Wertanfrage Thread!

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Christian, ich bin 30, arbeite für einen Spielplatzgerätehersteller und komme aus Bamberg.
    Ich hänge aktuell in der 30. Schleife von SoM, SoE und IoT fest und daddel auch gern immer mal wieder gern ne Runde MK und SF mit alten Kumpels.
    Ich habe mir damals eine kleine Sammlung angelegt, diese nach 2010 nicht mehr weitergeführt. Dazu gehören exemplare wie Starwing Competition, Megaman X3, EVO, Catslevania Vampires Kiss und auch ein paar original eingeschweißte Titel wie MK1 oder SF Alpha 2.
    Leider liegen 90% der Games bei meinen Eltern auf dem Dachboden in einem Schrank verwahrt, da ich bei mir einfach keinen Platz dafür habe.
    Ich denke jemand der aktiv sammelt könnte damit sehr viel mehr anfangen als sie irgendwo auf einem Dachboden zu lagern. Deswegen suche ich aktuell nach einer möglichkeit die Spiele erstens preislich zu bewerten und zweiten einen Interessenten für sie zu finden.
    Hierfür wollte ich hier nach Hilfe und Vorschlägen suchen!

    Sollte es also schon Beiträge zu diesem Thema geben würde ich mich über Links freuen, ansonsten auch über Nachrichten.

    Eine Liste meiner Sammlung ist noch nicht fertig und eine Bewertung der Zustande plus Bilder ist grade in Bearbeitung.

    Vorläufige Liste:
    Aero Acrobat
    Asterix
    Bomberman 2
    Megaman X
    King of Dragon
    Rock n Roll Racing
    The Lost Vikings
    Virtual Soccer
    Super Soccer
    Soccer Kid
    International Superstar Soccer
    INternational Superstar Soccer Deluxe
    Super Gouls n Ghosts
    The Legend of Zelda: ALTTP
    Zombies
    Mortal Kombat 2
    Mortal Kombat 3
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2
    Donkey Kong Country 3
    Super Tennis
    BOB
    Breath of Fire 2
    Super Castlevania 4
    Sim City
    Aladdin
    Marios Time Machine
    Harvest Moon
    Young Merlin
    Street Fighter 2 Turbo
    Plok
    Dr. Franken
    Spiderman X-Men
    Spirou
    Bubsy
    Pacman 2
    Lufia & the Fortress of Doom
    Lufia & the Fortress of Doom
    Tetris 2
    Breath of Fire
    Starwing Competition
    EVO: Search for Eden
    Final Fight 3
    Megaman X 3
    Final Fantasy 3
    Castlevania: Vampires Kiss
    Mortal Kombat
    Mickey Mania
    Lethal Weapon
    Fifa 97
    Goof Troop
    Rise of the Robots
    Final Fantasy 2
    Kirbys Fun Pack
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Illusion of Time
    Terranigma
    Lufia
    Super Metroid

    Mortal Kombat (eingeschweißt)
    Zelda (eingeschweißt)
    Street Fighte Alpha 2 (eingeschweißt)


    Schöne Grüße

    Sneids

  • Für Preiseinschätzungen gibt es einen eigenen Thread.Du scheinst ja alles durcheinander gesammelt haben (PAL,NTSC,japanische Titel)
    Entscheidend für eine Preiseinschätzung ist immer der Zustand und ob alles komplett ist, lose Module (auch mit Anleitung) erzielen nur einen Bruchteil von kompletten Exemplaren CiB.

    Verkaufen kannst du sie hier nicht,da dir der Zugang zum Flohmarkt noch nicht gestattet ist, sofern dich jetzt nicht jemand anschreibt und dir auf einem Umweg etwas dafür bietet.
    Eine preisliche Einschätzung kannst du auch über Ebay - verkaufte Artikel selbst finden.,ist keine Hexerei,nur etwas Arbeit und Zeit.

    Zusätzlich sei gesagt, dass sich Komplettsammlungen unter erzielten Einzelpreisen ansieden,da dann der Käufer sicher einiges weiterverkaufen muss, weil er es schon hat.

    Ein paar Titel sind sicher sehr gefragt und dementsprechend hoch im Verkaufspreis,vieles davon sind eher Durchschnittstitel, die dementsprechend günstiger zu finden sind.

    Wenn du alles auf einmal los werden willst, verkauf es einem Händler, auch wenn der Preis dann natürlich empfindlich nach unten geht.

    Deine Anfrage wird wahrscheinlich nicht mehr lange hier zu finden sein,da eben der Flohmarktzugang damit übergangen werden sollte, somit wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf.

  • Hi Link,

    Danke für die Antwort!
    Ja ich hab mir einfach gekauft worauf ich Bock hatte und was ich von früher kannte. Die Titel die oben genannt sind sind alle OVP. Wie gesagt bin ich gerade dabei zu bewerten und zu fotografieren. Sobald ich das abgeschlossen habe werde ich es hier teilen!

    Schöne Grüße

    Sneids

  • Und ich dachte, du hättest die PAL Version ergattert.Aber anscheinend ist auch die US Version von dem Spiel sehr selten.Ich weiss nicht mal, ob ich überhaupt schon eine Verpackung davon gesehen habe.

  • Hi, was würdet ihr für Madden 93, Lord of the Rings und Return of the Jedi (OVP Zustand neu/neuwertig), Boxing legendes of the Ring (im guten Zustand) ausgeben. Ebenso für das Scope 6 komplett im guten Zustand inkl ovp etc.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Doffer (20. Juli 2019 um 10:43)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Madden 20
    Lord of the Rings 30 - 40
    Return of the Jedi - 40 (mit Poster auch 50)
    Boxing Legends - 75+/-
    Super Scope - 80 - 150 je nach Zustand

    Also Madden, Lord of und Jedi sind neuwertig. Bei Jedi fehlt leider jedoch das Poster. Habe eben beim zurückblättern in diesem Thread gesehen, dass ich einige der Spiele vor genau 2 2 Jahren hier schon einmal eingestellt hatte, da ich ziemlich günstig an ein gutes Set gekommen bin. Nun hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meine Sammlung zu verkaufen. Mit der Preisfindung hab ich mich ziemlich schwer getan, da ich die Spiele/Konsolen etc nicht zu günstig, aber auch nicht zu teuer verkaufen will.

    Hier der Link zur Seite von vor 2 Jahren für die Fotos

    https://www.snes-forum.de/thread.php?thr…25&sid=&page=40

    Einmal editiert, zuletzt von Doffer (20. Juli 2019 um 21:03)

  • Zitat

    Original von Doffer

    Also Madden, Lord of und Jedi sind neuwertig. Bei Jedi fehlt leider jedoch das Poster. Habe eben beim zurückblättern in diesem Thread gesehen, dass ich einige der Spiele vor genau 2 2 Jahren hier schon einmal eingestellt hatte, da ich ziemlich günstig an ein gutes Set gekommen bin. Nun hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meine Sammlung zu verkaufen. Mit der Preisfindung hab ich mich ziemlich schwer getan, da ich die Spiele/Konsolen etc nicht zu günstig, aber auch nicht zu teuer verkaufen will.

    Hier der Link zur Seite von vor 2 Jahren für die Fotos

    https://www.snes-forum.de/thread.php?thr…25&sid=&page=40

    Stell sie bei Ebay rein,dann weisst du wieviel sie den Interessenten wert sind/waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!