Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Sonstiges über das SNES » Die TOPS und FLOPS 2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5529

Die TOPS und FLOPS 2018  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und hier sind sie! Wie jedes Jahr präsentiere ich hier eure Tops und Flops vom letzten Jahr (2018 ), also Spiele, die ihr letztes Jahr besonders toll oder eben schlecht fandet!

Diesmal haben leider nur sehr wenige von euch hier mitgemacht, was ich sehr schade finde...
Ich hoffe, dass nächstes Jahr mehr Leute ihre Listen hier reinposten, damit die Tops und Flops mal ein wenig mehr durchmischt werden.

Naja... die Tops und Flops vom letzten Jahr könnt ihr hier sehen, falls euch mal interessiert, welche Spiele vor einem Jahr noch bei euch so beliebt und unbeliebt waren.
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4815&sid=


Also dann, zunächst einmal die besten Spiele von 2018:
Shadowrun ist nun zum dritten Mal hintereinander auf dem ersten Platz gelandet. Platz zwei ist nun Super Metroid, welcher letztes Jahr gar nicht unter den Top 10 war.
Platz 3 teilen sich nun Batman Returns, Chrono Trigger und Dragon Quest IV
Die weiteren Platzierungen könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:

TOPS 2018:

https://s16.directupload.net/images/user/190307/ocrck3wk.png


Plätze 4: Chaos Engine, Dragon Quest V, Super Castlevania IV, Terranigma und The Lost Vikings II
Plätze 5: Battletoads in Battlemaniacs, Demon's Crest, F1 ROC 2 und Street Fighter II
Plätze 6: Black Hawk, Brandish, Donkey Kong Country 2, Lufia I und Super Mario Kart
Plätze 7: Earthworm Jim 1, Indiana Jones, Sutte Hakkun und The Firemen
Plätze 8: DKC Competition Edition, Earthbound, Hook, Soul Blazer und Super Aleste
Plätze 9: DKC 1, Final Fantasy III, Power Drive, Shanghai II und Venom Spiderman Seperation Anxiety
Plätze 10: Major Title Golf, Super Ghouls'N Ghost und Super Mario World



Soo, und nun zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2018:
Pit Fighter, der zuletzt 2015 auf dem ersten Platz war (letztes Jahr auf Platz 2), hat es wieder zum "Sieger" in den FLOPS geschafft. Last Action Hero war letztens Jahr auf dem zweiten Platz und bleibt diesmal als einziger
auch auf dem zweiten Platz stehen. Race Drivin', der normalerweise immer entweder auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz ist, kommt diesmal auf den dritten Platz, ist damit immerhin unter den Top 3 der schlechtesten Spiele
vertreten
Die weiteren "Sieger" der schlechtesten Spiele könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:

https://s15.directupload.net/images/190114/vx6q2vm7.png


Platz 4: Sailormoon
Plätze 5: Cliffhanger, Dirt Racer, F-Zero, Home Alone 1 und Lester the Unlikely
Plätze 6: Fifa 96, Home Alone 2, Itchy & Scratchy, Monopoly, Nickelodeon GUTS, Rise of the Robots und Ultraman
Plätze 7: Ballz 3D, Family Dog, Fifa 97 und Shaq Fu
Plätze 8: Captain America and the Avengers, Captain Novolin und Full Throttle All American Racing
Plätze 9: Paperboy 2, Test Drive II und Where in the World is Carmen Sandiego
Plätze 10: Bubsy 2, Demolition Man, Pilotwings und Terminator 2: Judgement Day

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tja, das war's. Ich hoffe wie gesagt, dass irgendwann mal die Teilnahme hier stärker ist, vielleicht schaffen wir es dann mal, dass auf allen Plätzen jeweils nur ein Spiel landet

Jedenfalls fand's ich es wie immer interessant
Mario Kart ist beispielsweise bei den Tops auf Platz 6 gerutscht, letztes Jahr war er noch auf Platz 2!
Witzig ist, dass Shadowrun nun zum dritten Mal auf dem ersten Platz gelandet ist. Was übrigens daran liegt, dass er von zwei Leuten 10 Punkte bekommen hat! Bei mehr Leuten wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen
Naja, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird!!

Der Thread hier bleibt offen, falls ihr was schreiben oder diskutieren möchtet!



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 07.03.2019 19:07.

14.01.2019 15:42 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak




Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 2266

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein liebstes Videospiel überhaupt ist wieder auf Platz 1 ----------> JAWOHL!!!



__________________
SAMMLUNG VON SPORENFROSCH
14.01.2019 16:13 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8930

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool Shadow Run wieder auf Platz 1.
Man merkt wie du dir Gedanken gemacht hast Ark wegen den Grafiken. Leider ist ein kleiner Fehler drin.
Dragon Quest VI ist gemeint (der 6. Teil)



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
14.01.2019 20:21 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5529

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh,... das mit Dragon Quest war dann ein Tippfehler! Gleich zwei Mal, he he
Ich verbessere es morgen, da ich die Grafik neu machen müsste,... wenn ich es nicht vergesse
Danke für den Hinweis!



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
15.01.2019 00:12 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5529

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Dragon Quest wurde endlich mal korrigiert, es sollte eben Dragon Quest VI und nicht IV heißen.
Das Bild des Charakters kann aber unverändert bleiben, da ich auf Screenshots gesehen habe, dass in
Dragon Quest VI derselbe Typ mit den blauen Haaren rumläuft



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
07.03.2019 19:09 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum