Was zockt ihr momentan [No SNES Games]

  • Ja genau FF7 war auch immer einer meiner Lieblingsteile.
    30 Stunden erscheinen viel, jedoch musst du dir mal Fallout 3 anschauen, ich brauche schon einige Stunden nur für das ein oder andere Gebäude.Die haben gesamte Städte programmiert inkl.U-Bahnsystem.

  • Final Fantasy 7 war schon toll.
    Gehört ganz klar zu meinen Top 5 Videogames of all time.

    Derzeit versuche ich mich an Final Fantasy Dawn of War.
    Das ist ein Remake/Remaster von FF I und II auf dem GBA.
    Ich bin positiv überrascht wie gut mir doch der erste Teil bisher gefällt.
    Die Geschichte im Spiel ist recht einfach gehalten und man bekommt schnell viel Freiheit beim erkunden der Weltkarte
    Dadurch fühlt sich das spiel etwas schneller an, als viele der heutigen RPGs.
    Wenn man weiss was man wo machen soll, kann man sehr schnell im Spiel voran kommen und man erhält auch schnell Zugriff auf neue Ausrüstung und Zauber.
    Man braucht aber fast schon einen Guide dafür, da man sonst viel am suchen ist.
    Auch die häufigen Zufallskämpfe sind etwas zu viel des Guten.

  • Valkyria Chronicles auf der Switch.
    Ist derzeit für 10 € im Shop zu haben, da konnte ich nicht wiederstehen.
    Bisher finde ich das Spiel genial.
    Eine wirklich tolle Abwechslung zu anderen RPGs, die ich in dieser Form noch beo keinem anderen Spiel gesehen habe.
    Die Optik ist dank des Artstyles auch super gealtert.
    Der neue Teil hab ich mir auch schon gekauft.

    Simultan Spiele ich noch Mario & Luigi Dream Team Bros auf dem 3DS.
    Ist mein erstes Spiel der Reihe und ich finde es bisher nicht schlecht.
    Auch wenn ich Story und Humor bisher noch etwas seicht finde.
    Mal sehen ob das Spiel für mich ein Kracher wird, oder ob mich da irgendwann die Motivation verlässt.
    Soll ja ein wirklich langes Spiel sein.

  • Hauptsächlich Gothic 3 in der Enhanced Edition, wobei ich das alte Balancing nutze, da ich das Spiel noch nie zuvor intensiv gezockt habe. Ich hatte immer irgendwann in den Startregionen die Lust verloren. Aber jetzt will ich das Ding endlich mal durchbekommen. Selten so ein kaputtes Stunlock-Kampfsystem erlebt.:D

  • Das NES ging damals ziemlich an mir vorbei. Weder ich noch jemand aus meinem Freundeskreis hatte eins. Darum bin ich gerade dabei, da so ein paar Spiele nachzuholen, aktuell Gargoyle's Quest 2. :)

  • Hab die Tage Munchkin (hierzulande auch als Super-Mampfer bekannt) auf der Philips G7400 gezockt. (Eines meiner wenigen Mitbringsel von der letzten Retrobörse in Hamburg)
    Weit über 30 Jahre ist es her, dass ich diesen Pac-Man Klon gespielt habe und noch immer finde ich das Game besser als das Original.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (2. April 2019 um 20:26)

  • Ich bzw. wir zocken hier öfters mal ne Runde The Elder Scrolls Online derzeit. Wir sind zwar keine Profis und albern auch viel rum, aber es macht Spaß :D
    Ich selber zocke noch gelegentlich Injustice 2, weil ich echt ein großer Comic-Fan bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!