Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Nintendo Retro Handhelds » Battle Unit Zeoth [Game Boy] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Tetris Stein

Battle Unit Zeoth [Game Boy]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Battle Unit Zeoth dürfte ein sehr unbekanntes Game Boy-Spiel in unseren Breitengraden sein, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es hierzulande nie veröffentlicht wurde.

Battle Unit Zeoth ist eigentlich ein richtig nettes Shoot'em Up. Da man hier einen Mech kontrolliert der sich auch anders steuert als das sonst übliche Raumschiff/Flugzeug wirkt das Spiel auch recht eigenständig und nicht wie ein weiterer Aufguss einer altbewährten Idee. Leider hat man das Spiel aufgrund des sehr niedrigen Schwierigkeitsgrades und der extrem kurzen Spieldauer von ca. 10 Minuten sehr schnell wieder beiseite gelegt und kehrt stattdessen wieder zu den alten Klassikern wie Nemesis oder Solar Striker zurück. Dementsprechend kann ich das Spiel nur für Einsteiger, Sammler und Hardcore-Shmup-Fans empfehlen, die unbedingt jeden Genrevertreter gezockt haben müssen. Solltet ihr das Spiel jedoch irgendwo günstig für 2-3 Euro ergattern können, dann solltet ihr dennoch zuschlagen. Denn trotz allem ist Battle Unit Zeoth schon irgendwie ein richtig cooles Spiel … Liegt wohl am Mecha.

Bildanhänge:
Dateiname: 00.jpg
Dateigröße: 11.42 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: 01.jpg
Dateigröße: 13.07 KB
Dateiname: 02.jpg
Dateigröße: 11.89 KB
Dateiname: 03.jpg
Dateigröße: 12.13 KB
Dateiname: 04.jpg
Dateigröße: 9.56 KB
Dateiname: 05.jpg
Dateigröße: 8.39 KB

13.04.2019 15:12 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vorstellung.
Das Spiel sieht und hört sich interessant an. Hmm ich habe aber gelesen, dass es 1991 eine Pal Version gegeben haben soll.
Die Spieldauer von 10 Min schreckt jedoch ab. Game Boy Spiele sind zwar nicht immer gerade bekannt für lange Spielzeiten, aber das ist schon viel zu kurz.

Meine SNES Sammlung
14.04.2019 00:24 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja gar nicht mal so übel aus, aber wie wilo schon erwähnt hat, kommen mir 10 min.Spieldauer ja wahrlich unglaublich vor.Bist aber kein Speed Runner oder?
Wenn man sich die Preise auf Ebay dafür anschaut, kostet dann schon die Minute zwischen 2€ (lose) und 14€ (CiB),das nenne ich mal exklusiv.

14.04.2019 07:31 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Tetris Stein

@Link: Nee, im Gegenteil. Als eingefleischter Rollenspieler bin ich eher ein langsamer Spieler, der sich meistens alle Zeit der Welt lässt.^^ 10 Minuten sind einfach die Länge für einen ganz normalen Spieldurchlauf. Bei meinem dritten Anlauf war ich schon so gut, dass ich so nen 1CC-Run abwickeln konnte (ein Spieldurchlauf ohne zu verrecken). Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich gut in solchen Spielen bin (ich bin eigentlich eher schlecht in Shmups), sondern damit, dass Zeoth verdammt leicht zu meistern ist. Der Mech steckt auch viele Treffer ein, bevor er hops geht. Ich selbst habe es mal für 3 Euro auf dem Flohmarkt eingesackt. Dafür war das Erlebte echt unterhaltsam. Mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly Boots am 14.04.2019 14:49.

14.04.2019 14:49 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

3€ für das lose Modul,oder CiB?
Ich bin auch nicht besonders gut, was Shout Em Ups angeht, aber in 10 Minuten ein ganzes Spiel durch zu spielen ist verdammt kurz, obwohl ich nicht mehr sagen kann, was die GB Spiele sonst so gebraucht haben, um sie ganz durch zu spielen.

14.04.2019 14:55 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Tetris Stein

@Link: Loses Modul. CiB wäre wohl teurer gewesen.^^ Wobei ich auch mal die CiB von Casper (GB) für 3 Euro bekommen habe. Aber das Spiel ist ja auch nur so ne doofe Filmlizenz-Minispielsammlung.

14.04.2019 15:02 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
SNES Maniac SNES Maniac ist männlich
Feuerblume

Ansich sehr ansprechend, solche Spiele sind eigentlich genau mein Ding... 10 Minuten Spielzeit klingt zwar wenig, aber z.B. Kung-Fu Master dauert tatsächlich auch nicht länger.

14.04.2019 18:38 SNES Maniac ist offline Beiträge von SNES Maniac suchen Nehmen Sie SNES Maniac in Ihre Freundesliste auf
joker1000 joker1000 ist männlich
Koopa Troopa

Coole Vorstellung, behalte ich mal im Auge für meinen RetroAchievement Score unter anderem auch noch.

14.04.2019 19:22 joker1000 ist offline Homepage von joker1000 Beiträge von joker1000 suchen Nehmen Sie joker1000 in Ihre Freundesliste auf
feivel
Super Cape

Noch nie von dem Spiel gehört. 10 Minuten sind ja echt eine Ansage. Fliegt der Mecha dann oder läuft er? Anhand der Screenshots kann ichs nicht so recht mir vorstellen

15.04.2019 08:01 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
Tetris Stein

Zitat:
Original von feivel
Noch nie von dem Spiel gehört. 10 Minuten sind ja echt eine Ansage. Fliegt der Mecha dann oder läuft er? Anhand der Screenshots kann ichs nicht so recht mir vorstellen

Beides. Aber meistens läufts natürlich darauf hinaus, dass du dich durch die Luft manövrierst.

15.04.2019 15:49 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: