• Zitat

    Original von wilo


    Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2012-…grading-artikel

    Und hier ist die Seite zum einschicken: http://cgagrading.com/videogamegrader

    Ich glaube, Link meinte eher, ob das Grading und das Label dazu authentisch ist oder ein Fake. :)
    Ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt, weil ich dieses Grading für völligen Blödsinn halte.
    Ich schätze aber, dass im Falle der Batman Forever Box eine Acrylbox mit nem etwas anderen Format her muss, um es zu verpacken.
    Könnte also "echt" sein, aber wie gesagt, für mich persönlich eh völlig indiskutabel.

    Zitat

    Original von para
    Habe heute im Netz ein Sim City 2000 mit Ovp und Anleitung um 120 Euro gefunden... Spinnen die Leute?

    Ganz klar: Ja.
    Verstehe auch nicht, dass da Anbieter versuchen, das Teil für 90 Euro loszuwerden. 50 halte ich schon für überteuert.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (26. März 2019 um 21:10)

  • zur genauen Erklärung, was ich meinte.In der Ebayauktion sieht es so aus,als wäre das Grading nur eine Klarsichtfolie mit der Bewertung links oben, also würde laut Foto die Batman Forever Box einfach auf dieser Klarsichtfolie liegen,natürlich kann man anhand der Titelbezeichnung davon ausgehen, dass auch das bewertet wurde, was angegeben ist, jedoch hab ich sowas noch nie gesehen, wenn dann nur in den Boxen.

    Wenn man soviel Geld für eine Bewertung zahlt (bis zu 295 USD) dann müsste doch wohl auch eine 0815 Box im grösseren Format im Preis mit inbegriffen sein.Deshalb war mir nicht klar, warum die Folie mit Bewertung unter der Box liegt, sofern das so ist.

  • Jetzt weiss ich endlich,warum bei uns die seltenen PAL Titel nicht mehr zu finden sind, die liegen natürlich alle in Japan in den Sammlungen herum.

    Da hab ich, warum auch immer,ein richtig gutes Gefühl und würde ohne Bedenken kaufen wollen. :D

    https://www.ebay.de/itm/New-Super-…cQAAOSwESxcj5uI

    https://www.ebay.de/itm/New-Super-…T4AAOSwUgxcmNxj

    https://www.ebay.de/itm/New-Super-…cQAAOSwESxcj5uI

    und weil das Spiel dort ja in einer unglaublichen Auflage erschienen ist, gleich noch ein nagelneues Teil.

    https://www.ebay.de/itm/NEW-PAL-VE…VgAAOSwMoZcbRA-

    Einmal editiert, zuletzt von Link (28. März 2019 um 07:22)

  • Entweder checke ich einfach nicht,wie manch Verkäufer denkt, oder sie haben einfach keinen Durchblick.

    Was ist das jetzt? Original, nicht original,OVP die nicht original ist, aber gerne original wäre???

    Oder werden jetzt schon Repros absichtlich mit Abnutzungsspuren versehen, dass man beim schnellen Drüberlesen oder gar nicht lesen übersieht, dass es sich um eine Repro handelt und sich vom Foto her sagt, eine Repro würde ja nie so einen schäbigen Zustand haben,die wäre astrein und sehe aus wie neu!

    https://www.ebay.de/itm/MegaMan-X3…4AAAOSw7Excbvdk

  • Zitat

    Original von Link

    Was ist das jetzt? Original, nicht original,OVP die nicht original ist, aber gerne original wäre???

    Das Problem ist einfach, dass viele Leute gar nicht wissen OVP eigentlich bedeutet. Sie nehmen dieses Stichwort einfach nur so für die Verpackung, dass Sie dabei ist.

  • Bei der Beschreibung darf einen sowieso gar nichts wundern.

    "Modul beschrieben und mit Edding aufgebessert,..." wenn ich das schon lese,aufgebessert, indem man mit ein Edding herumschmiert,damit man nicht sieht, wie übel der Zustand ist.Über solche Sachen freut man sich dann als Sammler immer!!!! O.o

  • Sowas hab ich noch nie gesehen!


    https://www.ebay.de/itm/NEU-Fatal-…=p2047675.l2557


    loool und natürlich vom selben Verkäufer genau der Titel,den ich vor nicht allzu langer Zeit abseits von Ebay für 200€ in selben Zustand gekauft habe.

    https://www.ebay.de/itm/NEU-The-De…=p2047675.l2557

    Soviel Schwachsinn kann ich mir nicht erklären.Aber vielleicht heisst es in ein paar Jahren mal, "Tausche SNES "Super Tennis" gegen 4 Zimmerwohnung in bester Lage ..... :D

  • Für mich hat es keinen Wert, wenn Titel heute zu irrsinnigen Preisen verkauft werden, für die ich nur einen Bruchteil bezahlt habe.Mir geht's ums Sammeln und nicht um die teilweise schon kranken "Wertsteigerung-Gründe" warum heute zu so hohen Preisen noch gekauft wird. Finde ich einfach nur lächerlich, wenn jemand was kauft, um später einen höheren Verkaufswert zu erzielen.Solche Leute sollten ihre Kohle in extrem risikoreiche Aktien stecken, dort passen die besser hin, als sich als Sammler zu schimpfen.Sowas ist alles, aber sicher kein Sammler.


    Ärgern tut es mich nicht, aber findest du sowas nicht schon eher krank?
    Warum sollte ich mich freuen? Ich verkaufe sowieso nicht,egal wie hoch die Preise steigen.

    Zudem halte ich seine "Auktionen" für nicht repräsentativ, kein Mensch bei Verstand zahlt diese Preise, somit wieder mal ein weiteres Beispiel für die total wertlose Aussagekraft von Ebayauktionen!

  • Ich verstehe deine herabwürdigende Art den Käufern gegenüber immer noch nicht.

    Wir nehmen hier gerne die absurdesten Auktionen her und machen uns über sie lustig, aber in erster Linie betrifft das die Phantasie Preise der gierigen Verkäufer, welche in der Regel sowieso auf ihrer Ware sitzen bleiben.
    Hier ist es eigentlich immer glasklar, daß versucht wird, abzuzocken. Sei es rein preislich (z.b. mit künstlich hohen Sachen wie VGA oder zigfach teureren normalen Games) oder mittels Repros.

    Du ziehst hier aber über einen Käufer her, den du erstens gar nicht kennst (nehme ich mal an) und zweitens nicht weißt, warum er so viel gezahlt hat und das nur, weil er 700 auf den Tisch legt, während du das gleiche Spiel um 200 bekommen hast.
    Warum?

    Daß die Auktion fake war, ist natürlich möglich, aber das wissen wir (noch) nicht.
    Vielleicht hatte der Käufer keine Ahnung von den Preisen oder er sucht schon so lange verzweifelt nach einem schönen Exemplar, daß er halt bereit war, so viel zu berappen oder Geld spielt für ihn keine Rolle oder was weiß ich.
    Ist doch alles seine Sache, warum "schimpft" er sich deshalb als Sammler, warum steckt da sofort eine Wiederverkaufsabsicht dahinter (bei 700 Euro Kaufpreis???)?

    Du z.b. spielst mit deinen Games nicht einmal und hortest sie nur in möglichst gutem Zustand im Regal so wie es im Prinzip die Sealed Sammler machen (über die du ironischerweise auch herziehst), kaufst somit anderen, die gerne auch zocken würden, die Games weg.
    Warum ist z.b. DAS ok, aber wenn jemand aus unbekannten Gründen viel Geld für ein Spiel ausgibt (welches du nebenbei sowieso schon besitzt), dann ist es lächerlich?
    Diese Einstellung verstehe ich nicht und finde ich auch nicht in Ordnung!

  • Genau,es geht um absurde Auktionen und da waren die beiden von mir genannten Links gute Beispiele dafür.

    Die "Sammler" denen es um Wertsteigerung geht, sind wohl mit diesen Auktionen nicht gemeint, das sollte klar sein.Wer um 991€ bzw. 700€ kauft dürfte sich in nächster Zeit keine so grosse Wertsteigerung erwarten.

    ZITAT:

    "Du z.b. spielst mit deinen Games nicht einmal und hortest sie nur in möglichst gutem Zustand im Regal so wie es im Prinzip die Sealed Sammler machen (über die du ironischerweise auch herziehst), kaufst somit anderen, die gerne auch zocken würden, die Games weg."

    Zur Zeit trifft das zu,da spiele ich lieber mit meiner PS3,aber "Weggenommen" habe ich mit Sicherheit keinem Sammler etwas.70% meiner Sammlung stammt aus Zeiten,da hat sich kaum jemand für SNES Spiele interessiert, somit greift das Argument eher nicht, aber egal.Aber der grosse Unterschied ist, ich habe die Möglichkeit das Modul aus der Verpackung zu nehmen. ;)

    Zudem ziehe ich nicht über sealed Sammler her,es ist einfach nicht meine Art des Sammelns und die Preispolitik für mich nicht nachvollziehbar,da ich, auch wenn du es besser zu wissen scheinst, gerne mal einen SNES Titel zocke.

  • Das Sammeln und wie man sich mit den Sachen beschäftigt ist ja sehr individuell. Da gibts kein richtig oder falsch.
    Ich persönlich halte sowas wie Game-Grading für beknackt, und wenn man dann die originalverschweißte Ware in einem Schrein aufbahrt und täglich anbetet, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
    Hingegen bekommt jeder Sealed-Sammler Schweißattacken, wenn er mir zuschauen würde, wie ich die hermetische Abriegelung eines originalverschweißten Spiels durchbreche und es mit dem Gestank des Alltags kontaminiere.

    Aber hey. Wer die Spiele nur zum Spielen haben will, wird solch teures Zeug wahrscheinlich eher als Repro kaufen oder gleich ein ROM via Emulator oder SNES Mini spielen.
    Über das Kauf- und Konsumverhalten würde ich mich auch nicht lustig machen - ABER:
    Im Falle der obigen Auktionen liegts ziemlich auf der Hand, dass die Leute lediglich des Stichworts "Neuware" wegen mitgeboten haben. Ich mein, Superman und Fatal Fury 2 sind beides keine spielerisch hochklassigen Titel.
    Die Dinger sind bestenfalls begehrt, weil sie selten in solch gutem Zustand auftauchen.

    Die Frage ist ja eher, ob diese Auktionen selbst auch entscheidend für die Preisfindung der Spiele sind...? Wohl eher nicht, denn es gibt noch Sofortkauf-Angebote, die zwischen 250 und 350 liegen.
    Und dann bleibt der schale Nachgeschmack im Raume, weil alle Auktionen des Anbieters zu Preisen ausgelaufen sind, die weit über normalem Niveau liegen. Hulk 120? Magic Boy 170? Troddlers 72?
    Wenn die Auktionen völlig koscher sind, dann kann man den Verkäufer nur beglückwünschen, denn zu dem Gesamtpreis kann er sich die Spiele alle noch mal zulegen und hat dann noch genügend Geld für ne Kugel Eis über.
    Nur - wie gesagt - für mich persönlich haben solche Auktionen immer einen ganz eigensinnigen Beigeschmack.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (7. Mai 2019 um 17:27)

  • Sehr günstig? Möchte nicht wissen, welche Krankheiten meine Konsole von dem versifften Drecksteil bekommt, wenn ich sie in den Modulslot stecke.
    So grausige Module hab ich nicht mal in all den Jahren auf Flohmärkten gesehen und dort sieht man ja viel Müll herumliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!