Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (NO SNES)

  • PS 3: The Last of Us:

    ich habe bisher noch nie so ein phänomenales Spiel gesehen, grafisch eine Wucht und spielerisch eine Liga für sich.WOW

    jetzt kann ich in Ruhe Beutekisten und Relikte bei Far Cry 3 weitersuchen. :D

  • Wonder Boy: The Dragons Trap auf der Switch.
    Habe bei dem Spiel etwas gemischte Gefühle.
    Zwar wurde ich gut unterhalten, aber bei einem Preis von ursprünglich 40 € habe ich dann doch mehr erwartet.
    Besonders wenn man den Kultstatus bedenkt, den das Spiel bei vielen Leuten besitzt.
    Werde noch die letzten 1 oder 2 versteckten Extras im Spiel suchen und dann eine Review dazu schreiben.

  • wilo: Die DS-Teile von Dragon Quest möchte ich auch irgendwann mal probieren.
    Kannst Du mir davon einen Teil empfehlen?

    Ich habe vorher Castlevania: Harmony of Dissonance beendet und bin schwer begeistert.
    Die Castlevania Reihe auf dem GBA besteht einfach nur aus absoluten Krachern.
    Im Vergleich zum Vorgänger muss man hier besonders die deutlich bessere Optik erwähnen.
    Beim Soundtrack bin ich aber ein wenig Zwiegespalten.
    Die verschiedenen Tracks sind gewohnt hochwertig, aber bei der Vertonung wurden hier andere Wege gegangen.
    Soll vermutlich ein wenig an die NES Zeiten erinnern, aber würde mir anders glaube ich doch noch ein Stück besser gefallen.
    Auch der Bonus Content ist wieder mal sehr stark.
    Darunter befindet sich ein weiterer Charakter zum erneuten Durchspielen, ein Boss Rush Mode und ein Sound Test Mode.

  • Zitat

    Original von Elizablumi
    wilo: Die DS-Teile von Dragon Quest möchte ich auch irgendwann mal probieren.
    Kannst Du mir davon einen Teil empfehlen?

    Welche Meinst du denn ? Es gibt dort den IV., V., VI und IX + noch weitere Ableger der Serie.
    Kenne nur den 5. und 6. auf dem Nintendo DS + auf dem SNES. Evtl. hast du ja schon die Threads gesehen bzgl. SNES ?
    Hier sind Sie nochmal.
    Teil 5:
    https://snes-forum.de/thread.php?threadid=4948&sid=
    Teil 6:
    https://snes-forum.de/thread.php?threadid=4959&sid=
    Beim SNES klar der 6. Teil für mich persönlich, aber das ist bekanntlich bei jedem anders.
    Probiere einfach mal den 5. Teil. Der 6. Teil ist vielleicht etwas zu umfangreich für den Anfang.
    Ich muss mir noch den IV Teil holen + evtl. noch den neueren IX.
    Es haben beide Teile Ihre Vorzüge + Vor und Nachteile. Ich bin mal gespannt wie der 4. Teil ist.

  • Danke für die Links.
    Mir geht es aber tatsächlich nur um die Spiele auf dem DS.
    Nachdem mir die Teile auf dem 3DS sehr gut gefallen haben, wollte ich gerne weitere Dragon Quest Spiele für unterwegs kaufen.
    Wie Du richttig erkannt hast, sind diese Spiele teilweise recht teuer.
    Deshalb wollte ich erst mal nach Empfehlungen fragen, bevor ich mir das falsche Spiel kaufe.
    Einen großen Umfang sehe ich aber eher als Vorteil.
    Zumindest so lange das Spiel keine Teile hat, die sich zu sehr in die Länge ziehen.
    Zum Beispiel fand ich Dragon Quest 7 großteils super, aber der Anfang war extrem langatmig.

    Vorher hab ich übrigens Chapter 1 von Delta Rune beendet.
    Geniales Spiel, das ich jedem Fan von Undertale sehr ans Herzen legen möchte.
    Bleibt nur zu hoffen das es nicht zu lange dauert, bis weitere Chapter für das Spiel erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (28. Februar 2019 um 22:26)

  • Du kannst meiner Meinung keinen Fehler machen egal welchen Teil du nun nimmst. Klar gibt es auch dort stellen wo man ein bischen leveln muss um weiter zu kommen, aber ich kenne das von Dragon Quest nicht anders und es ist in dem Sinne auch nicht lästig.

    @TOPIC:
    Resident Evil 2 Remake Leon 1. Run. auf den PC. Jetzt kommt Claire dran und danach noch die 2. Runs jeweils.

  • Wie fandest Du das Remake?
    Videos dazu sehen ja schon mal sehr toll aus.
    Da ich nur eine Switch zuhause habe, konnte ich as Spiel bisher leider selber nicht testen.
    Fand Resident Evil Revelations 2 aber sehr cool und würde zukünftig gern weitere Teile spielen.

    Habe Gestern Salt and Sanctuary beendet und versuche mich derzeit am NG+.
    Wer mal wieder Lust auf ein neues Dark Souls oder Metroidvania hat, sollte sich das Spiel unbedingt mal ansehen

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (11. März 2019 um 22:33)

  • Ich habe als letztes Spider-Man für die PS4 durchgespielt (ohne DLCs). Von der Story und der Aufmachung her eine sehr gelungene Comic-Umsetzung :) . Vor allem das Schwingen durch New York City ist einfach unbeschreiblich geil :D

    COWABUNGA!

  • Rise of the Tomb Raider, auf dem PC.
    Die Reboot Spiele der Tomb Raider finde ich sehr gelungen, der erste war super, der zweite nun ebenfalls. Die Spiele sind ja nun ein wenig Open World geworden, wo man noch nebenbei andere Dinge
    erledigen kann und es somit extrem vieles zu entdecken gibt. Das einzige, was ich ein klein wenig bemängeln würde ist, dass Lara ziemlich schnell schon recht stark wird (man muss bedenken, dass dies ja
    noch ihre ersten Jahre sind und sie ja eigentlich deutlich unerfahrener sein müsste, zumindest was das Kämpfen angeht, aber naja, es macht immerhin Spaß!).

    Den dritten Teil werde ich irgendwann mit Sicherheit auch noch spielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!