Bomberman B-Daman

  • Das hier vorgestellte Spiel ist kein reines Bomberman Spiel wie man es normalerweise kennt.

    Man muss in diesem Spiel in insgesamt 100 Stages (Pro Lvl 10 Stages)
    nach dem Bowlingprinzip Punkte sammeln.

    Für jeden Level sieht man ersteinmal eine kurze Preview wie die Bomben genau kommen werden. Dann hat man je nach Einstellung, aber in der Standard Variante 2 Versuche alle Bomben abzuräumen mit seiner eigenen Bombe :D
    Trifft man das erste mal sofort alle hat man 100% einer Stage. Klappt es erst beim zweiten Versuch sind es 95%. Es ist aber kein Muss alle Bomben zu treffen nur kriegt man dann logischerweise eine noch geringere Prozentzahl.

    Mit den L und R Tasten kann die Bombe in eine bestimmt Richtung anschneiden. Mit der Y Taste schießt man die Bomben ab. Man hat natürlich wie im Bowling nur eine Bombe.

    Bomberman wäre nicht Bomberman, wenn es nicht auch einen super Multiplayer Modus gibt.
    Es treten alle vier Charaktere gleichzeitig an (Computer oder Mensch) und es spielt jeder gegen jeden. Alle Spieler können sich nur auf ihrer Seite hin und her bewegen. Punkte gibt es ausschließlich für Volltreffer bei anderen Spielern. Mit A feuert man schräg nach rechts, mit X geradeaus und mit Y schräg nach links.

    Es gibt sogar noch einen Duell Modus in Bezug auf die Stages. Man kann seinen eigenen Bomberman editieren und jederzeit benutzen dank Batteriespeicher.
    Das Game sprüht nur so von Ideen. Ich kann nur jeden Bomberman Fan dieses Spiel empfehlen. Es eignet sich quasi super für einen kleines Spiel für zwischendurch sowie ein Hit für eine 4 Player Multiplayer Partie.
    Die Langzeitmotivation ist dank der Special Features, die nach gewinnen des Spiels freigeschaltet wurden gigantisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!