Horstios Retro Reviews

  • Danke Link!
    Die Idee an sich ist nicht verkehrt, aber ich finde, es gibt ein paar Störfaktoren. Die Präsentation ist einfach langweilig: wenig Story, wenig Held, wenig Motivation.
    Es ist kein schlechtes Spiel, aber es gibt halt so viele Games, die nicht nur ähnlich sind, sondern sowohl spielerische wie auch erzählerische Elemente besser machen.
    Preislich hat sich das Spiel bis jetzt schon mindestens verdreifacht.
    Ich habe meins Anfang 2015 bei Amazon für 15 Euro gekauft und ein komplett neuwertiges Spiel erhalten. Bei Ebay zahlt man im Sofortkauf ab 50.
    Vom Spielerischen her lohnt sich das einer Meinung nach nicht.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ist zu lange her, dass ich das beurteilen könnte.Ich fand die Idee mit dem Schrumpfen nicht übel,erinnert mich an den ein oder anderen netten Film.Aber nicht sowas wie Ant-Man,der war übel,da hat der ein oder andere 80er Film viel mehr Wert auf geschrumpfte Details gelegt.

  • Oh, ich bin kein Comic-Leser, aber ich finde Ant-Man total super.
    Tatsächlich auch beide Teile. Wie gesagt, ich habe nie Comics gelesen, aber die Marvel-Filme find ich einfach nur geil. Das ist für mich mittlerweile das, was Star Wars in den 70ern und 80ern mal war.

    Aber hey, wie im Video erwähnt, "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" fand ich seinerzeit auch total super. Ich bedauere sehr, dass es den Film bis heute nicht als 4K-Remaster oder wenigstens als normale BluRay gibt.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (18. Mai 2019 um 22:53)

  • Und ich kann mir wirklich keinen einzigen der Marvel Filme anschauen, für mich alles eine durchgehende Katastrophe.
    Ich würde nicht mal ins Kino gehen, wenn man mir pro Film 200€ zahlt.

    Du vergleichst die Ur Star Wars Filme mit den heutigen Marvel Filmen??????
    Das darf ich gar nicht kommentieren, sonst werde ich gesperrt! :D
    Aber ist halt Geschmacksache und die Actionheldenfilme von heute sind wahrscheinlich das letzte, das ich mir freiwillig anschauen würde, dann lieber eine Stunde in die "eiserne Jungfrau" und dazu noch 1h Bullyparade o.ä.

  • Zitat

    Original von Link
    Das darf ich gar nicht kommentieren, sonst werde ich gesperrt! :D

    Vor allem bringt es nichts, denn ich habe ja meine feste Meinung dazu. :P
    Mich haben nur ganz wenige Filme der letzten Jahre so begeistern können, wie die Filme von Marvel.
    Das ist schon eine enorme Qualität, die da abgeliefert wird. Vielleicht nicht mit jedem einzelnen Film, aber im Großen und Ganzen ist das MCU schon sehr, sehr geil.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Link

    Das darf ich gar nicht kommentieren, sonst werde ich gesperrt! :D
    Aber ist halt Geschmacksache und die Actionheldenfilme von heute sind wahrscheinlich das letzte, das ich mir freiwillig anschauen würde, dann lieber eine Stunde in die "eiserne Jungfrau" und dazu noch 1h Bullyparade o.ä.

    Da muss schon viel passieren ;)
    , aber dennoch würde mich interessieren woher diese negative Stimmung gegenüber Marvel kommt ? Wie Horst_Sergio sagt: Nicht alles von denen ist gleich gut. Ich bin einfach froh darüber, dass es über die Jahre hinweg vernünfte Comic Verfilmungen gibt. Erinnere dich mal an die Zeit bevor Marvel. Das war nicht unbedingt besonders erwähnenswert.

  • Es ist überhaupt keine negative Stimmung, ich mag die Comics, jedoch finde ich die filmischen Umsetzungen einfach nur schwach.Mir reicht es einfach nicht eine Aneinanderreihung von computergenierten Actionszenen über mich ergehen zu lassen, durchbrochen von teils nervigen Dialogen.
    Zwar werden die Budgets der Filme immer grösser, jedoch geht wahrscheinlich der Grossteil für Arbeiten am PC drauf, gefolgt von den Gagen der Darsteller.
    Das ist mir einfach zu wenig.Zudem finde ich die Filme extrem langweilig und wenn ich Bock auf doofe Sprüche habe, schaue ich "Die hard","Last Boyscout" etc. an (jedoch hat Bruce Willis in dem ein oder anderem Movie noch Charme)

    Und anscheinend vermag ich nicht mein Hirn soweit runterzufahren, dass ich über all das hinwegsehen kann, oder vielleicht müsste man mich für solche Filme einfach ins Koma versetzen, dann wäre ich dafür bereit. ;)

  • Ok dann mal anders gefragt.
    Welche/n Marvel Film/e hast du jetzt schon gesehen genau?
    Filmbudget ist ein Thema für sich was ich auch sehr kritisch betrachte, aber bei jedem Film. Ich wage es zu bezweifeln, dass soviel Geld immer Notwendig ist und wirklich gebraucht wird.

  • Scheint mir zwar etwas Off-Topic zu sein, aber ich bin da bei Link. Nach absolut begeistert war ich damals vom ersten Spider Man Film vopn Sam Raimi, aber das ist jetzt auch schon lange her. Was danach an Marvel Filmen kam hat mich alles nicht umgehauen, auch das hoch gelobte Guardians Of The Galaxy nicht, irgendwie langweilen mich die Filme, sie berühren mich emotional nicht. Es ist aber nicht so, dass ich Superhelden generell nicht mag. Ich mags wohl eher eine Nummer kleiner. Watchmen zum Beispiel oder Netflix Serien wie Daredevil oder Umbrella Academy, also das ist eher mein Ding. Ich will aber garnicht sagen, dass die Marvel Filme schlecht sind, aber ich finde da einfach nicht den richtigen Zugang.

  • Seht ihr, bei mir ist es genau andersrum.
    Ich fand Superheldenfilme mit Ausnahme der beiden Batman-Filme von Tim Burton immer völlig beknackt und mit Superheldencomics konnte ich nie etwas anfangen.
    Mittlerweile haben die Marvel-Filme aber eine Qualität erreicht, die über Muskelmänner in Spandex hinausgeht - ist halt moderne Sci-Fi-Fantasy, und das finde ich cool.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Den ersten Superman fand ich auch nicht so übel,genau der gefiel mir sogar etwas.
    Watchmen ist spitze!! Allein Rorschach einfach richtig gut!Hat sich für mich aber Lichtjahre entfernt vom übrigen Superheldenzeug abgehoben, als wäre es in einer andern Galaxie gedreht worden.
    Watchmen schaue ich mir auch heute noch sehr gerne an.

  • Welchen Superman meinst du? Den aus den Siebzigern mit Christopher Reeves und Gene Hackman? Den finde ich auch als Film im Ganzen OK, aber diesbezüglich hat sich meine Meinung erst im Laufe der letzten Jahre gewandelt. Superman Returns oder Man Of Steel fand ich dagegen nicht so pralle.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sorry ich habe Superman geschrieben, aber Spiderman gemeint.
    Man of Steel war ja für fast niemanden ertragbar, ich kenne wirklich niemanden, dem der gefallen hat.Nicht mal absolute Fans, denen eigentlich alles super gefällt,hauptsache irgendein Superheld spielt mit.

  • Wenn du den Spider-Man von Sam Raimi meinst, dann muss ich leider gegenhalten. Das war nämlich genau in der Zeit, in der ich diese Art Filme so richtig beknackt fand.
    Genau wie die alten X-Men Filme und vor allem auch die Batman-Filme von Christopher Nolan. Kann ich einfach nicht mit um.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Es gibt ja nur einen wirklich spitzen Batman Film: Batman hält die Welt in Atem!!! :D

    Batman mit Jack Nicholson fand ich auch nicht so übel, aber Christian Bale Batman Filme finde ich öde.Auch die so hochgepriesene Leistung von Heath Ledger als Joker, für mich absolut nichts.Den Oscar hat er auch nur bekommen, weil er kurz davor abgetreten ist,da bin ich mir sicher.Ein R.I.P Oscar,oder ein Jahr in dem nur noch miesere schauspielerische Leistungen erbracht wurden.Könnte sein, wenn in dem Jahr nur noch Filme wie Tribute von Panem, Twilight,oder lächerliche Komödien am Start waren.

    Mir haben die alten X-Men Filme um Welten besser gefallen, als alles was danach kam.Auch diese nicht enden wollenden Wolverine Teile,grausam.
    Aber genau das ist Hollywood, ausschlachten,bis der letzte Fan die Schnauze voll hat.

  • Zitat

    Original von Link
    Es gibt ja nur einen wirklich spitzen Batman Film: Batman hält die Welt in Atem!!! :D


    Weißt du, was auch richtig cool ist? CONDORMAN! :D
    Aber Spaß beiseite, X-Men First Class gefiel mir sehr gut, alles was anschließend kam schon wieder nicht mehr wirklich. Für mich ist das meiste aus der Ecke nur Effektgewitter und das spricht mich dann einfach nicht an.

  • Condorman kenne ich natürlich, kann mich leider zu wenig an den Inhalt erinnern, falls einer vorhanden.
    Die heutigen Filme aus dem Computer erwecken grossteils auch kein Interesse bei mir.Vielleicht kann man ja in ein paar Jahren die Schauspieler auch durch computeranimierte "Schauspieler" ersetzen,dann ersparen sich die Filmstudios auch einiges an Gagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!