die Staffeln davor.

    Ich schreib es dir dann hier rein! :D :D :D :D :D


    Na, bis Folge 6 kommt bin ich durch, das hab ich extra so getimed :P

  • Gucke grad die Tetralogie von Die Tribute von Panem.
    Teil I und II (The Hunger Games und Catching Fire) gefallen mir richtig richtig gut.
    Teil III (Mockingjay Teil I) kann mit den ersten beiden Teilen aus meiner Sicht nicht mithalten.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • ich hätte es eh nicht verraten, ich bin von Staffel 7 und 8 etwas enttäuscht,trotzdem eine Serie, die mir gut gefallen hat.
    Aber scheint ein allgemeines Problem sein, dass die ersten Staffeln immer deutlich über den letzten bleiben.Fällt mir bei Serien immer öfter auf.

    Ich war immer ein Fan des Nachtkönigs!!! Aber das hätte wie immer nicht in die "Hollywoodpolitik" gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (20. Mai 2019 um 07:57)

  • Zitat

    Original von Link
    ich hätte es eh nicht verraten, ich bin von Staffel 7 und 8 etwas enttäuscht,trotzdem eine Serie, die mir gut gefallen hat.
    Aber scheint ein allgemeines Problem sein, dass die ersten Staffeln immer deutlich über den letzten bleiben.Fällt mir bei Serien immer öfter auf.

    Ich war immer ein Fan des Nachtkönigs!!! Aber das hätte wie immer nicht in die "Hollywoodpolitik" gepasst.


    Also ich finde es gibt ganz wenige Serien, bei denen sie die letzte Staffel und vor allem die letzte Folge wirklich gut hinbekommen. Extreme Negativbeispiele sind Lost und Dexter, würde ich sagen. Mit GoT bin ich soweit noch ganz glücklich, allerdings sind 6 Folgen doch recht wenig, dadurch wirkt das Ganze recht überhastet.

  • Das Ende von Lost ist eine Katastrophe!!!!!!! Aber mir wäre auch keine einzige Möglichkeit eingefallen, das irgendwie logisch zu ende zu führen, einfach zu abstrus das Ganze im Laufe der Geschichte.Das hätte man nicht erklären können, schon gar nicht logisch!
    Frage mich bei GoT eh, warum man in der letzten Staffel Folgen jenseits von 10 Mio. braucht und sich nicht etwas mehr Zeit lässt und dafür pro Folge nicht soviel raushaut.
    Besser hat es das Budget pro Folge in der letzten Staffel sicher nicht gemacht.Und man hätte 4 Folgen mehr gehabt.(okay die 7. hatte auch keine 10 mehr)

  • Wenn mir einer das Ende von Lost erklären könnte wäre nice. Ich hab einfach absolut nichts aber auch gar nichts kapiert O.o ;( . Aber die Serie fand ich trotzdem ganz gut.

    GOT hat mich in der letzten Staffel schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Die zwei ersten Folgen hätte man in einer zusammenfassen können, in der Dritten habe ich außer Schwarz und ab und an ein Gesicht das in die Kamera schreit nichts gesehen. Und der Kameramann konnte seine Kamera auch keine Sekunde an einem Ort lassen............ Die letzte und die vorletzte Folge waren schon ok ....... aber für GOT einfach zu wenig :rolleyes:

    Was gar nicht geht ist The walking Dead. Ab der fünften Staffel an eine reine Katastrophe............. "quantität statt qualität" bzw. das schnelle Geld mit viel Müll machen ist für die Fans natürlich komplett unakzeptabel.

    Was von vorne bis hinten einfach einstimmig ist, ist und bleibt Breaking Bad.
    Ich bin ein riesen Fan der Serie und habe sie bestimmt schon 8 mal angeschaut :)

  • Die neueste Staffel von The Walking Dead kenne ich nicht, mir hat ein Bekannter aber gesagt, dass er sie für durchaus gelungen hält.Keine Ahnung, werde ich erst in einigen Monaten wissen,ist die Serie, die ich erst dann schaue, wenn es sie auf DVD gibt.Ich hasse es,Woche für Woche warten zu müssen,um zu sehen, was passiert.
    ABER Scott Gimple war von Anfang an schon unfähig und das hat man schnell gemerkt.
    Zudem wäre für mich klar gewesen, sich stärker an den Comics zu orientieren,die sind noch immer sehr erfolgreich und richtig gut.Aber allein schon diese nicht endend wollende Sehei** mit Neegan,einfach schrecklich.Schade,dass auch Kirkman herumexperimentiert und nicht den Comics treu bleibt.

    Breaking Bad hat mir auch ganz gut gefallen, aber verschiedene Serien kann man einfach gar nicht miteinander vergleichen.Dexter liegt bei mir ungeöffnet seit einem halben Jahr herum, bin gespannt, ob ich das jemals anschaue.

  • The Walking Dead empfinde ich als extrem schwankend in der Qualität. Bei Lost wusste man wohl von anfang nicht wo man hinwollte, da wurde soviel aufgebaut und wieder fallen gelassen und das Ende haben wohl nichtmal die Autoren selbst verstanden. :P
    Bei Breaking Bad fand ich eigentlich auch die ersten Staffeln stärker, aber zumindest war es ein stimmiger Handlungsverlauf mit einem stimmigen Ende.
    Mit dem Ende von GoT bin ich zumindest halbwegs zufrieden, aber die Charakterentwicklung in den letzten Folgen war einfach nicht stimmig. Und stimmt, bei der Schlacht in Folge 3 war wirklich überhaupt nichts zu erkennen. O.o

    Link
    Dexter kann ich dir wirklich empfehlen, nur zum Ende hin, also ich würde sagen die letzten beiden Staffeln, baut die Serie leider stark ab.

  • Link

    Bei mir liegt Dexter schon 2 Jahre im Schrank herum :D . Liegt wohl daran, dass ich zuvor Hannibal geschaut habe. Und im vergleich dazu ist Dexter Kindergeburtstag :P .
    Dennoch habe ich fast nur gute Bewertungen über die Serie gelesen. Mal schauen ob ich mich irgendwann mal überwinden kann.

    Ich habe Walking Dead irgendwann nur geschaut, da es bei mir einen hohen Kultstatus hatte. Doch dieser Status war durch die mega schlecht Umsetzung und die unfassbar schlecht in die Länge gezogene Neegan Thematik schon längst ad acta gelegt. Die Serie besteht irgendwann nur aus zwischenmenschlichen Beziehungen die einfach keinen MANN mehr interessieren. Oftmals hatte ich das Gefühl ich schau "Unter Uns" und nicht "The Walking Dead" :rolleyes: O.o :D

    Zurzeit schaue ich die Serie "boardwalk empire". Mir gefällt diese Mafia orientiere Serie ganz gut. Kennt noch jemand die Serie?

  • Ich kenne Breadwalk Empire. Ist ne gute Serie, die ihre Qualität auch weitestgehend bis zum Ende hält. Steve Buscemi und Michael Shannon sind hervorragend in ihren Rollen. :]

  • Ist lustig, dass du die zwischenmenschliche Komponente erwähnst, genau das finde und fand ich immer sehr interessant.Was passiert mit Menschen, wenn es zu so einer Apokalypse kommt, wie verändern sie sich, oder verändern sie sich eigentlich wenig, oder werden zu dem was sie versteckt immer waren,reine "Monster"
    Ich war nie der Fan von Unmengen an Zombiehorden,sondern eher, wie sieht das nackte Überleben aus und das gefiel mir in den ersten Staffeln sehr sehr gut.
    Wenn dann nur noch ein wahnsinniger Anführer einer anderen Gruppe den nächsten ablöst, nervt es mich.Governor - Neegan - Alpha (obwohl ich auf Alpha und die ganze Sippe gespannt bin) aber nur einen noch kränkeren Typen einer andern Gruppe zur Thematik zu machen nervt auf die Dauer.Aber da ich ein absoluter Fan von Zombieapokalypsen bin, kann ich über sehr viel hinwegschauen.Aber Typen wie Morgan zehren gewaltig an meinen Nerven.Und wie man sieht hat der auch FTWD zum Absturz gebracht, das gleiche nerviges Gehabe in einer anderen Serie.
    Bin aber auf die Whisperer gespannt,in den Comics sind sie spitze.

  • FTWD gefiel mir phasenweise sogar besser als TWD, aber auch da ist die Qualität ziemlich schwankend. Ich mag die zwischenmenschliche Komponente auch, aber wie du schon sagst, das Ganze ist halt ziemlich repetetiv. Irgendwie wiederholen sich die gleichen Story Elemente ständig, ohne dass man das Gefühl hat, dass das zu irgend etwas führt.

  • Eure Beiträge sind sehr wertvoll, gehen nur leider hier etwas unter und wären besser in einen jeweiligen Serien oder Film Thread aufgehoben. Falls nicht vorhanden bitte erstellen ;)

    @Topic:
    Mr. Nobody: Hat mir sehr gut gefallen. War vielleicht etwas lang, aber er war sehr interessant.

  • OK. Na ja, würde ich mir mittlerweile nicht mehr bzw. nicht noch mal ansehen.
    Für Serien im Allgemeinen habe ich nicht mehr das nötige Sitzfleisch.

    Zuletzt habe ich mir "Stirb Langsam" als 4K Version angesehen.
    Der Film an sich ist nach wie vor ein durchweg gelungener Klassiker, den man immer wieder anschauen kann, von daher gibts da gar nicht viel zu sagen.
    Zur BluRay: Anfangs machte sich noch die Körnung ein wenig negativ bemerkbar, aber später erschien das Bild einwandfrei und glasklar.
    Schöne, kräftige Farben und ein absolut toller Detailgrad.

    Vor einiger Zeit hätte ich noch mit dem Kopf geschüttelt, wenn mir einer 4K schmackhaft machen wollte, aber mittlerweile bin ich total begeistert.
    Ich finds echt bemerkenswert, was die Leute aus dem alten Filmmaterial noch rausholen können.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Alarm im Weltall (1956)
    Leslie Nielson in seiner ersten großen Rolle. Die Special Effects haben mich völlig weggeblasen.
    Nicht umsonst findet man Ideen dieses Films in Star Treck und Star Wars wieder. Das animierte
    Monster war einfach mördermässig geil in Szene gesetzt. Klar, der Film ist gemäß seinem Alter sehr
    geschwätzig und hat ein paar langatmige Passagen aber wirklich langweilig ist er nie. Absolute Empfehlung meinerseits.

    Lords of Chaos (2019)
    Für mich als Black Metal Fan und Musiker ein absolutes Muss. Die Buchvorlage wurde sehr genau studiert und es gab sehr viele Aha Momente. Der Film ist zwar sehr brutal aber immer spannend und teils auch mystisch und gruselig. Kann man sich auch als Nicht-Black-Metal Fan durchaus antun. Auch hier gibts die volle Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (6. Juli 2019 um 20:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!