Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Sonstiges über das SNES » Liste SNES Spiele mit schwarz weißen Anleitungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Link
wohin schreibst du das "Super Adventure Island 2" das ja eine farbige und eine s/w Anleitung hat?

Eigentlich wollte ich ja grundsätzlich alle schwarz-weißen Anleitungen oben rein tun.
Oben sind 3 Kategorien.

schwarz/weiß Anleitungen

schwarz/weiße Cover Anleitungen mit farbigen Inhalt

Alternativen: (farbige Anleitung)

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee für mich bzgl. der Aufteilung ?
Ich wollte das eigentlich in die 1. Kategorie tun, da ist auch das Spiel Super Conflict drin (Ist ja der gleiche Fall wie bei dir)

Meine SNES Sammlung
10.09.2018 22:13 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es nur deshalb erwähnt,da es ja anscheinend Titel gab,bei denen NUR s/w Anleitungen dabei waren und solche, wie z.B. Super Adventure Island 2 und Super Conflict,bei denen farbige und s/w Anleitungen vorhanden sind.

Wenn also jemand hier nachsehen möchte, um was es sich bei ihm/ihr handelt, würde er nur sehen, dass es eine s/w Anleitung bei Super Conflict gibt, jedoch sieht er im Thread dann nicht, dass eigentlich auch eine farbige dabei ist.

Wenn es nicht zuviel Arbeit ist und für Leute interessant ist,könnte man vielleicht diese Titel extra erwähnen, bei denen beides vorhanden ist.Dann steht halt der ein oder andere Titel zweimal drauf,aber man erkennt, dass eine s/w Anleitung alleine nicht den vollen Umfang des Spiels darstellt.

11.09.2018 07:28 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Para-Trooper

Ich denke, eine Liste reicht. Bei 2nd Hand gekauften Spielen kann man ja eh nicht nachvollziehen, ob die Anleitungen tatsächlich beilagen oder ob evtl. eine dazu gekauft wurde.

11.09.2018 13:48 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Sollen wir es dann so machen, dass nur diese beiden Kategorien stehen bleiben ?
schwarz/weiß Anleitungen (Hier sind es nur schwarz/weiße Anleitungen)
schwarz/weiße Cover Anleitungen mit farbigen Inhalt (Hier wie der Name schon sagt. Nur das Cover ist schwarz/weiß, aber die Seiten sind farbig)

Die Alternativen kann ich ja rausnehmen. Die Idee war dahinter, dass man sieht, dass es auch andere Versionen ohne Schwarz-weiße Anleitungen gibt.
Diese Kombis schwarz-weiße Anleitungen + farbige Anleitungen, kann ich ja nochmal fett kennzeichen.
Wäre das ein guter Kompromiss ?

Meine SNES Sammlung
11.09.2018 20:51 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Du meintest, dass es zwar bei einzelnen Titeln Exemplare gab, bei denen auch eine s/w Anleitung dabei war, grossteils aber eigentlich nur eine farbige Anleitung?
Das ganze bezieht sich ja nur auf Rereleases oder?Da fast all meine Spiele 2nd hand sind, könnte ich nur bei 30-40 Spielen sicher sagen, ob auch eine s/w Anleitung dabei war, oder nicht, bei allen anderen kann ja auch einiges verloren gegangen sein.

12.09.2018 07:51 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Para-Trooper

@wilo: Für mich klingts plausibel, das so aufzuteilen. Ich selbst habe noch keine dieser Anleitungen mit s/w Cover und farbigem Inhalt gesehen. Ist wohl ne recht eigentümliche Nebenerscheinung.

@Link: Im Endeffekt ist es natürlich nur Mutmaßung, weshalb es von gewissen Spielen deutsche Versionen mit farbiger Anleitung gibt und dann wiederum Versionen mit englischer "Original"-Anleitung und deutschem "Reprint" in s/w. Siehe meine Ausgabe von Winter Olympics Lillehammer auf der vorigen Seite und dieses hier: https://www.ebay.de/itm/Winter-Olympics-...AL/123347723166

Ich kann es mir halt nur so erklären, dass es sich bei diesen Versionen um Importe handelt, die bspw. aus nicht abverkauften Auflagen stammten, damit eben keine weitere Neuauflage produziert werden musste, die sich ebenso nicht abverkauft hätte. Das macht auch irgendwo Sinn, denn entweder handelt es sich bei den Spielen um Games, die entweder keiner haben will (also qualitativ eher nicht so gut) oder die keiner kennt (wie Super Conflict: geniales Spiel, bekam hier und da Höchstwertungen, aber das Genre war damals bei "Konsolenzockern" wenig gefragt).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 12.09.2018 10:08.

12.09.2018 10:04 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Da dürftest du vollkommen recht haben.Mir ist aufgefallen, dass speziell beiden italienischen Spielen,sehr oft eine kleine "Ersatzanleitung" (meist nur ein Zettel) dabei war,weil sie anscheinend in Italien nicht allzu gut verkauft worden sind.Und dann packt man halt so ein Zettelchen dazu und muss nicht extra für den deutschsprachigen Markt nachproduzierten.

Bin zwar kein Anleitungsprofi, aber sehr viele Games hatten sowieso die Sprachen D,E,F,I zusammen in der Anleitung,sofern es sich nicht um bestimmte Ländervarianten gehandelt hat.

12.09.2018 18:05 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

So 1. Post ist aktualisiert. Falls etwas fehlen sollte, bitte Beschwerdemail an mich

Meine SNES Sammlung
12.09.2018 21:08 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Para-Trooper

Beschwerde nicht, aber es erscheint noch etwas uneinheitlich.
Magst du im Startpost die entsprechenden Games wiefolgt abändern?

NHL Hockey 94, SNSP-4H-NOE (2 Anleitungen: 1 x farbig NOE, 1 x schwarz-weiß französich)

Mighty Morphin Power Rangers: The Movie, SNSP-A2RP-UKV (2 Anleitungen: 1 x farbig UKV, 1 x deutsch-französisch-italienische schwarz-weiß Anleitung)

Sim City 2000 Pal (Modul = SNSP-AWWP-EUR, 2 Anleitungen: 1 x farbig EUR, 1 x schwarz/weiß deutsch)

Winter Olympics Lillehammer 94, SNSP-W4-UKV (2 Anleitungen: 1 x farbig UKV, 1 x schwarz/weiß NOE)

13.09.2018 10:28 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ist jetzt erledigt. Vielen Dank.

Meine SNES Sammlung
13.09.2018 18:17 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Para-Trooper

Danke.

13.09.2018 22:17 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

So ist es auch übersichtlich und alles vorhanden was man wissen möchte.Finde ich gut!

14.09.2018 06:24 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: