Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » Judge Dredd » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Judge Dredd  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Judge Dredd ist eine Filmumsetzung und erschien 1995 als Pal, US und japanische Variante. Es ist ein Action Plattformer

Wir spielen einen Polizisten und zu beginn jedes Levels erhalten wir Anweisungen von unserem Büro Diese bestehen aus einer Haupt (welche wir lösen müssen) und einer Nebenaufgabe (nur für Punkte) z.B. müssen wir geflüchtete Gangster einfangen, Sprengkanister entfernen usw.. An Terminals in den Levels können wir den Mission Status erfahren. Da die Levels sehr groß sind, sind diese Terminals wichtig um den Überblick zu behalten.

Das Spiel hat 12 große Level, die mit Passwörtern wieder betreten werden können. Wir haben selbstverständlich auch die Waffe aus den Film, die unterschiedliche Projektile abfeuern kann. Die verschiedenen Munitionsarten kann man in den Leveln z.B. in Kisten finden oder Sie liegen frei herum. Neben dieser Waffe gibt es auch noch weitere. Ein ganz interessantes Feature ist die Wahl wie man mit den Gangstern umgeht. Nach ein paar Treffern ergeben Sie sich und man hat die Wahl ob man Sie einsperrt oder erschießt. Dies trifft übrigens nicht bei Maschinen oder anderen Wesen zu. Allgemein muss man sagen, dass das Spiel fordert, aber im wesentlichen ist das Spiel ein Run and Shoot Game mit einem kleinen Mode 7 Modus, der aber nicht so gut gemacht ist.
Ich würde sagen, wenn man ein Fan von sowelchen Sidescroller Action Spielen ist, kann man es schon mal anspielen und es ist einen Blick wert, aber der Schwierigskeit ist schon nicht ohne. Ich hatte mit manchen Gegnern so meine Probleme. Ich denke es ist nicht für denjenigen, der mal eben ein Spiel einwerfen möchte meienr Meinung nach.

Bildanhänge:
Dateiname: Judge_Dredd1.png
Dateigröße: 35.02 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Judge_Dredd2.png
Dateigröße: 19.03 KB
Dateiname: Judge_Dredd3.png
Dateigröße: 19.17 KB
Dateiname: Judge_Dredd4.png
Dateigröße: 32.69 KB

Meine SNES Sammlung
05.03.2019 21:00 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jetzt echt nicht glauben, dass es hier anscheinend noch keinen Judge Dredd Thread gab.
Ich finde das Spiel sehr gelungen für Fans von Actionspielen und natürlich auch des Filmes, so dass es für mich keine typische Lizensgurke ist.

Das Spiel ist natürlich nicht einfach. Während die ersten Level gut spielbar sind, finde ich, dass das Spiel vor allem gegen Ende schon recht schwer wird.
Aber es macht Spaß, solange man Durchhaltevermögen zeigt, da die Level ja wie du es sagst, Wilo, echt groß sind. Aber zum Glück gibt es ja
Passwörter.

Wie gesagt, mir hat das Spiel sehr gefallen, daher auch mein positives Review damals.

05.03.2019 23:26 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liest sich ganz ordentlich,hätte ich nicht gedacht.Gibt ja leider zu viele schlechte Titel,die auf Filmen basieren.
Hab ich schon seit gut 13 Jahren in meiner Sammlung, aber noch nie wirklich angespielt, muss ich nachholen.

06.03.2019 08:12 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Judge Dredd ist irgendwie immer an mir vorüber gezogen.
kannte es nicht und wollte es auch nicht...

Der Film ist aber Kult!

06.03.2019 18:03 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Chrono

Judge Dredd ist cool - bloß nicht mit Demolition Man verwechseln.
Die Machart erinnert ein wenig an Alien 3 oder Jurassic Park 2 (vielleicht steckt die gleiche Engine dahinter - wenn man das bei solch alten Games so nennen mag), aber ich finde es insgesamt besser.
Stargate ist auch eine ähnlich gute Filmversoftung.

06.03.2019 18:08 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Alien 3 fand ich extrem gut umgesetzt, hat mir immer sehr gut gefallen.Wenn JD ähnlich ist, wird es mir gefallen.Jurassic Park finde ich auch nicht übel, jedoch habe ich es vom MD noch besser in Erinnerung, als auf der SNES Konsole.

06.03.2019 18:35 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Also Jurassic Park 2 muss ich echt mal ernsthaft anspielen, wenn es so gut sein soll, konnte damals halt nicht viel damit anfangen und seit dem hatte
ich es nicht wieder ernsthaft probiert.

Jedenfalls ist Judge Dredd aber einen Test auf jeden Fall Wert und kann mit einigen kleineren Schwächen echt mit Spielen wie Stargate und
Alien 3 mithalten.

06.03.2019 18:54 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Chrono

Jurassic Park 2 ist halt zu Beginn erstmal echt schwer, aber es macht Laune.
Die Mega Drive Versionen gefallen mir dagegen nicht so, aber ist natürlich auch Geschmackssache.

06.03.2019 19:18 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Bei JP2 ändert sich ja die Ansicht in Gebäuden, wenn ich das jetzt nicht verwechsel.Fand ich interessant, als ich das gehört habe.
Ich kann mich einfach nur noch an die MD Version von JP erinnern,da das wochenlang bei einem Kumpel lief.

06.03.2019 20:05 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Jurassic Park 2 auf dem SNES ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Ich glaube, ich halte immer noch den Speedrun Weltrekord im Hard Mode:

https://www.youtube.com/watch?v=SX79FO8mtQ4

07.03.2019 00:29 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von sporenfrosch
Jurassic Park 2 auf dem SNES ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Dann dürfte es ja kein Problem sein in den nächsten Tagen einen Thread dazu zu erstellen ? Dieser fehlt uns nämlich noch für die Diskussion. Danke.

Nun bitte wieder back to Topic.

Meine SNES Sammlung
07.03.2019 18:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Chrono

Zitat:
Original von wiloNun bitte wieder back to Topic.

Ja sofort, denn...

Zitat:
Original von Link
Bei JP2 ändert sich ja die Ansicht in Gebäuden, wenn ich das jetzt nicht verwechsel...

Ich glaube, du meinst eher den ersten Teil.
Da gibts den Wechsel von der Draufsicht auf der Weltkarte zu First Person Shooter Levels in den Gebäuden.

So, jetzt bin ich auch fürn B2T bereit.

07.03.2019 20:47 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: