Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Risiko II / Risk II » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8999

Risiko II / Risk II  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Risiko II erschien im Jahr 2000 und es ist eine Brettspielumsetzung.

Risiko ist eines der erfolgreichsten und beliebtesten Brettspiele überhaupt und daher es ist nicht verwunderlich, dass ein 2. Teil erschienen ist.
Risiko ist ein Glücks/Würfelspiel, bei dem man auf einer Weltkarte mit 42 Ländern verschiedene Armeen einsetzt und verschiebt, um bestimmte Aufträge zu erfüllen. Je nach Auftrag geht es darum, die Armeen eines Gegners vollständig zu eliminieren, bestimmte Länder oder gar die ganze Welt zu erobern. Bis zu 8 Mitspieler treten dabei rundenweise gegeneinander an, jeder gegen jeden. Je mehr Länder man besitzt, desto mehr Einheiten erhält man pro Runde.

In dem Spiel hat man die Möglichkeit natürlich das klassische Risiko zu spielen oder es gibt es das Feature, dass man seine Züge alle zur selben Zeit macht (Dies ist ein kleiner Gameplay Twist, der das Spiel spannend machen kann).

Man hat die Möglichkeit an einem Rechner zu spielen oder sogar über Netzwerk mit bis zu 8 Spielern oder gegen Computer Gegnern.

Grafisch war das schon damals nicht auf der Höhe der Zeit. Die einzige 3D Grafik die man sieht ist wenn man im Angriffs oder Verteidigungs Modus ist. Dann zoomt das Spiel auf das Spielfeld und zeigt die Figuren als 3D Modell an auf der Karte. Die Sounds hören sich gut an, können aber nach langen spielen etwas monoton wirken.

Fazit: Für mich immer noch eine gute Brettspielportierung auf den PC. Risiko hat zwar viel mit Glück zu tun, aber wenn man mal Lust hat, kann man es schnell mal wieder starten. Habe das Spiel immer noch in meiner Sammlung und würde es sogar Leuten empfehlen, die bis jetzt noch nie Risiko gespielt haben, da im Spiel auch ein Tutorial vorhanden ist.


Bildanhänge:
Dateiname: RISKII2.jpg
Dateigröße: 167.08 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: RISKII1.jpg
Dateigröße: 93.88 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: RISKII3.jpg
Dateigröße: 129.65 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: RISKII4.jpg
Dateigröße: 120.15 KB
Download Downloads: 0



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
01.01.2019 22:28 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum