Horstios Retro Reviews

  • Zelda: Vielleicht bietet sich das gegen Jahresende mal an. Eine Art Rückblick auf mein Spielejahr oder sowas. Mal sehen. Aber trotzdem noch mal vielen Dank. Freut mich, dass dir meine Reviews gefallen ... und den 15 bis 20 weiteren, die den Kram gucken, haha... :D

    Link: Es gibt durchaus einige Stellen im Spiel, die ohne jegliche Hilfestellung kaum oder nur mit viel Zeitaufwand schaffbar sind. Ich mein, es geht teilweise immerhin um Items, die man wirklich benötigt und nicht nur optionale Sachen wie Energietanks oder so. Was den Wall Jump angeht, ich konnte jedenfalls keine Lernkurve erkennen. Also, ich wurde nicht besser oder geschickter. Ich brauchte auch im zweiten Durchgang (als ich das Video aufgezeichnet hatte) noch ewig, um die zwei Passagen zu erklimmen. ;(

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hatte es nach dem ersten mal auch nicht drauf, dass der Walljump ohne weiteres funktioniert hat, aber zum Glück braucht man ihn ja nur sehr selten.
    Müsste es wieder mal spielen um zu sehen, wieviel ich noch weiss und wo ich hänge mal schauen.

  • Das hilft mir persönlich ehrlich gesagt nicht weiter, da ich nicht das Gefühl hatte, den Wall Jump gemeistert zu haben. Ich glaube gerne, dass diese Art von Game ein toller Spielplatz ist, um die Mechanik zu verbiegen. Ich habe in meinem Walkthrough zum Beispiel einige Items verfrüht mit Super High Jumps erreicht, die man etwas später mit dem Grappling Beam ganz einfach bekommen hätte. Speziell der Wall Jump fühlte sich für mich aber nach einer reinen Glückssache an. Es war gefühlt keine Lernkurve da. Mal klappte es, und ich erreichte die obere Plattform, mal klappte es nicht.

    Für mich zählt erstmal nur, dass ich das Spiel ohne jegliche Hilfestellungen oder Mogeleien durchspielen konnte. Vielleicht lasse ich das Game jetzt weitere 18 Jahre unangetastet. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (25. September 2018 um 11:26)

  • Ah, du machst mir grad die Zähne lang. Bloß schade, dass es das wohl nicht für europäische Konsolen gibt.


    Wobei ich ja eh noch nicht meinen SNES ans laufen bekommen habe. Ich könnte rasend werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Isilde (7. Februar 2019 um 16:56)

  • Das Spiel such ich schon so lange.Finde die Vorstellung spitze, also wie du schon mal erwähnt hast ein absolut feines Game.Schaut ja wirklich extrem umfangreich aus, wow.Grafisch finde ich es spitze!
    Nach dem Review muss ich jetzt wirklich noch aktiver nach diesem Game suchen!!

    Super Review!!!

  • Ich habe das Spiel seit ungefähr 15 Jahren! Jetzt weiss ich endlich um was in dem Game geht.Ist eines der vielen Spiele,die mich überhaupt nicht interessieren.
    Aber dein Review ist wieder mal sehr gut gelungen.

  • Link: Das ist sehr schade - also dein Desinteresse - denn das Spiel ist meiner Meinung nach echt gut. Aber stilistisch und vom Genre her ist es logischerweise nicht jedermanns Sache.

    SNES Maniac: Danke für die Blumen, das gebe ich gerne zurück! Neuer Content wird immer wieder mal kommen.
    Nicht so regelmäßig und häufig wie bei dir, aber ja, eins, zwei Mal im Monat juckt es mich eigentlich schon in den Fingern.
    Mein größtes Problem muss ich aber zugeben, ist oft die Motivation, wenns darum geht, Games zu zocken, um Videomaterial aufzuzeichnen. Vor allem wenns Games betrifft, die ich schon gefühlt tausend Mal gespielt oder irgendwo in den Untiefen des Internets reviewed habe.
    Hab seit Monaten Donkey Kong Country und Earthworm Jim auf der Platte liegen, aber ich weiß im Grunde gar nicht, was ich dazu noch erzählen soll ... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ach was,das macht ja nix.Ist halt mal reine Geschmacksache,jedoch stört mich weniger das Spielprinzip, denn die übertrieben bunte Grafik.Ist ähnlich wie bei Parodius,das Spiel selbst ist spitze, aber die Umsetzung nervt mich so sehr, dass ich es nicht spielen mag.
    Von den Reviews könnte ich gut und gerne jede Woche ein neues sehen! ;)

  • Danke, danke. Ich schätze, wenn ich im Wochentakt Videos erstelle, müsste ich auf kurz oder lang meine anderen Hobbies einstellen.
    Das will ich natürlich auch nicht. Von daher ist es so ein ganz guter Kompromiss. Zudem soll die Zeit, die ich zum Erstellen der Reviews brauche, ja ein Ausgleich sein und keine zusätzliche Arbeit.

    Kann ich nachvollziehen. Parodius ist auch nicht unbedingt mein Fall. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich den Humor nicht sonderlich witzig finde ...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Link: Das ist sehr schade - also dein Desinteresse - denn das Spiel ist meiner Meinung nach echt gut. Aber stilistisch und vom Genre her ist es logischerweise nicht jedermanns Sache.

    SNES Maniac: Danke für die Blumen, das gebe ich gerne zurück! Neuer Content wird immer wieder mal kommen.
    Nicht so regelmäßig und häufig wie bei dir, aber ja, eins, zwei Mal im Monat juckt es mich eigentlich schon in den Fingern.
    Mein größtes Problem muss ich aber zugeben, ist oft die Motivation, wenns darum geht, Games zu zocken, um Videomaterial aufzuzeichnen. Vor allem wenns Games betrifft, die ich schon gefühlt tausend Mal gespielt oder irgendwo in den Untiefen des Internets reviewed habe.
    Hab seit Monaten Donkey Kong Country und Earthworm Jim auf der Platte liegen, aber ich weiß im Grunde gar nicht, was ich dazu noch erzählen soll ... :D


    Ja, verstehe ich, das artet schon etwas in Arbeit aus und frisst viel Freizeit. Aber im Moment habe ich noch die Motivation. :) Wäre auf jeden Fall schön, wenn hin und wieder was von dir kommt. :)

  • Wieder mal ein sehr schönes Review.
    Ich finde die Idee mit dem geschrumpft sein gar nicht mal so übel, ist mal etwas anderes.
    War einer der ersten Titel,mit der ich meine Sammlung begonnen habe.
    Ich bin gespannt, wie sich die Preise für den Titel entwicklen,da es sich hierbei um einen eher wenig bekannten Titel handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!