Was habt ihr euch zuletzt gekauft ersteigert [NO SNES Stuff]

  • Meine Eltern haben in den Siebzigern schon die alten MAD Hefte gelesen und irgendwann Mitte der Achtziger fand ich diese alten Ausgaben auf dem Dachboden. Durch diverse Umzüge im Laufe der Jahre sind die Teile aber allesamt leider verschütt gegangen. Letztens auf nem Flohmarkt habe ich eins, zwei Magazine aufgetan und sofort Blut geleckt. Na ja, ein paar Ebay-Bestellungen später... :D Die Verarschungen auf Alien und Der weiße Hai 2 fand ich als Kind schon total geil. Die dusseligen Sprüche haben auch null Komma gar nichts von ihrem Charme eingebüßt. Zeitlos albern. :)

  • An die kann ich mich auch noch gut erinnern, hab aber nie eines gelesen.Aber die Cover fand ich schon sehr genial, haben eigentlich alle Cover irgend einen Bezug zu Filmen?Die muss es ja schon recht lang geben, wenn auch Star Wars als Thema aufgegriffen wurde.

  • Das amerikanische MAD seit den Fünzigern, die erste deutsche Ausgabe erschien in den Sechzigern. Mitte der Neunziger wurde die alte Auflage eingestellt. Filme und das seinerzeit aktuelle Fernsehprogramm werden gern durch den Kakao gezogen, landen aber nicht immer auf dem Cover. Mitunter werden auch einfach nur Trends oder das Tagesgeschehen veräppelt. Das hat schon gewissermaßen einen Nostalgiefaktor.
    Mir gefällt vor allem der Stil der alten Auflage. Abgesehen von den großartigen Zeichnungen ist das Layout völlig chaotisch. Die Witze sind meist völlig beknackt und politisch unkorrekt (heutzutage würde das mindestens als frauenfeindlich und vielleicht auch als rassistisch gelten). Die Texte sind einfach super. Ich sag mal irgendwo zwischen Loriot und der Synchro der Spencer/Hill Filme. Die Ausdrucksweise ist heutzutage schon fast intellektuell.
    Seit Ende der 90er gibts die neue Auflage, aber das hat bei mir nicht gezündet. Der Stil ist halt nicht mehr vergleichbar.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (29. Juni 2018 um 09:58)

  • Schade, dass ich damals nicht wenigstens eines vom Flohmarkt mitgenommen habe, ich bin nach deiner Schilderung absolut sicher, dass das genau mein Ding wäre.
    Vor allem die übertriebene political correctness,die man heute schon fast täglich zu sehen und hören kriegt, geht mir sowas von auf die Nerven.
    Vielleicht finde ich ja mal so ein Teil auf einem Flohmarkt, obwohl ich nach letztem Sonntag nicht mehr so gerne hingehe, war mir einfach zuviel,was ich dort gesehen habe.

  • Ich weiß zwar nicht, ob ich ein NES Mini bräuchte, aber Kid Icarus ist cool. Ich habe die Game Boy Version ein wenig präsenter vor Augen. Das hab ich damals rauf und runter gespielt. Mit dem Super Game Boy Adapter macht das richtig Laune.

    Hier gibts eine Fanseite, auf der alle Ausgaben des deutschen MAD gelistet sind, falls dich das Thema interessiert. http://www.mad-magazin.de/
    Ansonsten schnupper einfach bei Ebay rein, es werden häufiger kleinere bis mittelgroße Sammlungen für relativ kleines Geld angeboten. Ich sag mal ~1 Euro pro Ausgabe. Das ist schon OK, sonst hätte ich mir die Ausgaben jetzt auch eher nicht zugelegt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab es mir nur wegen Kid Icarus gekauft, kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen.Ich war schon extrem weit gekommen und wollte mal wieder weiterspielen und dann hatte ich anscheinend einen Fehler im Passwort gemacht.Das Spiel hatte extrem lange PWs und dann hab ich es gelassen.

    Aber wenn das Teil schon hier steht, werde ich auch Zelda anzocken und mal schauen, was sonst noch so drauf ist, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Und der Preis von 69,90€ ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm.

    So ein Mad Heft muss ich mir mal kaufen, ich werde die Augen offen halten und mich vorab etwas informieren.Danke für den Link

  • Das mit den Passwörtern hatte ich auch. Manche funktionierten einfach nicht, egal wie man die Zeichen mit ähnlich aussehenden getauscht hat. Na ja, auf dem NES Mini kann man ja bestimmt den Spielstand speichern oder? Das dürfte sicher einiges erleichtern. 69,90 ist schon vergleichsweise günstig. Die gingen phasenweise für weit über hundert übern Tisch. Vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit auch mal ein gemoddetes Teil zum Aufzeichnen von Videos.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja, speichern kann man zum Glück an jeder Stelle, sonst würde ich gar nichts packen.
    Ich hab heut mal Gradius gespielt, hatte es auch als Kind.Also wenn man denkt Super Nintendo Spiele sind schwer, dann muss man Gradius auf der NES mini Konsole spielen,es ist einfach unglaublich.Hab heute sicher einige hundert Mal neu geladen.
    Kid Icarus kommt mir auch ziemlich schwer vor,keine Ahnung, ob ich mir das bloss einbilde.

  • Also hab ich mich nicht getäuscht.Gut ist, dass es zwischendurch Level gibt,bei denen man manchmal sogar 2 Händler hat, wo man einkaufen kann und unendlich Gegner auftauchen.Diesmal werde ich auch auf Vorrat Herzen sammeln, damit ich im normalen Level dann auch gleich bei den Händlern einkaufen kann.Ist mir diesmal passiert, dass ich zu wenig Herzen hatte.
    Trotz allem für mich noch immer ein super Spiel,hätte ich gerne auch auf der SNES Konsole gehabt. (Super Kid Icarus :D )

  • So, hab mich jetzt doch von den Minis anstecken lassen. Die Preise sind ja dank eifriger Nachproduktion echt erschwinglich geworden. :)
    Hab mir die beiden Teile erstlinig deshalb gekauft, um Videos in besserer Qualität mitschnippeln zu können.
    Beide Minis haben zusammen etwa 160 Euro gekostet, aber das Innenleben wurde vom Verkäufer bereits um tonnenweise Spiele ergänzt. Angebote in dieser Richtung gibts bei Ebay ja zuhauf, aber das war preislich für mich jetzt OK.
    Ohne die zusätzlichen Spiele wärs insgesamt etwa 20 Euro günstiger gewesen.

  • Ja. Das SNES hat laut Verkäufer 275 Spiele und das NES ca. 1300 - darunter aber natürlich haufenweise Hacks, verschiedene Ländervarianten usw.
    Hab noch nicht alle Einträge durchgeblättert, aber wenns beim NES mehr oder weniger ein Full Set ist, dann langt mir das für Jahre. :D Die Auswahl fürs SNES ist durchaus OK will ich meinen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da mich mittlerweile wieder das star wars Fieber gepackt hat und ich Anfang des Jahres mit dem extended univers angefangen habe gab es gestern durch eBay Kleinanzeigen mal wieder Lesestoff. Insgesamt 8 Romane, die nun wieder verschlungen werden müssen.
    Die neuen star wars filme sind zwar ganz OK, aber das EU hat mich richtig angefixt. Sind teilweise richtig gute Geschichten mit bei, auch nach Episode 6.
    Dann durch Zufall bei toys'r'us gestern noch gewesen und mir für keine 5€ ne funky pop Figur von star wars mitgenommen (bb-9e)

    Ik frei mir sag ich da nur ;)

  • Ich habe gestern mega gesündigt....

    Arrow 1. Staffel - 5 Euro
    Ready Player One - 14,99 Euro
    Justice League - 13,99 Euro
    Avengers: Infinity War - 12,99 Euro.......

    Überschlagen sind das knappe 47 Euro *hechel* *schwitz*
    Ein Glück gab es diese Aktion, dass man bei drei DVDs die günstigste umsonst bekommt *.* Arrow wurde als Staffel nicht einberechnet, sodass ich also Avengers umsonst bekam :D

    Auf dass ich viereckige Augen bekomme.....

  • Ich hab mir auch Arrow 5 gekauft und war extrem enttäuscht.die Serie fing wirklich gut an, aber wurde von Staffel zu Staffel mieser,Staffel 5 hab ich gleich am Anfang aufgegeben, eine Katastrophe für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!