Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Technische Daten SNES » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Technische Daten SNES  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hatte wir noch nie so einen Thread, aber hier mal das ganze im Überblick, da auch vor kurzen aus welchen Grund auch immer diese Daten auf der offiziellen Nintendo Seite aufgetaucht sind (seit dem 12.01.19)
Quelle:
https://www.nintendo.de/Hilfe/Super-Nint...ten-246430.html

Zitat:

Zentrale Prozessoreinheit:

16-Bit CPU

Arbeitsspeicher:

128 kb ( Video RAM 16kb)

Digitaler Stereosound:

8 Kanal (8 Bit Soundchip)

Farbabstufungen:

256 Farben gleichzeitig

Mögliche Farben:

32.768 (verfügbar)

Auflösung:

512 x 448 Pixel

Maximale Anzahl beweglicher Objekte:

128 Sprites

Maximale Anzahl beweglicher Objekte pro Zeile:

32 Sprites

Maximale Größe der beweglichen Objekte:

64 x 64 Pixel

Minimale Größe der beweglichen Objekte:

8 x 8 Pixel

Prozessor Geschwindigkeit:

Maximum: 3,58 Mhz, Standard 2,68 Mhz, Minimum: 1,79 Mhz

Scrolling Diagonal:

4 Hz, Vt

Maße:

Breite: 200 mm

Höhe: 72 mm

Tiefe: 242 mm

Gewicht:

1719 Gramm

Stromverbrauch des SNES:

0,5 Ampere bzw. 5 Watt, Vergleich: Eine normale Glühbirne verbraucht mindestens 25 W"

Meine SNES Sammlung
20.01.2019 00:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Daten sind vielleicht deswegen auf der offiziellen Nintendo-Seite verfügbar, da das SNES in den letzten ja wieder beliebter wurde und zudem die Leute seit der
Veröffentlichung des Mini SNES sich eventuell für die Technischen Daten des Original-SNES interessieren könnten... was ja auch erklären würde, warum seit der Wii auch
immer mal wieder SNES Games über den Shop erhältlich waren.
Die hätten aber meiner Meinung nach noch weitere Daten angeben können, wenn sie so etwas schon auflisten... zum Beispiel die MHz des Prozessors etc...

20.01.2019 12:43 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Koopa Troopa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem sehr coole Daten.
Danke für das Teilen @wilo !

20.01.2019 13:30 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Feine Sache und sicher für KITTN brauchbar, wenn er seine SNES Seite erweitern möchte.

20.01.2019 19:51 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Tetris Stein

Immer wieder beeindruckend, was einige Entwickler und Studios aus der Hardware herausgeholt haben.

20.01.2019 20:05 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Ark
Die hätten aber meiner Meinung nach noch weitere Daten angeben können, wenn sie so etwas schon auflisten... zum Beispiel die MHz des Prozessors etc...

Meinst du etwas anderes außer das hier?

Meine SNES Sammlung
20.01.2019 21:05 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitat:
Original von wilo

Zitat:
Original von Ark

Meinst du etwas anderes außer das hier?

Nein, eigentlich meinte ich genau das, hab's wohl überlesen, da es nicht direkt beim Prozessor stand, also ganz oben

21.01.2019 00:21 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
feivel
Tetris Stein

Der Stromverbrauch stimmt? Kann das jemand mal mit einem originalen SNES messen?

21.01.2019 09:00 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von feivel
Der Stromverbrauch stimmt? Kann das jemand mal mit einem originalen SNES messen?

Das sind die Daten vom orginal SNES.
Ich hatte das mit dem Stromverbrauch bereits hier mal beantwortet. Das war von einer alten Quelle.
https://snes-forum.de/thread.php?threadid=1382&sid=

Meine SNES Sammlung
21.01.2019 19:28 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
feivel
Tetris Stein

Ich hab mich ja nur darüber gewundert, dass der Stromverbrauch so niedrig ist

22.01.2019 08:44 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: